• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Quelloffener iTunes-Konkurrent

Würdet Ihr einer iTunes Alternative den Vorzug geben?

  • Wenn die Features stimmen, Ja.

    Stimmen: 52 56,5%
  • Wenn die Kompatibilität gewährleistet ist, Ja.

    Stimmen: 42 45,7%
  • Nein, iTunes ist für mich immernoch der ultimative Player!

    Stimmen: 34 37,0%
  • Wenn die Systemstabilität sicher ist, Ja.

    Stimmen: 36 39,1%
  • Ich nutze iTunes nicht.

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Für das, das es schon ein Jahr her ist (der Anfangspost) hat sich nicht sehr viel getan bei der Software. Ich sehe im Moment den Sinn nicht, das Ding aufzuspielen, solange iTunes das macht was es soll. Mal sehen ob es da mal weiter geht...

Salve,
Simon
 

Yourself_de

Gast
und was ist mit den leuten die panther nutzen? o_O
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Die Umfrage wurde geändert. Dadurch ist meine Stimme anscheinend in einer Wahlmöglichkeit gelandet die nicht mit meinem tatsächlichen Voting übereinstimmt. Es wäre nett wenn das korrigiert wird. Ich nutze iTunes und bin zufrieden. Eine freie Variante brauch ich nicht. Steh ihr aber auch nicht ablehnend gegenüber.

Trotzdem hatte ich für Nein gestimmt und möchte das das auch in der Umfrage auftaucht.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
jaja... und vista bleibt virenfrei...
 

Hallo

Gast
ich würde mich über eine iTunes Alternative freuen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Meiner Meinung nach ist es doch so - iTunes ist überall in MacOS verzahnt und funktioniert (bei mir) absolut zuverlässig und Fehlerfrei. Ein ebenfalls kostenloser iTunes ersatz müsste sich mindestens genauso nahtlos in das OS integrieren (was nutzt mir z.b. ein iTunes-ersatz, wenn in iMovie im Medien-Fenster nicht alles aufgelistet ist) - und dann stellt sich die Frage nach dem Mehrwert. iTunes ist kostenlos, noch kostenloser geht es nicht - und einfach nur „quellenoffen” (wo dich 98% der Anwender nix mit dem quelltext anfangen können) und kostenlos kann nicht das Argument sein …

Ich weiß - mit songbird soll es möglich sein in „allen möglichen” online-shops musik zu KAUFEN - aber ich finde das konzept nicht sehr „aufrichtig” ein kostenloses Tool zu produzieren nur um damit kosten zu erzeugen …

Nein - iTunes ist und bleibt für mich die Musik-Bibliothek der Wahl unter MacOS.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
mir gefällt die idee nach wie vor.. itunes ist nicht schlecht, allerdings auch nicht für alle plattformen zu haben (mit alle meine ich nun meine eingeschränkte sicht auf gnu/linux mac os und windows)

wie auch für ff und thunderbird erhoffe ich mir da einfach die einstellungen zu kopieren und am richtigen platz einzufügen und brauch keine aufwändigen migrationstools mehr, die eh nur die hälfte wieder verschlampen, nicht interpretieren oder überhaupt lesen können.

gilt halt für jene leute, die an vielen rechnern mit unterschiedlichen systemen sitzen und überall 'daheim' sein wollen.
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Ich hoffe auch auf eine reife Alternative. iTunes mag für den ein oder anderen ok und sinnvoll sein. Ich finde es scheiße in bestimmten Funktionen. Da gibts auf anderen System bessere Alternativen. Songbird kann davon ein wenig, ist aber zu instabil und einfach nicht rund genug...

Ich möchte nicht für bestimmte Sachen "gezwungen" sein, iTunes zu benutzen. Microsoft hat für etwas ähnliches schon eine große Summe deswegen Zahlen müssen. Apple macht nix anderes...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Also ich finde , ... das Firefox ... ist schon sehr ähnlich mit iTunes ... aber was soll es .
 

BuRni

Gast
Schon mal im Screening Room geschaut? Genial!... aber ne Unterstützung fürn iPod hat das nicht oder? sonst wärs ne alternative.
Und perfekt ist das auch noch nicht, denn es soll Musik und browsen vereinen, allerdings stört mich, dass der Browserbereich so klein ist...
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Das Teil hägt ständig beim abspielen

will ich nicht haben!!!
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Also irgenwie gibts dieses Projekt doch schon locker ein Jahr... Als ich damals noch auf Windows war, hatte ich das mal ausprobiert und es war mehr als nur instabil. Es errinnert sehr stark an iTunes finde ich.
 

Anaximander

Erdapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
4
Konkurrenz

Konkurrenz belebt immer das Geschäft. Ich habe "Songbird" schon seit einiger Zeit auf dem Rechner, es ist aber tatsächlich noch wenig stabil - und das GUI etwas fremd.

Noch verbesserungsbedürftig: GUI und Stabilität. Das schwarze oder weiße "Federkleid" liegt mir nicht seht. Keine Importmöglichkeit der iTunes-Senderliste. Keine Aufzeichnung der Inhalte mit "StreamRipper X" möglich. Manche Internetradios lassen sich nur einmal aufrufen; dann muss "Songbird" neu geladen werden, um den Podcast erneut zu bekommen!

Gut: die Liste der Internetradios ist sehr umfangreich.

Summe: für den Anfang schon ordentlich - wünsche gutes Gelingen!

Gottfried
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Einerseits ist es gut einen Player zu haben der nicht im Internet angebunden ist, andererseits würde mir der iTunes Store fehlen. Ansehen werde ich es mir aber auf jeden Fall. Danke für den Tipp!

EDIT:
Man ist das Teil Bugi!
 
Zuletzt bearbeitet: