• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime 7.2 und iTunes 7.3.1 Update

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Deaktiviert doch mal alle zusätzlichen Codecs (Flip2Mac, Perian etc.). Evtl. hilft auch das Löschen der Caches mit Onyx oder Mainmenu
 
  • Like
Reaktionen: noed

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
hab ich nichts von drauf und Cache ist leer, ändert sich nix! Das nervt!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es geht nicht um Browser-Chaches, sondern Anwendungscache, Prebinding etc.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Es geht nicht um Browser-Chaches, sondern Anwendungscache, Prebinding etc.
Per Main-Menu Benutzer- und System-Cache geleert --> keine Verbesserung
Flip4Mac deinstalliert --> keine Veränderung

Bringt zwar mein System nicht um, trotzdem find ichs irgendwie schwach, dieses Update....


EDIT: Hab jetzt mal unter /Library/Quicktime alle *.components gelöscht und Perian und Flip4Mac neu installiert bzw. aktualisiert und alles ist wieder in Ordnung. Zumindest am MB - am PB kann ich das erst morgen bei meiner Freundin probieren.

Gruß
Noed

@Tekl: Danke und: Karma gibts dann morgen (darf grad nicht mehr...)!
 
Zuletzt bearbeitet:

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
ja, nachdem ich den richtigen Cache geleert habe und auch mal Perian installiert hab ist alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ist das Dein Ernst? Du hast dich noch nie mit QTpro auseinandergesetzt, oder? (Den Smiley beziehe ich jetzt mal nur auf das "Geld zurück")

*J*

Naja ich habe halt verschiedene Filme mit QT Pro bearbeitet usw. aber der eigentliche Kaufgrund war wirklich damals die Vollbildwiedergabe...
Daher weis ich auch nicht welche Funktionen mir nur zugänglich sind weil ich die Pro Version habe und welche in der "normalen" Version nicht gehen!
 

mimamatze

Erdapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
4

Per Main-Menu Benutzer- und System-Cache geleert --> keine Verbesserung
Flip4Mac deinstalliert --> keine Veränderung

Bringt zwar mein System nicht um, trotzdem find ichs irgendwie schwach, dieses Update....


EDIT: Hab jetzt mal unter /Library/Quicktime alle *.components gelöscht und Perian und Flip4Mac neu installiert bzw. aktualisiert und alles ist wieder in Ordnung. Zumindest am MB - am PB kann ich das erst morgen bei meiner Freundin probieren.

Gruß
Noed

@Tekl: Danke und: Karma gibts dann morgen (darf grad nicht mehr...)!

Danke, das wars nachdem ich gesucht habe. Hatte nämlich auch das Problem, daß Filme (mit x264 kodiert) nicht mehr abzuspielen gingen, was auch Front Row unbrauchbar machte. Jetzt flutscht es sogar noch besser. Danke !!!
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Danke, das wars nachdem ich gesucht habe. Hatte nämlich auch das Problem, daß Filme (mit x264 kodiert) nicht mehr abzuspielen gingen, was auch Front Row unbrauchbar machte. Jetzt flutscht es sogar noch besser. Danke !!!
Gerne, wobei es ja eher Tekls Verdienst ist/war...

Grüße
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Naja ich habe halt verschiedene Filme mit QT Pro bearbeitet usw. aber der eigentliche Kaufgrund war wirklich damals die Vollbildwiedergabe...
Daher weis ich auch nicht welche Funktionen mir nur zugänglich sind weil ich die Pro Version habe und welche in der "normalen" Version nicht gehen!

