• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime 7.2 und iTunes 7.3.1 Update

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist das nicht immer schon so? Bei Flip4Mac muss glaube ich die Option "Open local files immediately" deaktiviert werden.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Gute Idee, das war's aber nicht. Das Problem habe ich auch erst seit dem Update.
 

Carhart

Gast
Mac OSX Combo Update 10.4.10 Intel Macs !!!

Hallo Apfeltalker,

habe mit meinem MacBook selbes Problem gehabt. Im Endeffekt hat die erneute Installation des Mac OSX Combo Updates 10.4.10 (Intel) geholfen.

Alle PPC Progs laufen wieder, keine Flashprobleme, Videos machen wieder Freude.

Ich bin wieder glücklich :).
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Habe jetzt auch 10.4.10 neu installiert.
Das Öffnen von Videos per Quicktime dauert immer noch ewig, mit VLC geht es. Ich könnte k*****.

Noch jemand ein Idee?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir geht z.B. in Flock kein Flash (hab da immer das Quicktime Q oder gar nichts - YouTube Videos gehen auch nicht)

bei Safari geht YouTube aber komischerweise

ich werd jetzt auch das Combo Update nochmal laden und drüber installieren
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
habe jetzt ein Backup eingespielt, da alles nichts half. Schade.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hurra, alles geht wieder, jetzt auch bei mir (nach dem 3. Versuch).

Vorgehen:
erst Flip4Mac deinstalliert (es gibt einen Uninstaller)
dann alle .components gelöscht, dann Update iTunes und QT durchgeführt.
Dann Flip4Mac installiert, dann Perian 1.0 installiert.

Alles läuft jetzt wie eine 1.

Zum Schluß noch ein paar .components nachgeworfen, die aber mit der Sache nichts zu tun haben.
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
HILFE!
Hab auch das Update eingespielt und nun funktioniert, wie bei einigen von euch auch, kein Office mehr! Und ausgerechnet jetzt benötige ich unbedingt Word, da ich eine Hausarbeit fertig schreiben muss!!!
Hab bis jetzt schon einiges ausprobiert, hab Flip4mac deinstalliert, dann nochma das update (als combo) neu installiert und dann auch nochma office neu installiert, doch keine chance Word läuft einfach net...
Ich weiß wirklich net was ich noch machen soll.....

Hoff es kann mir jemand helfen?!?

Gruß
Sven
 

Thomas Broich

Gast
Hey :)

ich hab gestern gute zwei Stunden wegen des Rosetta Problems mit Apple telefoniert.
Tipp 1:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306043
(Hat bei mir keinen Erfolg gebracht)
Tipp 2:
/Libary/Receipts/"J2SE50*" (kann unterschiedliche Versionsstände haben) löschen
Neustarten (Achtung, Neustart dauert ewig, ist aber nicht schlimm)
Danach wieder neu starten, diesmal mit Shift fürn Safeboot.
Im Sicherheitsmodus das MacOSXUpdCombo10.4.10Intel.dmg (http://www.apple.com/support/downloads/)
installieren.
Normal neustarten
Tiger CD1 rein, Da gibts en Paket mit Standardsoftware, dort die einzelnen Pakete anzeigen lassen, Java neu installieren, neustarten und glücklich sein :)
Nach dem Neustart patched sich das Java automatisch wieder hoch, und Rosetta läuft :)

Grüße
Thomas
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Hi,
also ich habs ma mit Tipp 1 versucht, da erhalte ich nur folgende Fehlermeldung:
update_prebinding: error 11 running update_prebinding_core

Dann hab ich Tipp 2 versucht. Allerdings gibt es bei mir nur einen Adobe Ordner im Ordener Receipts!

Was kann ich den noch machen? Ich verzweifel hier echt bald total!

mfg
Sven