• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickPwn für FW 2.0.2 verfügbar, WinPwn 2.5 diese Woche

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Entweder die Anleitung aus dem Hackers Guide (die trifft bei dir auf jeden Fall zu!) oder du machst es so:
QuickPwn runterladen, FW 2.0.2 runterladen, in iTunes iPhone auf 2.0.2 upgraden, QuickPwn ausführen, in Cydia "BootNeuter" installieren und unlocken.
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
entweder oder??? oder gibt es einen grund alles fresh zu machen? saubere lösung weil alles platt gemacht? danke für deinen schnellen kommentar.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wird in beiden Fällen alles platt gemacht. Die Herangehensweise ist nur unterschiedlich. Anmerkung zur Hackers Guide Anleitung: Besser Cydia nehmen, nicht Installer - um Problemen vorzubeugen! :)
 

knobby

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
15
@david.
ich habe gestern mein 3G wieder mit FW 2.0.1 versehen und Cydia installiert.

Lese ich das jetzt hier richig, dass ich nun wieder die FW 2.0.2 installieren kann und dann mit quickpwn dieses iphone gejailbreak habe?

wie kann ich über cydia neue programme installieren? alle links klappen nicht
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Hi
Leider die Ananas, ausser man verwendet die Terminalmethode (Line-Commands) und ersetzt dort die Ananas mit dem Apfel. Beim GUI geht das leider nicht. Hoffentlich wird das noch geändert!
Bei macbug.de habe ich gelesen:
Man kann nun auch die Bootlogo Anpassung abschalten

Hier der Link zur News: Klick

Grüße,
AssMan
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke, die scheinen das jetzt doch angepasst zu haben - das ist gut!

@knobby: ja, täglich kommt was neues, das ist momentan bei den schnellen FW Wechseln auch nachvollziehbar. Zu Cydia: Updates (wird unten angezeigt) zuerst machen, dann bekommst Du die neuesten Sources reingespielt und findest mehr apps.
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
auf dem hackers guide ist die mac gui software noch für fw 2.0.1 sehe ich das richtig oder ist das wurscht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, nur ist diese auch für Pwnage und nicht QuickPwn - Pwnage ist m.E. noch nicht soweit... Die Anleitung ist soweit korrekt.
 

MichiFl

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
2
kann mir irgendwer bitte sagen was ich tun muss um Alps von 3 Anbietern zu bekommen Mein handy ist noch Original 3G bitte Hilfe Danke
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
muss mit QuickPwn das iPhone eigentlich auch in den DFU Modus gesetzt werden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
muss mit QuickPwn das iPhone eigentlich auch in den DFU Modus gesetzt werden?

NEIN
/edit: hier stand Ja - das ist natürlich Quatsch, braucht's beim Patchen der schon vorhandenen FW natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
ok, werd das jetzt dann mal mit QuickPwn ausprobieren
also:
iPhone in den DFU Mode setzen und anschliessen
QuickPwn starten und den Anweisungen folgen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorher aber auf 2.0.2 updaten - aber nicht wiederherstellen, sondern mit "update" bzw. "nach update suchen"
/edit: no DFU Mode notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet:

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
also bei mir macht er die dos-box auf und es laufen auch ein paar befehle durch, allerdings bringt windows dann "Das Programm hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden".
iPhone läuft aber nach wie vor. Hat wer eine Idee an was das liegt, dass QuickPwn abstürzt?
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
Win XP 32bit
.NET Framework 2.0 mit SP1 und .NET Framework 3.0 sind auch installiert
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorher iTunes und alle damit zusammenhängenden Prozesse beenden. Dazu sollte im Terminal eigentlich aufgefordert werden.
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
ja hab ich auch gemacht
jeden prozess, der mit itunes bzw. apple zu tun hat, hab ich beendet
wird auch gemacht, wenn sich das terminalfenster öffnet
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechner rebooten, alle anderen Programme schließen. Dann nochmal - oder gleich einen anderen Rechner benutzen bzw. Neuen User anlegen und unter diesem QuickPwn ausführen. Win-Probleme können x Ursachen haben...
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
was ich mich gerade frage, ob das iPhone wirklich in den DFU Mode muss, denn in dieser Anleitung hier steht nämlich nichts davon