Also gerade im Bereich der Bearbeitung ist ja beim "normalen" QT praktisch gar nichts möglich. Ich habe mir mal für die 7er einen Key bei einem Freund "geborgt", war aber aufgrund der verschachtelten Funktionen, die nicht wirklich intuitiv angeordnet waren, eher abgeschreckt. Ein Testlauf mit der Nachbearbeitung eines aufgezeichneten Spielfilms brachte dann aber ordentliche Ergebnisse. Für mich war's dann ein Rechenexempel: Alle meine Wünsche bezüglich der Nachbearbeitung gingen auch mit dem kostenlosen MPEG Streamclip und das Vollbild hatte ich im Player auch dank des berüchtigten AppleScript-3-Zeilers. Von daher habe ich keinen Bedarf mehr gesehen, auch wenn der Preis von ~30 Euros IMHO in Ordnung geht.

*J*
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mit einer älteren Perian Version funktioniert QuickTime 7.2 nicht mehr mit dessen Codecs (100% CPU Last etc.). Also muss ein Update auf Perian 1.0 her, dann klappt auch alles wieder wie gewohnt ;)

Wollte das nur noch anmerken, ich hoffe das hat noch niemand gepostet.

Edit: Mist zu spät :/
 

hugo1987

Gast
hilfe

ich habe die aktuelle quicktime version runtergeladen bzw für mein imac aktuallisiert.
Nun kann ich youtube und andere seiten nicht mehr richtig aufmachen weil die quicktime plug ins anscheinend nicht erkannt werden.... ich kann keine flashsachen sehen... was nun?? hab quicktime schon neu installiert und auch richtig runtergefahren und alles und geht trotzdem nicht....
die tipps die anderen programm neu zu installieren habe ich auch schon gemacht nichts... und flash hab ich auch schon deaktiviert...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
ich habe die aktuelle quicktime version runtergeladen bzw für mein imac aktuallisiert.
Nun kann ich youtube und andere seiten nicht mehr richtig aufmachen weil die quicktime plug ins anscheinend nicht erkannt werden.... ich kann keine flashsachen sehen... was nun?? hab quicktime schon neu installiert und auch richtig runtergefahren und alles und geht trotzdem nicht....
die tipps die anderen programm neu zu installieren habe ich auch schon gemacht nichts... und flash hab ich auch schon deaktiviert...

Du mußt das Flash-Plugin neu installieren. In manchen Fällen trägt sich offenbar QT als „Flash-Plugin“ ein, und da QT kein Flash darstellen kann …

Alternativ mit den Flash-Optionen in den QuickTime-Einstellungen rumspielen. Bei mir funktionierte allerdings nur ein kompletter Re-Install des Flash-Players.

Cheers,
-Sascha
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
-hab Perian von 0.5 auf 1.0 aktualisiert
-hab den neuesten Flash Player drauf
-hab den Flash "Haken" bei Quick TIme drin

aber es geht immer noch nicht.

Office 2004 geht auch nicht, bzw. geht schon nur kann ich es nicht direkt aufrufen, sonder muss es über eine Datei machen, der Projektkatalog crasht nämlich das Prog.

Das Update war mal wieder ein Schuss in den Ofen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Startet Office denn, wenn du alle QuickTime-Komponenten löscht? (Siehe weiter oben)
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Hab ich noch nicht probiert, aber ich habe das Browser Problem mit Quick Time bei mir gelöst.

Systemeinstellungen -> Quick Time -> MIME-Einstellungen -> Verschiedenes -> Flash-Medien deaktivieren


Der Haken bei Systemeinstellungen -> Quick Time -> Flash aktivieren scheint keine Auswirkung darauf zu haben, egal was man einstellt.


Jetzt hab ich noch das Prob mit Office mal gucken.
 

floriand

Gast
Mit Flash hatte ich nie ein Problem, bei mir hat Quicktime nach wie vor seinen Dienst getan. Allerdings blockt OS X nach wie vor PowerPC Anwendungen... das Icon springt kurz und aus ists.

Das ist wirklich frustrierend.. :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht hilft es auch die Mime-Einstellungen von QuickTime auf die Standardwerte zurückzusetzen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Bei mir hat das Update an sich problemlos geklappt, dafür startet Quicktime viel langsamer als vorher. Hoffe, das gibt sich demnächst wieder.

Werde auch mal neueste Version von Perian installieren.