• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

QuickTime 7.6 Ist raus!

Läuft ohne Probleme. Nur ist das Fenster bei der Installation auf englisch. Aber damit kann man ja leben...
 
Teilweise muss ich wirklich den Kopf schütteln: 4 Bufferoverflows gefixt. Jahr:2009.
 
danke für den hinweis. wird morgen mal installiert....
 
Windows...

für die Windows-Nutzer ist's noch nicht in Sicht, so das Software-update...
Gruß
Andreas
 
Bei mir reagieren weder Touchpad, noch Tastatur nach dem Update und Neustart mehr! Es geht um ein Alu-Macbook. Das Anschliessen einer externen Maus nützt auch nichts, diese reagiert auch nicht.

Was kann ich nun probieren? Ein TimeMachine-Backup existiert leider nicht. Daher bitte ich um konstruktive Vorschläge/Hilfe, Belehrungen helfen bei der Problemlösung leider nicht weiter. Kann ich mit der Install-DVD irgendetwas probieren oder gibt es beim booten vielleicht etwas, das ich ausprobieren könnte? Ansonsten läuft das System völlig normal!

Danke, Alex
 
Halte mal beim booten die shift-Taste gedrückt.
Ansonst noch eine Rechtereperatur über die System-DVD.

Grüße
Flo
 
Im Safe Mode funktionieren Maus und Tastatur auch nicht. Beim BootMenü und der Auswahl von der DVD zu booten allerdings schon. Rechte-Reparatur läuft jetzt gerade, mal sehen ob es was bringt!

Danke erst mal.
 
Nein, hat leider nichts gebracht. Im DVD-Menü funktioniert alles, im System reagiert wie gesagt nichts mehr. :(
Was kann ich nun machen? Neuinstallation mit Auto-Reimport meiner Daten? Geht dabei etwas verloren oder wäre dies eine auszuprobierende Variante?
 
Hi !

Bei mir lief das Update auf

iMac
Mac Mini
Macbook

ohne Fehler durch und auch das booten klappte ohne Probleme.

Nur nach dem Neustart war an alle dreien die Helligkeit ganz nach unten geschraubt. Ist euch das auch aufgefallen ?
 
PRAM löschen brachte auch keinen Erfolg. Scheint also irgendein Softwarefehler zu sein, der sich in mein OS X eingeschlichen hat.

Also: Wird bei der Neuinstallation mit automatischem Reimport der Benutzerdateien irgendetwas verworfen (Dateien, Einstellungen, Passwörter oder irgendetwas anderes) oder ist danach alles wieder beim alten?

Bitte um schnelle Hilfe!
 
Update eingespielt: Alles OK. Die Helligkeit bei meinem MacBook (early 2008) war hinterher unverändert.
 
Also: Wird bei der Neuinstallation mit automatischem Reimport der Benutzerdateien irgendetwas verworfen (Dateien, Einstellungen, Passwörter oder irgendetwas anderes) oder ist danach alles wieder beim alten?

Sollte alles beim Alten bleiben.
Aber sei gewarnt: in Ausnahmefällen kann es schiefgehen und deine Daten können verloren gehen.
 
PRAM löschen brachte auch keinen Erfolg. Scheint also irgendein Softwarefehler zu sein, der sich in mein OS X eingeschlichen hat.

Also: Wird bei der Neuinstallation mit automatischem Reimport der Benutzerdateien irgendetwas verworfen (Dateien, Einstellungen, Passwörter oder irgendetwas anderes) oder ist danach alles wieder beim alten?

Bitte um schnelle Hilfe!

Wenn der kauf von deinem MacBook nicht länger als 90 Tage her ist dann solltest du bei Apple noch kostenlosen Telefonsupport bekommen! Ich würde einfach mal dort anrufen...
 
Ja, das mit dem kostenlosen Telefonsupport ist wohl korrekt, habe gerade vorhin von Apple eine E-Mail bekommen, dass dieser bald ausläuft und ich ihn natürlich bald verlängern soll. ^^

Ich habe nun jedenfalls die Installation vorgenommen und das System läuft wieder. Alle Programme und Dateien sind noch vorhanden. Nun läd gerade die Systemaktualisierung, da doch einige Updates bereits zurückliegen und wieder drauf müssen. Hoffen wir mal, dass auch das QuickTime-Update dieses Mal gut geht.
 
Gibts irgendwelche funktionellen Änderungen? Oder nur Bug-Fixes?
 
Zuletzt bearbeitet: