• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

qualität von booq vyper xs2

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo,
also ich besitzte auch eine Booq Vyper M2 fürs MacBookPro und ich persönlich kann nur sagen, dass ich mit dem Sleeve sehr zufriden bin, bei mir scheuert auch der Reißverschluss kein bisschen am Book, das ist perfekt geschützt. Die Verarbeitung ist super, auf jeden Fall bei meinem Sleeve. Also formstabil ist sie so einigermaßen, und ich denke mal die Polsterung reicht völlig aus. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, ich finde das ist ne super Tasche. Nur halt ein bisschen happig - der Preis

Gruß Chester
 

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
@theneoinside: Wo hast du denn dein Booq Vyper M2 bestellt? Ich schau öfter bei Mactrade.de weil die da am billigsten sind, leider auch ständig nicht lieferbar.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ja, hab mein sleeve am mittwoch bekommen, werd mcih gleich mal mit mactrade wegen ner rücksendung in verbindung setzen. das ganze teil ist viel größer als erwartet und von der festigkeit und der dicke des polstermaterials hab ich mir das ganz anders vorgestellt ... hoffentlcih übernimmt mactrade die rücksendekosten ... dann mal überlegen was ich für n sleeve nehm


edit: das versprochene, kostenlose "i'm a mac"-shirt hab cih auhc nich bekommen
 

ciryx

Gast
@thenoeinside
hast du dir eine tasche bei radeon bestellt, oder welche war das?
 

jan cooper

Gast
Also manchmal kann man sich hier nur wundern.....

Die Viper booq ist eine super Laptoptasche!!! Wenn man die falsche, heißt eine viel zu große kauft, dann sollte man sich hinterher nicht wundern, dass das Laptop hin und her knallt. Das hat schon einen Sinn, warum es die in so vielen Größen gibt.

Ich habe die Tasche für mein 15" Powerbook und sie ist wirklich spitze. Hab die Tasche nun fast ein 3/4 Jahr und kann sagen das sie heute aussieht wie am ersten Tag. Es gibt keine Materialfehler oder Materialermüdungen. Die Reissverschlüsse sind sehr hochwertig. Auch sonst sieht die Tasche sehr gut aus und man erkennt direkt, von welcher Qualität sie ist.

In Verbindung mit einem !passenden! Laptop bietet die Tasche genug Festigkeit um in jeder anderen Tasche ohne Sorge transportiert werden zu können.

Der Reissverschluss berührt auch den Rechner nicht, sieht man übrigens wenn man mal seitlich reinschaut, da sind ja diese Überlappungen die schützen. Mein Powerbook hat jedenfalls keinen einzigen Kratzer davon.

Die Rippen auf der Aussenhaut der Tasche sorgen zusätzlich für Stabilität und vor Verwindungen.

Ich packe mein Powerbook immer in das booq und dann in folgenden speziellen Rucksack: http://taschenkaufhaus.de/index.php?644&backPID=640&tt_products=397

Wer jetzt noch meint, er bräuchte was besseres, dem sei gesagt:

Auch ein Apple ist nur ein Computer, und wenn ich jedesmal erst Samthandschuhe tragen muss und um mich rum staubsaugen muss, bevor ich es benutzen kann, dann hau ich das Ding in die Tonne - ihr seid ja teilweise echt crazy drauf.........

Komischer MB und MBP-Hype, der wohl vom wesentlichen Einsatz eines PCs ablenkt....... o_O
 

Soul Monkey

Gast
Dann will ich auch noch mal was zum Booq Vyper sagen. Auf den ganzen Bildern damals hatte es mir sehr gut gefallen und die Nachfrage war gerade am Anfang auch enorm und Booq hatte da massive Lieferschwierigkeiten (habe mir die Vyper dann aus Australien einfliegen lassen).

Auf den Bildern hatte sie deutlich dicker und stabiler ausgesehen und eigentlich ist die Vyper doch recht duenn und im leeren Zustand! nicht sehr stabil. Wenn allerdings das PowerBook im Vyper Platz genommen hat ist die Tasche recht stabil (runterfallen sollte es aber nicht da kein Kantenschutz) und fuer den Rucksack gut geeignet. Habe die Vyper nun fast seit 2 Jahren und bin soweit zufrieden, im Rucksack bietet sie ausreichend Schutz in meine Crumpler Tasche passt sie zwar nicht aber da habe ich meine Tucano Second Skin.

Kratzer hat mein PowerBook uebrigens keine bekommen.
 

ciryx

Gast
und ich dachte schon, also die tasche sieht auf den bildern ja mehr als gut aus, also muss sie ja auch was aushalten. ich werde sie mir dann auch demnächst bestellen denke ich
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
Griff?

Hat die Tasche nun einen Griff?
Das Foto hier laesst es einem vermuten dass da an der Seite ein flacher Griff ist - ich faende das superpraktisch.


