1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualität des Macbooks enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bruckeranderl, 09.02.09.

  1. Bruckeranderl

    Bruckeranderl Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    Hab mir vor 1 Woche ein MacBook Alu 2,0Ghz 4GB DDR3 im Apple Store München zugelegt.
    Dabei dachte ich mir mal richtig geile Qualität ins Haus zu holen.
    Von wegen:
    Erstes MacBook
    - Akkudeckel war locker und schließ nicht richtig ab
    - F-Tasten und Enter-Taste total schief
    - Großer Deckel war am Rand wellig (verzogen)
    Dieses MacBook hab ich dann umgetauscht und dafür ein Gerät mit diesen Fehlern bekommen:
    Zweites Book
    - Dreck hinterm Display
    - Zwei Pixelfehler
    - Displayscharnier verzogen
    - Plastikabdeckung unterer Displayrand 3mm schief eingesetzt
    - Laute Festplatte mit einem nervendem IDLE-Klick Geräusch
    Kurz gesagt das neue MacBook ist eine einzige Fehlkonstruktion.
    Ich bin selbst Qualitätskontrolleuer im elektronischen Bereich, und würde so etwas aus meiner Firma kommen, würd ich mich schämen.:mad:
    Oder bin ich da ein Einzelfall?
     
  2. thna

    thna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    129
    Also mein MB ist tipptopp! Wenn Du es im Apple-Store gekauft hast, warum hast Du es denn nicht vorher angeschaut?! Ich wäre da nur mit einem 1A Rechner rausgegangen ... :oops:

    Gruss, Thomas.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich hatte auch probleme mit meinem ersten macbook. und auch mein zweites hat noch einen kleinen makel, aber nix wo ich wirklich enttäuscht wär. immerhin, hat apple mir mein erstes anstandslos gegen das zweite ausgetauscht.
     
  4. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Ne du bist da definitiv kein Einzelfall....
    Meins war Tip Top, aber wenn du mal die "SuFu" benutzt, wirste leider mit solchen Threads überschüttet...

    Würde trotzdem nicht so weit gehen und Apple als Unternehmen bezeichnen, die schlechte Produkte ausliefern....Der Grund dafür ist einfach, das diejenigen, die zufrieden sind dies nicht posten....

    Also geh nochmal zum Store, tausch es um und vor allem prüf es, bevor du es mit nimmst....
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sowas kommt schonmal vor...war bei mir auch das erste Mal.
    Ruf bei Apple und mach ORDENTLICH Druck! Also wirklich sagen, dass du das nicht akzeptierst und schnellstens ein neues brauchst...bekommst dann eventuell sogar Eine Rückzahlung von 50 € oder so.
     
  6. Bruckeranderl

    Bruckeranderl Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    10
    Ich werd auf jeden Fall das MacBook morgen zurückbringen und ein neues verlangen. Der Grund warum ich das zweite nicht überprüft habe, ist der das ich im Glauben war das dass erste ein Einzelfall war.
    Tja da hab ich mich wohl geirrt. Ich werd das nächste auf jeden Fall ordentlich unter augenschein nehmen, und mir so lang ein neues bringen lassen bis es perfekt ist. Das kann ich von einem stolzen Preis von 1250 € verlangen.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Normale Wirklichkeitsverzerrte Darstellung in einem Forum. Kein Mensch postet etwas bei dem alles wunderbar ist.

    Geh einfach wieder zu Apple, und teile ihnen mit, was Dich an dem Gerät stört.
    Bleib freundlich, der Mensch im Store kann schließlich nichts dafür. :)
    Gruß Pepi
     
  8. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Also ich denke/hoffe, dass es nur "Kinderkrankheiten" sind.

    Kurze Story zu meinem MB:

    Gekauft beim Apple Reseller.

    2x Buttom Case (Tastatur) getauscht aufrgrund schiefer F-Tasten

    Display wird getauscht, da Staub hinter der Scheibe.

    Also zum Apple Care Service kann ich nur 1A sagen ;)
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    nur um euch aufzuheitern:

    ich hatte ein weißes macbook -> null probleme
    mein macbookpro -> null probleme
    freundin macbook white -> null probleme
    schwiegervater in spe macbook alu -> null probleme
    vater macbook pro -> null probleme
    schwester powerbook 12" -> null probleme
    komilitone alu macbook -> null probleme
    .
    .
    .

    Ich kenne einige ohne probleme, wenige mit...
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Bis auf schiefe F Tasten gibt es gar nichts zu beanstanden (an meinem MB 2.40 GHz).
    Ein schönes Stück Hardware…
     
  11. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    War auch extrem skeptisch, ... aber bei mir war auch alles einwandfrei! Warum gibts hier im Forum eigentlich keine Möglichkeit, Abstimmungen per Online-Voting zu machen? Da ließe sich bei der Riesen Anzahl an Forummitgliedern schnell mal eine gewisse Prozentzahl an schiefen F-Tasten oder Flusen im Display oder Tipptopp-Geräten herausfinden! Ich kenn das aus anderen Foren a la "welche Software benutzt du für...." etc.
     
  12. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo,

    was versteht Ihr eigentlich genau unter dem Begriff "schiefe F-Tasten"? Sind diese von der "Höhe her" schief? Sind sie schief eingesetzt oder sind die Tasten selbst schief?

    Wenn man bei mir ganz pingelig flach über die Tastatur schaut, ist nicht alles perfekt gerade, aber das kann doch nicht das sein, was hier viele stört? Oder doch?

    Klärt mich mal bitte auf.

    Vielen Dank.

    LG, Pancho
     
  13. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    doch das ist es. Die Tasten stehen auf der einen Seite weiter heraus als auf der anderen. Ich hatte Anfangs auch ein paar schiefe Tasten. Apple gab mir 80 Euro Rabatt und mittlerweile sind fast alle Tasten kerzengerade. Meiner Meinung nach ist das MB Alu in dieser Preisklasse mit Abstand das beste Notebook. Kann mich über nichts beklagen.
     
  14. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    ich hab mein macbook alu 2,4ghz im AoC store bestellt und gezittert, dass ich es nicht zurückschicken muss weil ich es dringend gebraucht habe.
    aber bei meinem war schlussendlich alles perfekt.

    siehe HIER.

    aber an deiner stelle würde ich auch nach einem ersatz verlangen. wird sicher funktionieren. aber immer freundlich bleiben, auch wenn der verkäufer einen schlechten tag hat ;)
     
  15. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    aha...danke für die Antwort...dann habe ich also quasi auch ein paar schiefe Tasten. Zum Glück stört es mich nicht o_O

    LG, Pancho
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit sicherheit nicht die regel ...
     
  17. Bruckeranderl

    Bruckeranderl Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    10
    Yuhu,
    heut war ich im Apple Store München und hab mein Gerät umgetauscht.
    Keine schiefen Tasten, keine Flußen hinterm Display,keine Pixelfehler, keine äußeren Beschädigungen und der Akkudeckel geht auch zu.
    Jetzt kann ich endlich Freude am Gerät haben :)
     
  18. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Na dann "Viel Spass mit deinem neuen MacBook" ;)
     
  19. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    OT kleine frage wenn ich bei Unimall bestelle und es hat Fehler soll ich mich an Apple oder an Unimall wenden?
     
  20. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich würde es zuerst mit Apple probieren. Die verweisen dich notfalls dann auf Unimall.
     

Diese Seite empfehlen