• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qi: Vibrationsalarm und Wärme kann Induktionsladung unterbrechen

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
"You're holding it wrong."
Hör auf zu lästern, für den Spruch hatte er seine Japanreise unterbrochen bzw. ist von Hawai zurück und hat seine Familie allein nach Japan reisen lassen.

Ich fand es trotzdem köstlich, kein anderer hätte sich sowas so in der Art erlauben dürfen... einfach nur gut.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hm, also mit meinen S7Edge und einer Samsung Ladestation hatte ich noch nie Probleme.
Telefon drauflegen und gut. Ok, Samsung ist so clever und schaltet die Vibration ab.
Gegen "zu warm" hat die Ladestation einen Lüfter.
Lädt auch problemlos durch eine Hülle.

Also: Apple, setzen 5-. Aber an der generellen QI Technik liegt es nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ohne es nun zu wissen, ich würde dann einfach einen Klingelton ausgeben,
der das summen vom Vibrationsalarm simuliert.
Die haptische Vibration auf dem Tisch, dürfte durch die Ladematte unter dem Handy doch eh so gedämpft sein,
das die fast nicht mehr zu spüren ist.
 

Paulchen7776

Jonagold
Registriert
09.06.12
Beiträge
21
Schon irgendwie doof. Scheint nicht besonders ausgereift, das kabellose Laden. Wenn man sowas liest.

Eher wie ein Prototyp einer neuen Technologie.

Vielleicht wird die Apple Matte da besser. Durch eine rutschfeste Beschichtung. Sowas würde ich Apple zutrauen.

Genauso wie ich es Samsung und Co. zutraue nicht einen Gedanken an solche Dinge verschwendet zu haben, beim Einbau dieses Features in die eigenen Geräte. Hauptsache auf den Markt damit. Damit der Pöbel zufrieden ist.
Jetzt muss ich mich aber wundern. Es heißt doch immer, die anderen erfinden es und Apple macht es nach, natürlich viiielll besser und ausgereifter. So ist denn hier die Verbesserung? Und komisch, dass es auf einmal heißt, bei Samsung wäre es nicht besser. Ich hatte diese Probleme noch nie und auch noch nie davon gehört und gelesen. Aber plötzlich muss Samsung natürlich die gleichen Probleme haben, damit Apple nicht lächerlich dasteht. Sorry, aber 3 Jahre später mit einer völlig unausgereiften Technik daher kommen, ist schon mehr als peinlich.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wie hier teilweise die Schuld auf QI direkt geschoben wird (Technik noch in den Kinderschuhen, nicht besonders ausgereift), wenn sämtliche im Artikel genannten Probleme abhängig von der Qualität der Ladeschale sind :D

Als ob QI was dafür kann, wenn in Ladeschale A kein Lüfter eingebaut ist oder keine Temperaturregelung besitzt (was jede gute Station haben sollte) oder Ladeschale B keine Gummierung bzw. eine rutschfeste Beschichtung hat, die ein Verrutschen des Smartphones verhindert.

Wenn ich mir bei Amazon für 10 oder 12 Euro kaufe, brauch ich mich über oben genannte Probleme auch nicht wundern.

@echo.park Bevor ich irgendwelche Bemerkungen über die Samsung Ladestationen mache, sollte ich mir diese vielleicht vorher mal auf deren Homepage angucken, meinst du nicht? Dein Kommentar aus Beitrag #6 wirkt so nämlich ein wenig lächerlich.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Schwachsinn! Ich lade mein iPhone jede Nacht in einer raedan.de-Tasche auf einem Anker Qi-Pad und es gab noch nie Probleme. Weder bei der Positionierung (einfach ungefähr (!) auf die Mitte legen), noch mit Wärme (das iPhone 8 wird nicht einmal handwarm)... Das geladen wird, wird dezent durch rundherum angeordnete blaue LEDs signalisiert, für wenige Sekunden... Am nächsten Morgen war das iPhone noch immer zu 100% geladen... ENDLICH kein Ladekabel mehr reinfummeln bei Dunkelheit!

Ladestation mit Lüfter? Seriously???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jetzt muss ich mich aber wundern. Es heißt doch immer, die anderen erfinden es und Apple macht es nach, natürlich viiielll besser und ausgereifter. So ist denn hier die Verbesserung? Und komisch, dass es auf einmal heißt, bei Samsung wäre es nicht besser. Ich hatte diese Probleme noch nie und auch noch nie davon gehört und gelesen. Aber plötzlich muss Samsung natürlich die gleichen Probleme haben, damit Apple nicht lächerlich dasteht. Sorry, aber 3 Jahre später mit einer völlig unausgereiften Technik daher kommen, ist schon mehr als peinlich.
Du hast eines nicht bedacht. Noch ist die Apple Matte nicht da. Von daher kann man aktuell noch nicht sagen, ob Apple es besser macht. Das wird man sehen.

Bisher ist aber alles ziemlich doof, was die anderen so fabriziert haben. Mehr habe ich nicht gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Bisher ist aber alles ziemlich doof, was die anderen so fabriziert haben. Mehr habe ich nicht gesagt.
Welche denn z.B.?

