QuickTime 7.2 und iTunes 7.3.1 Update

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl. löst sich das Problem auch, indem man erneut das Combo-Update 10.4.10 installiert.
 

floriand

Gast
Gute Idee, probier ich gerne aus. Wie mach ich das :) ?

Edit: Sorry, war zu schnell mit der Antwort. Habs bereits gefunden!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Also den Plug-in oder wie auch immer fürs iPhone könnte man sich sparen, da in Europa ja noch keiner das iPhone hat. Aber naja, was solls, wenns schon mal da ist ist es da.
 

floriand

Gast
Neuinstallation von 10.4.10 Combo brachte keinen Erfolg, versuche nun das Quicktime noch..
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Hallo

Also den Plug-in oder wie auch immer fürs iPhone könnte man sich sparen, da in Europa ja noch keiner das iPhone hat. Aber naja, was solls, wenns schon mal da ist ist es da.

Es wäre ziemlicher Verwaltungswahnsinn je nach Land unterschiedliche Versionen anzubieten. Und unnötig, denn die Funktion stört ja nicht, wenn sie nicht benutzt wird.
 

floriand

Gast
Mich schon, da ich seit dem Update nach wie vor keine PowerPC Anwendungen mehr starten kann.
Combo-Update auf 10.4.10 hat nichts gebracht,
Itunes Update neu draufgespielt- auch nichts gebracht,
mit onyX sämtliche Wartungsaktionen ausgeführt und auch kein Erfolg.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Was für ein großartiges Update das zu sein scheint!

Nachdem man hier vorwiegend Negatives liest traue ich mich jetzt erst mal gar nicht den neuen Player zu installieren...

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ist mir aber trotzdem ein bisschen zu riskant, da ich sehr viel mit Video arbeite...

Gruß, MasterDomino
 

floriand

Gast
Ich habe das Problem in den Griff bekommen, alle PowerPC Anwendungen (inkl. Office04) laufen wieder. Mein Konfiguration war:
Parallels, Quicksilver, Java 6
Zitat bigman:

Steps to Fix:
> su Administrator
> cd /Library/Receipts/JavaSE6Release1.pkg/Contents
> lsbom -s -f Archive.bom > /tmp/files

Edit /tmp/files replace all " " with "\ " and all "./" with "rm /"
> sudo bash /tmp/files
> rm -r /Library/receipts/JavaSE6Release1.pkg
> sudo update_prebinding

I removed /Library/Receipts/JavaForMacOSX10.4Release5.pkg
and installed it again. (To have the links from A, Current etc.)
 

Ray Nay

Gast
Hier geht nichts

Seit dem gestrigen Update geht bei QT Browser PlugIn nichts. Mit iTunes hatte ich eh keine Probs.
Aber weder mit Camino, Safari, Flock oder Firefox kann ich Videodateien in Blogs oder bei youtube öffnen. Ausser einem Fragezeichen wird mir nichts angezeigt.
Habe die Rechte repariert und mit Onyx jegliche Caches gelöscht.
Auch das Häkchen bei den Einstellungen von QT ( flash akt. ) bringt nichts.
Das war ja ein sauberes Update...:(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi Ray Nay. Ich will dir ja nicht ans Bein pinkeln, aber bitte lese mal die vorherigen Beiträge.
 

Ray Nay

Gast
Hey Tekl,
kein Thema.
Habe alle Beiträge gelesen, und habe so ziemlich alles ausprobiert, bis auf das Löschen und Neuinstallieren von QT.
Das was floriand geschrieben hat, bezieht sich wohl auf ein Intel basiertes System. Ich hab ein PB G4 mit 1,5 Ghz ( OSX 10.4.10 inkl. aller Systemupdates ).
Was er da geschrieben hat sagt mir auch nicht soviel, da ich nie in die tiefsten Gründe des Systems schauen wollte. Das war auch einer der Gründe von Win nach OSX.
Sollte ich was überlesen haben, bin ich konstruktiver Kritik völlig aufgeschlossen.:)
 

Ray Nay

Gast
Es kann doch...

...und zwar nachdem ich Flash neu installiert habe.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Happy ich bin...:-D
 

piepmiffy

Gast
Hallo Apfeltalker,

ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Ich habe alle Tipps, die hier beschrieben sind befolgt und mein PB G4 spielt immer noch keine Flash-Sachen ab.

- Ich habe die Quicktimeeinstellungen geändert (wie hier beschrieben),
- Perian auf 1.0 upgedatet,
- Flip4Mac, deinstalliert und wieder installiert
- alle möglichen Caches gelöscht
- im Quicktimordner die *.component´s gelöscht
- den Flashplayer installiert,
- Quicktime erneut heruntergeladen und installiert
- und zum guten Schluß das ComboUpdate für PPC ins Rennen geschickt.
- Hey Folders ist nicht auf meinem Mac!

Dazwischen natürlich auch immer brav die Neustarts durchgeführt....
und ich kann weder bei Firefox noch Flock (andere Browser verwende ich nicht) Flash-Dinge sehen, noch Videos abspielen.

Der Quicktimeplayer funktioniert mit Videos von meiner HDD einwandfrei.
Auch mit iTunes gibt es keine Probleme.

Was kann ich noch tun? :-c


---------

Es hat sich ein Problem gelöst, ein anderes ist dafür da:
Quicktime und Flash funktionieren jetzt, aber nur solange der Rechner nicht neu gestartet wird. Nach einem Neustart muß ich zuerst wieder Flash installieren, damit ich beispielsweise YouTube-Videos sehen kann.
Wie kann ich Firefox dazu bringen, dass er sich merkt, dass er Flash installiert bekommen hat?
Vielen Dank für mögliche Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Noch Was...

Quick Time zeigt leichte Unverträglichkeiten mit Firefox. Viele (gefühlt alle) Flash-Inhalte und andere Animationen bekommen das blaue Q auf grauem Grund mit großem Fragezeichen–nur nicht in Safari! Übrigens auch am Kopf dieser Seite.
Warum?
 

piepmiffy

Gast
Hallo...

mein Flash-Problem hat sich mit dem Firefox-Update vom 17.7. auf die Version 2.0.0.5 gelöst. Firefox "vergisst" nun nicht mehr, dass Flash installiert ist. HURRA!
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Auf meinem MB funktioniert zwar nach dem Update alles, auch Flash. Dafür habe auch ich das Problem, daß Videos sehr lange zum Öffnen brauchen. Habe die Anleitungen hier auch schon befolgt, hat aber alles nichts geholfen.

Nervig, denn ich sehe häufig *.avi-Dateien vom Onlinetvrecorder über Frontrow an, was jetzt ewig dauert.