Qualität des Macbooks enttäuschend

Bruckeranderl

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
10
Hallo,
Hab mir vor 1 Woche ein MacBook Alu 2,0Ghz 4GB DDR3 im Apple Store München zugelegt.
Dabei dachte ich mir mal richtig geile Qualität ins Haus zu holen.
Von wegen:
Erstes MacBook
- Akkudeckel war locker und schließ nicht richtig ab
- F-Tasten und Enter-Taste total schief
- Großer Deckel war am Rand wellig (verzogen)
Dieses MacBook hab ich dann umgetauscht und dafür ein Gerät mit diesen Fehlern bekommen:
Zweites Book
- Dreck hinterm Display
- Zwei Pixelfehler
- Displayscharnier verzogen
- Plastikabdeckung unterer Displayrand 3mm schief eingesetzt
- Laute Festplatte mit einem nervendem IDLE-Klick Geräusch
Kurz gesagt das neue MacBook ist eine einzige Fehlkonstruktion.
Ich bin selbst Qualitätskontrolleuer im elektronischen Bereich, und würde so etwas aus meiner Firma kommen, würd ich mich schämen.:mad:
Oder bin ich da ein Einzelfall?
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Kurz gesagt das neue MacBook ist eine einzige Fehlkonstruktion.
Ich bin selbst Qualitätskontrolleuer im elektronischen Bereich, und würde so etwas aus meiner Firma kommen, würd ich mich schämen.:mad:
Oder bin ich da ein Einzelfall?

Also mein MB ist tipptopp! Wenn Du es im Apple-Store gekauft hast, warum hast Du es denn nicht vorher angeschaut?! Ich wäre da nur mit einem 1A Rechner rausgegangen ... :oops:

Gruss, Thomas.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich hatte auch probleme mit meinem ersten macbook. und auch mein zweites hat noch einen kleinen makel, aber nix wo ich wirklich enttäuscht wär. immerhin, hat apple mir mein erstes anstandslos gegen das zweite ausgetauscht.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Ne du bist da definitiv kein Einzelfall....
Meins war Tip Top, aber wenn du mal die "SuFu" benutzt, wirste leider mit solchen Threads überschüttet...

Würde trotzdem nicht so weit gehen und Apple als Unternehmen bezeichnen, die schlechte Produkte ausliefern....Der Grund dafür ist einfach, das diejenigen, die zufrieden sind dies nicht posten....

Also geh nochmal zum Store, tausch es um und vor allem prüf es, bevor du es mit nimmst....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sowas kommt schonmal vor...war bei mir auch das erste Mal.
Ruf bei Apple und mach ORDENTLICH Druck! Also wirklich sagen, dass du das nicht akzeptierst und schnellstens ein neues brauchst...bekommst dann eventuell sogar Eine Rückzahlung von 50 € oder so.
 

Bruckeranderl

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
10
Ich werd auf jeden Fall das MacBook morgen zurückbringen und ein neues verlangen. Der Grund warum ich das zweite nicht überprüft habe, ist der das ich im Glauben war das dass erste ein Einzelfall war.
Tja da hab ich mich wohl geirrt. Ich werd das nächste auf jeden Fall ordentlich unter augenschein nehmen, und mir so lang ein neues bringen lassen bis es perfekt ist. Das kann ich von einem stolzen Preis von 1250 € verlangen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]
Meins war Tip Top, aber wenn du mal die "SuFu" benutzt, wirste leider mit solchen Threads überschüttet...[…]

Normale Wirklichkeitsverzerrte Darstellung in einem Forum. Kein Mensch postet etwas bei dem alles wunderbar ist.

Geh einfach wieder zu Apple, und teile ihnen mit, was Dich an dem Gerät stört.
Bleib freundlich, der Mensch im Store kann schließlich nichts dafür. :)
Gruß Pepi
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Also ich denke/hoffe, dass es nur "Kinderkrankheiten" sind.

Kurze Story zu meinem MB:

Gekauft beim Apple Reseller.

2x Buttom Case (Tastatur) getauscht aufrgrund schiefer F-Tasten

Display wird getauscht, da Staub hinter der Scheibe.

Also zum Apple Care Service kann ich nur 1A sagen ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nur um euch aufzuheitern:

ich hatte ein weißes macbook -> null probleme
mein macbookpro -> null probleme
freundin macbook white -> null probleme
schwiegervater in spe macbook alu -> null probleme
vater macbook pro -> null probleme
schwester powerbook 12" -> null probleme
komilitone alu macbook -> null probleme
.
.
.

Ich kenne einige ohne probleme, wenige mit...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bis auf schiefe F Tasten gibt es gar nichts zu beanstanden (an meinem MB 2.40 GHz).
Ein schönes Stück Hardware…
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
War auch extrem skeptisch, ... aber bei mir war auch alles einwandfrei! Warum gibts hier im Forum eigentlich keine Möglichkeit, Abstimmungen per Online-Voting zu machen? Da ließe sich bei der Riesen Anzahl an Forummitgliedern schnell mal eine gewisse Prozentzahl an schiefen F-Tasten oder Flusen im Display oder Tipptopp-Geräten herausfinden! Ich kenn das aus anderen Foren a la "welche Software benutzt du für...." etc.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo,

was versteht Ihr eigentlich genau unter dem Begriff "schiefe F-Tasten"? Sind diese von der "Höhe her" schief? Sind sie schief eingesetzt oder sind die Tasten selbst schief?

Wenn man bei mir ganz pingelig flach über die Tastatur schaut, ist nicht alles perfekt gerade, aber das kann doch nicht das sein, was hier viele stört? Oder doch?

Klärt mich mal bitte auf.

Vielen Dank.

LG, Pancho
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
doch das ist es. Die Tasten stehen auf der einen Seite weiter heraus als auf der anderen. Ich hatte Anfangs auch ein paar schiefe Tasten. Apple gab mir 80 Euro Rabatt und mittlerweile sind fast alle Tasten kerzengerade. Meiner Meinung nach ist das MB Alu in dieser Preisklasse mit Abstand das beste Notebook. Kann mich über nichts beklagen.
 

Mitglied 60152

Gast
ich hab mein macbook alu 2,4ghz im AoC store bestellt und gezittert, dass ich es nicht zurückschicken muss weil ich es dringend gebraucht habe.
aber bei meinem war schlussendlich alles perfekt.

siehe HIER.

aber an deiner stelle würde ich auch nach einem ersatz verlangen. wird sicher funktionieren. aber immer freundlich bleiben, auch wenn der verkäufer einen schlechten tag hat ;)
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
aha...danke für die Antwort...dann habe ich also quasi auch ein paar schiefe Tasten. Zum Glück stört es mich nicht o_O

LG, Pancho
 

Bruckeranderl

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
10
Yuhu,
heut war ich im Apple Store München und hab mein Gerät umgetauscht.
Keine schiefen Tasten, keine Flußen hinterm Display,keine Pixelfehler, keine äußeren Beschädigungen und der Akkudeckel geht auch zu.
Jetzt kann ich endlich Freude am Gerät haben :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
OT kleine frage wenn ich bei Unimall bestelle und es hat Fehler soll ich mich an Apple oder an Unimall wenden?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich würde es zuerst mit Apple probieren. Die verweisen dich notfalls dann auf Unimall.