• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickPwn für FW 2.0.2 verfügbar, WinPwn 2.5 diese Woche

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, die FW ist ja schon drauf und wird gepatcht. Braucht's nur bei WinPwn (ich fürchte, da habe ich wg. Verwechslung mit WinPwn und xpwn in einem anderen Beitrag Quatsch geschrieben, schaue gleich mal nach und editiere - zuviele Antworten auf verschiedene Fragen scheinen mich leicht verwirrt zu haben - sorry!)
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ David ......

halte mich bitte nicht fuer dumm aber so langsam macht mich der thread hier etwas wirr ....

ausgangssituation

- iPhone 2G 16GB - mit deinem hackers guide auf 2.0.1 gebracht ( vorher war der zibri 1.1.4 kram drauf ) handy laeuft ...ist unlocked , aktiviert und jailbroken

- rechner mit iTunes - MacBook oder iMac ....beides vorhanden

nun meine fragen

1 - iPhone an den mac klemmen und das original iTunes update auf 2.0.2 durchlaufen lassen - danach ist das geraet tod weil es nun nicht mehr unlocked , jailbroken und im besitz der installationen wie installer oder cydia ist ... richtig soweit ?

2 - nun quickpwn for Mac durchlaufen lassen ...... nun ist das geraet jailbroken aber noch locked ......richtig soweit ?

3 - bootneuter unter cydia durchlaufen lassen ........ nun ist alles wie vorher - unlocked , aktiviert und jailbroken ........richtig ?

4 - keine daten wiederherstellen , kein backup einspielen kein DFU noetig ...richtig ?

sorry .......

danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
:) Zur Verwirrung habe ich glaube ich selbst beigetragen, sorry! Es gibt Tage, an denen ist meine PN-Box permanent bei 98% (trotz Löschens)...
  1. Nach einem Update (nicht Wiederherstellen!) in iTunes auf 2.0.2 ist dein Phone immer noch unlocked & aktiviert, aber nicht mehr jailbroken
  2. Nach QuickPwn ist das Gerät dann wieder jailbroken (und immer noch unlocked & aktiviert)
  3. Falls - aus welchem Grund auch immer! - der unlock (&Aktivierung) verschwunden sein sollte nach der Anwendung von QuickPwn, lässt sich das Phone mittels BootNeuter (via Cydia) locker entsperren. Rein optional.
  4. JA.
Soweit klar? Kann dir garantieren, dass das jetzt alles konsistent ist ;)

PS. QuickPwn gibt's nur für Win!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ahhhhhh ok ...now I see ...even in the dark ;)

melde mich gleich mit einem resultat zurueck
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hatte ein PS. angefügt: QuickPwn ist für Win...!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ohhhhh ......mist dann doch nur im dunkelen halb sehend .......

nachdem ich bisher alles am mac dafuer gemacht habe und das geraet auf einem mac aktiviert wurde ist es denn moeglich das per win auf meinem pc zu machen ?
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
also habe jetzt mal nen reboot gemacht --> ging nicht
neuen benutzer angelegt --> ging nicht
kommt immer noch "Das Programm hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden"

werde es jetzt morgen mal an einem anderen PC versuchen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ohhhhh ......mist dann doch nur im dunkelen halb sehend .......

nachdem ich bisher alles am mac dafuer gemacht habe und das geraet auf einem mac aktiviert wurde ist es denn moeglich das per win auf meinem pc zu machen ?

Kein Problem! Die Aktivierung am iPhone ist ein Patch auf demselbigen, da besteht kein Zusammenhang mit iTunes.
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
so hab die fw nochmal neu geladen und jetzt hat es auch geklappt mit QuickPWN :)
allerdings ist mir aufgefallen, dass der AppStore und iTunes auf dem iPhone nun in Englisch sind... Kann mir vlt. wer sagen, wie ich das wieder auf Deutsch umstelle?

Und kann es sein, dass der Empfang nach dem Jailbreak ein bisschen schlechter ist? Kommt mir zumindest so vor
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Die Readme die beim Download dabei ist reicht eigentlich aus :)

Funktioniert 1a mit 2.0.2. und T - Mobile Vertrag :)
 

popans

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Also bei mir gings so nicht.

