1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quellcode bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Sephiranus, 05.08.08.

  1. Sephiranus

    Sephiranus Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum schreibe:). Ich bin vor kurzem von Windows auf einen Mac umgestiegen und wollte meine Homepage bearbeiten. Unter Windows XP hab ich das immer mit dem Editor gemacht, da ich alles selber geschrieben habe und mir der reine Quelltcode am liebsten ist. Allerdings finde ich ja einen so einfach Editor nicht auf meinen Mac. Wenn ich da eine HP Seite mit TextEdit öffne wird die "fertige" Homepage angezeigt, aber nicht der Quellcode.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mein Problem am besten gelöst bekomme?
     
    Bananenbieger gefällt das.
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Auch wenn es mit dem TextEdit geht: Darf ich Dir Smultron empfehlen? Kostet nichts und ist recht praktisch -> http://smultron.sourceforge.net/ (Das Nonplusultra ist aber Coda, nur kostet das was: http://www.panic.com/coda/ )

    Ansonsten in den TextEdit-Einstellungen unter "Öffnen und Sichern" die Checkbox "Formatierungsbefehle in HTML-Dateien ignorieren" aktivieren. Dann wird der HTML-Source angezeigt.
     
  3. Sephiranus

    Sephiranus Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    10
    manchmal ist es so einfach:).
    Danke für deine Hilfe, jetzt gehts so wie ich das wollte:).
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Gerne gerne :)
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
  6. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Coda ist der "sexiest editor alive"! :)
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    …und wäre noch viel toller, wenn endlich mal ein Update kommen würde. :(
     
  8. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  9. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    ich nutze xcode ;) einfach installieren und damit die Dateien öffnen ;) Ist nicht ganz so toll wie manch andere editor aber mir reicht das :)
     
  10. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    du benutzt Xcode für html?
     
  11. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    joa der editor kann das ja auch bearbeiten und wers ganz nativ ohne codevervollständig und sonstigen Schnickschnack haben möchte kann das ja nutzen oder spricht etwas dagegen?^^

    Codehighlighting gibt es zumindest ;)
     
  12. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ja klar, nur ist es halt ein riesiges Tool was man lädt nur um dann html zu editieren. es geht, aber es macht keinen sinn. Das ist ungefähr so als wenn du 2 Meter rasen mähen willst, und dafür den Unimog anmachst der zwar auch einen Rasenmäher an der seite hat aber eigentlich als Schneefräse und Streufahrzeug ausgerüstet ist, und weil man im Winter Schneeketten braucht fährt er sich zum Rasenmähen nur sehr schlecht. weißt du wie ich meine? als das ist nicht böse gemeint oder belehrend es ist nur …*komisch.
     
  13. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    hm gut zu wissen ^^Hatte keinen äquivalenten vertreter zu notepad ++ gefunden und xcode war noch auf dem System wegen ein paar Projekten auf dem system und es lief und ja...(man[n] kann ziemlich faul sein zu suchen) ;)
     

Diese Seite empfehlen