• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

qualität von booq vyper xs2

jan cooper

Gast
Der Werbetext kann viel versprechen, ich hatte das Sleeve in der Hand.

Der Reißverschluss kann leicht mit dem MacBook in Kontakt geraten, es erforderte nur leichten Druck von der Seite, wie es z.B. passiert, wenn man es in einem Rucksack transportiert. Der Zipper vom Verschluss hatte genug scharfe Kanten die das MB zerkratzen hätten können. Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen, dass es Materialbedingt keine Kratzer geben kann - mir erschien der Reißverschluss auch eher aus Metall gefertigt zu sein.
Im Secodskin ist extra eine Lippe vernäht, die das MacBook zusätzlich zu den 2 dicken Wülsten (Kantenschutz! Den empfand ich beim Vyper auch für unzureichend) oben und unten vor dem Reißverschluss schützt.
Auch glänzte das Vyper Sleeve nicht gerade mit Passgenauigkeit, es war rundherhum Platz. Das lag vor allem daran, dass der "speziell geformte High-Density Foam" zwar evtl. hätte passen können, aber so verbogen bzw. platt gedrückt war, dass er einfach überall ein bisschen ab stand. Habe natürlich versucht es besser hinzubiegen, aber es war kaum was zu machen.
Besonders dick ist das Material auch nicht, ich hätte für 50 Piepen mehr erwartet. Es sieht zwar einfach toll aus, aber hält lange nicht, was es verspricht.
Letztendlich bin ich froh darüber, dass ich für 30€ weniger (20€ kostet das SecondSkin; 50€ das Vyper Sleeve) eine wirklich passende und gut schützende Tasche für mein MB habe.



Sagt mal, könnt ihr nicht lesen?

Ich selbst, sowie auch andere haben versichert, dass die Viper-Hülle eben nicht kratzt! Die Hülle ist teuer, aber ihr Geld wert. Wie gesagt, wenn man die richtige Tasche kauft, dann passt die wie ne 1 und ist stabil. Wer mehr erwartet, den will ich mal fragen, ob er wohl vorhat, täglich mit ner Dampfwalze zu kollidieren!?!

So ein Laptop ist doch kein rohes Ei - sondern ein Gebrauchsgegenstand, der will gepflegt werden, keine Frage, aber der darf auch mal Arbeitstier sein und muss verzeihen wenn es mal gröber zugeht.

Die Panik der Samthandschuhträger kann ich nicht so ganz verstehen.....

In diesem Sinne, Gruß Jan
 

ontje

Gast
Um welche Version handelte es sich denn?
Ich hatte die Vyper XS2

Sagt mal, könnt ihr nicht lesen?
Frag' ich mich auch gerade! Schreibe doch nun schon zum wiederholten male, dass ich die Vyper XS2 bereits bestellt und ausprobiert habe. Nochmal: Ich habe es bestellt! (d.h. sie wurde mir nach Hause geliefert) Und ausprobiert! (d.h. ich habe mein MacBook in die Tasche gesteckt und dann überprüft ob sie hält was sie verspricht.)
Der Reißverschluss hat das MacBook berührt! (ob es Materialbedingt kratzen kann oder nicht, darauf will ich mich nicht verlassen. Andere Hersteller schützen das MB komplett vorm Reißverschluss), wenn man in der Beschreibung schreibt, der Reißverschluss kommt nicht in Kontakt mit dem Notebook und er kommt es doch, dann ist das schlicht Verarsche.

Die Hülle ist teuer, aber ihr Geld wert.
Das ist deine Meinung! Ich finde sie teuer und nicht ihr Geld wert. Warum? Siehe vorige Beiträge.

Wie gesagt, wenn man die richtige Tasche kauft, dann passt die wie ne 1 und ist stabil.
Zitat: "Vyper XS2 Neu! Elegante Hülle aus PE-Foam und Ballistic Nylon. Paßt dem 13-Zoll MacBook wie angegossen."

Genau die hatte ich bestellt für mein MacBook und sie war überall ein bisschen zu groß, soviel zu "angegossen". Angegossen ist mein jetziges Sleeve, es ist überall ein bisschen kleiner, aber dehnbar und passt sich daher dem MacBook wunderbar an. DAS nenne ich passgenau! "Weiches Innenfutter" konnte ich übrigens auch nicht finden, mal so ganz nebenbei.

Wer mehr erwartet, den will ich mal fragen, ob er wohl vorhat, täglich mit ner Dampfwalze zu kollidieren!?!
Habe ich nicht vor. Aber ich erwarte, dass das Book nicht in der Tasche hin und her rutscht, der Reißverschluss nirgendwo in Kontakt mit dem Book kommt und die Kanten ordentlich geschützt sind. Und zwar vor allem, wenn sie 50 Piepen kostet und zuvor genanntes verspricht!

So ein Laptop ist doch kein rohes Ei - sondern ein Gebrauchsgegenstand, der will gepflegt werden, keine Frage, aber der darf auch mal Arbeitstier sein und muss verzeihen wenn es mal gröber zugeht.

Die Panik der Samthandschuhträger kann ich nicht so ganz verstehen.....
Das ist wahr. Glaub' mir, ich gehöre ganz bestimmt nicht in die Samthandschuhträger-Fraktion. Trotzdem möchte ich nicht unnötig Kratzer in mein MB machen und für den Verursacher noch (vergleichsweise) viel Geld hinblättern! Mein jetziges Sleeve kratzt definitiv nicht, polstert das MB mindestens so gut wie das Vyper XS2, hat eine viel besseren Kantenschutz (und dort ist das Book beim (Rucksack-) Transport besonders beansprucht) und sieht auch gut aus! Achja, es hält was es verspricht und kostet mehr als die Hälfte weniger,...


Ich habe langsam die Vermutung, dass wir über verschieden Produkte sprechen. Ich meine, dass die Vyper früher durchaus wunderbar war, aber die Qualität mittlerweile stark nachgelassen hat (habe das irgendwo hier im AT gelesen). Vielleicht schreibst du mal, wann du dein Sleeve gekauft hast und welches Modell es genau ist.