 

ontje

Gast
Leider kann ich von dieser Tasche nur abraten und nein, sie hat keinen Griff! Ich hatte sie mir selbst bestellt, weil sie einfach toll aussieht und sehr stabil aussieht, als ich sie dann aber genauer unter die Lupe genommen habe, musste ich feststellen, dass der Reisverschluss mit dem MacBook in Kontakt geraten kann - ein Unding! Habe sie dann direkt zurückgeschickt und für wesentlich weniger Geld ein Secondskin von Tucano gekauft, dass das MacBook wirklich wunderbar vor Kratzern schützt und zudem verdickte Kanten hat, so dass diese auch geschützt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ich bin noch unentschlossen zwischen der Tucano 2nd Skin und der LArobe von be.ez.

Die LArobe soll ja vom Material her etwas dicker sein. Ist denn bei ihr auch so eine Umrandung innen beim Reisverschluss?

Wäre doch wirklich blöd, wenn das MB von außen gut geschützt ist und die Schadensquelle dann innen in der Tasche liegt.
 

ska_

Jonagold
Registriert
22.12.06
Beiträge
23
Leider kann ich von dieser Tasche nur abraten und nein, sie hat keinen Griff! Ich hatte sie mir selbst bestellt, weil sie einfach toll aussieht und sehr stabil ist, als ich sie dann aber genauer unter die Lupe genommen habe, musste ich feststellen, dass der Reisverschluss mit dem MacBook in Kontakt geraten kann - ein Unding! Habe sie dann direkt zurückgeschickt und für wesentlich weniger Geld ein Secondskin von Tucano gekauft, dass das MacBook wirklich wunderbar vor Kratzern schützt und zudem verdickte Kanten hat, so dass diese auch geschützt sind.

in einem Mac-Laden in meiner Nähe hab ich mir die Tasche auch genauer angeschaut - und auf die Frage nach dem Kontakt des Reißverschlusses mit dem MBP hat mir der Verkäufer erklärt dass der Reißverschluss aus Kunststoff ist und deswegen das MBP gar nicht zerkratzen KANN!
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
...2 Teile aus dem Closeout Programm fpr 5€ (!!!) mitbestellen und in dazu gehören auch einige Vyper Modelle... Dann werden die Booq-Produkte plötzlich ganz billig :)

Genau, dann nur noch in der Bucht versteigern und man hat fast eine kostenlose Tasche :-D
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
...

shim.gif
Die stilvolle, schlichte und federleichte Hülle für den Laptoptransport
shim.gif
Aussen: Starkes, wetterfestes 1682D Cross-Weave Ballistic Nylon!
shim.gif
Innen: Superweiches Innenfutter schützt vor Kratzern!
shim.gif
Hochwertige Reissverschlüsse mit zwei Pulls - kommen nicht in Kontakt mit dem Laptop
shim.gif
6mm speziell geformter High-Density Foam schützt Ihr Laptop gegen Kratzer
shim.gif
Kein Griff - Vyper lässt sich einfach in eine andere Tasche legen mit minimalem Platzbedarf
shim.gif
Achtung: Dieser Artikel ist ausschliesslich fuer den Transport eines Laptops geeignet. Unter keinen Umständen sollten Sie Ihr Laptop eingeschaltet in dieser Tasche lassen.
shim.gif
 

ontje

Gast
Hochwertige Reissverschlüsse mit zwei Pulls - kommen nicht in Kontakt mit dem Laptop
shim.gif

Der Werbetext kann viel versprechen, ich hatte das Sleeve in der Hand.

Der Reißverschluss kann leicht mit dem MacBook in Kontakt geraten, es erforderte nur leichten Druck von der Seite, wie es z.B. passiert, wenn man es in einem Rucksack transportiert. Der Zipper vom Verschluss hatte genug scharfe Kanten die das MB zerkratzen hätten können. Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen, dass es Materialbedingt keine Kratzer geben kann - mir erschien der Reißverschluss auch eher aus Metall gefertigt zu sein.
Im Secodskin ist extra eine Lippe vernäht, die das MacBook zusätzlich zu den 2 dicken Wülsten (Kantenschutz! Den empfand ich beim Vyper auch für unzureichend) oben und unten vor dem Reißverschluss schützt.
Auch glänzte das Vyper Sleeve nicht gerade mit Passgenauigkeit, es war rundherhum Platz. Das lag vor allem daran, dass der "speziell geformte High-Density Foam" zwar evtl. hätte passen können, aber so verbogen bzw. platt gedrückt war, dass er einfach überall ein bisschen ab stand. Habe natürlich versucht es besser hinzubiegen, aber es war kaum was zu machen.
Besonders dick ist das Material auch nicht, ich hätte für 50 Piepen mehr erwartet. Es sieht zwar einfach toll aus, aber hält lange nicht, was es verspricht.
Letztendlich bin ich froh darüber, dass ich für 30€ weniger (20€ kostet das SecondSkin; 50€ das Vyper Sleeve) eine wirklich passende und gut schützende Tasche für mein MB habe.