Beim ausführen von QuickPwn wollte sich mein Phone partout nicht in den DFU Mode setzten lassen. Nachdem ich es (auf der Dockingstation) ausgeschaltet hatte, ging es nicht mehr an. Auch nach mehrmaligen versuchen nicht. So klapps natürlich auch nicht mit DFU-Mode.

Wenn ich das Phone vom PC getrennt hab und anschließend wieder verbunden hat es normal neu gestartet.

Ich habe es daher über Itunes in den DFU-Mode gesetzt. Dann I Tunes beendet und anschließend Quickpwn weiterlaufen lassen. So gings dann.


mfg

----> PS: Muss ich alle Cydia/installer Anwendungen neu installieren?
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
bei mir ging das update via iTunes (MAC) ohne Probleme.

Unlockes ist das Phone noch.. nur kann ich das QuickPw unter Windows nicht starten. Stürzt mit der Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (....)..." ab.

Was mache ich falsch?!

PS: in der readme steht was davon, dass ich eine Software mit 2.0.1 brauche?! aber dann gehe ich ja wieder auf die alte zurück, oder?!

PPS: Wenn ich den Installer eh nicht benuze rentiert das Quickpwn.. dann überhaupt? Oder ist das für später sinnvoll?
 

Neofight

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
@aerric: Hast Du Windows .Net 3.5 installiert? Die Fehlermeldung hatte ich bis zur Installation nämlich auch...

MFG
Neofight
 

jjcale

Granny Smith
Registriert
08.03.08
Beiträge
15
WinPwn 2.5 ( Update 08/28/08 )

Yay! Squpix fixed the 2.0.2 bug and we are now preparing for beta release! Get your iPhone/iTouch's ready it's winpwning time.
Thanks again for the support.

Features
- QuickPwn support (2.0/2.0.1/2.0.2)
- DFU helper
- Automatic updater (yay no more downloading new installers)
- Plus much more....
Quelle:http://winpwn.com/index.php/Main_Page
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorsorglich eine Anmerkung: wer der erste Tester von WinPwn sein will - nur zu. Es ist aber erfahrungsgemäss ratsam, ein paar Tage zu warten, bis erste Feedbacks da sind.
 

jjcale

Granny Smith
Registriert
08.03.08
Beiträge
15
Hab´s im Expertenmodus probiert und funktioniert perfekt!
Nur die RootSize muss auf mindestens 700MB (weniger läßt das Programm nicht zu) eingestellt werden. Beläßt man Default-Wert auf 500MB dann bricht das Programm beim Erstellen der Customer-Version ab.
 

dodgemolli

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
44
mit QuickPWN auf 2.0.2 und kann nicht mehr telefonieren

leider geht es nach dem ganzen gemache nicht mehr, ärgere mich das ich nicht 1,1,4 drauf gelassen habe

BootNeuer alles eingestellt aber der findet mein Provider Vodafone nicht mehr

MFG Steffen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe jetzt doch das offizielle update auf 2.0.2 gemacht.
Kontakte und Ortsbestimmung ist eindeutig schneller.

Jailbreak mit QuickPwn hat nicht funktioniert. In der DOS Box bricht er nach kurzer Zeit mit einer Windows Fehlermeldung "Die Funktion oi3u42r00ß432 kann nicht auf den Speicherbereich 9843ß0irj zugreifen" ab.
Aber das iPhone funktioniert wunderbar.

Mal sehen, entweder versuche ich es nochmal die Tage mit WinPWN 2.5 oder ich warte erst mal auf FW 2.1.
Dann geht der ganze Streß wieder los, und ich bin langsam zu alt für sowas... ;)

Werden dabei über den Installer, Cydia oder auch per SSH instllierte Programme gelöscht?
Ich bin jetzt bei 2.0.1 und möchte gerne zu 2.0.2.
Das der Jailbreak dann weg ist, ist mir klar. Hauptsache die installierten Programme bleiben erhalten.