Was ist z.B. an der hier doof

wa-img-convertible-08.gif
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Er traut es jedoch Apple zu, eine rutschfeste Matte herzustellen. Soviel Vertrauen in ein Unternehmen muss man erstmal haben. Da kann natürlich keiner mithalten - schon gar nicht Samsung, bei denen alles doof ist und die den Pöbel bedienen. Da sitzt der Apple-User schön mit seiner rutschfesten Matte und lacht herablassend.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wie wäre es wenn man einfach den Nicht stören Modus aktiviert wenn man es zum Laden ablegt und halt nur Anrufe durchkommen lässt für diese Zeit ?

Dann ist alles aus und wenn es klingelt nimmt man es ja eh in die Hand.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Warum sollte man das

Die Umstände sind aktuell so dass es durch die Vibration Probleme beim Laden geben kann. Daher könnte man seine Art an die Umstände anpassen, bis die Umstände sich wieder an die eigene Art anpassen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Wie wäre es wenn man einfach den Nicht stören Modus aktiviert wenn man es zum Laden ablegt und halt nur Anrufe durchkommen lässt für diese Zeit ?

Dann ist alles aus und wenn es klingelt nimmt man es ja eh in die Hand.


Ein Workaround ist immer nur - bestenfalls - die zweitbeste Lösung, da das Kernproblem weiterhin besteht und du zwingend eine Einschränkung in Kauf nehmen musst.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Umstände sind aktuell so dass es durch die Vibration Probleme beim Laden geben kann.

Welche Umstände? Das gilt für die, die eine sehr rutschige Ladestation besitzen, die darüberhinaus auch nur einen sehr kleinen Ladebreich aufweist. Ja, für die kann das sinnvoll sein.

Noch sinnvoller wäre es allerdings, einfach ne Qi-Station zu kaufen, wo das iPhone nicht rutscht.

Ich habe das Gefühl, dass hier einige meinen, diese Probleme wären inheränte Eigenschaften von Qi. Das ist falsch.

Ein Workaround ist immer nur - bestenfalls - die zweitbeste Lösung, da das Kernproblem weiterhin besteht und du zwingend eine Einschränkung in Kauf nehmen musst.
ja, deswegen Augen auf beim Kauf der Ladestation.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ein Workaround ist immer nur - bestenfalls - die zweitbeste Lösung, da das Kernproblem weiterhin besteht und du zwingend eine Einschränkung in Kauf nehmen musst.

Ich habe da eine einfache Denke. Problem da, kann gelöst bzw umgangen werden, also widme ich mich anderen Dingen.
Und wenn es eine Neuigkeit gibt zu dem Thema dann ändere ich eventuell mein Handeln.
Ändert sich nichts und das Kernproblem besteht weiter dann kaufe ich beim nächsten Mal was anderes, wenn es denn ein fundamentales Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Umstände sind aktuell so dass es durch die Vibration Probleme beim Laden geben kann. Daher könnte man seine Art an die Umstände anpassen, bis die Umstände sich wieder an die eigene Art anpassen.
Und das ist schlichtweg falsch. Ich weiß nicht, was sich der Autor der Originalquelle beim verfassen des Artikels gedacht hat - wahrscheinlich war ihm einfach nur langweilig und er hat sich deshalb die mieseste Ladestation geschnappt, die er finden konnte. Jedoch scheint sein Artikel Wirkung gezeigt zu haben, da offensichtlich viele Leute denken, dass das ein Problem sämtlicher QI Ladestationen sei oder gar ein Problem von Qi selbst.

Geh mal in den nächstbesten Mediamarkt, papp auf eine der Ladestationen dein iPhone (eigentlich sollten alle eine rutschfeste Beschichtung oder einen Gummiring oder ähnliches haben) und teste mal zum einen den Neigungswinkel der nötig ist, damit dein iPhone von der Station rutscht und dann schüttel die Station samt Telefon mal ein wenig auf seiner x Achse. Und dann lies den Artikel nochmal.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich gehe mal davon aus, dass Apple im Supportdokument einfach alle möglichen Fehlerquellen aufführt, selbst wenn die Probleme nur extrem selten oder unter sehr ungünstigen Bedingungen auftritt. Das allein bedeutet doch nicht, dass Qi bei Apple besser oder schlechter funktioniert als irgendwo anders.
Das hier viele reflexhaft über Apple herziehen oder sogar behaupten, bei anderen sei es noch schlimmer, ist einfach nur peinlich!
Hier wird aus einer Mücke mal wieder eine Elefant gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcane und NorbertM

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Und das ist schlichtweg falsch. Ich weiß nicht, was sich der Autor der Originalquelle beim verfassen des Artikels gedacht hat - wahrscheinlich war ihm einfach nur langweilig und er hat sich deshalb die mieseste Ladestation geschnappt, die er finden konnte. Jedoch scheint sein Artikel Wirkung gezeigt zu haben, da offensichtlich viele Leute denken, dass das ein Problem sämtlicher QI Ladestationen sei oder gar ein Problem von Qi selbst.

Geh mal in den nächstbesten Mediamarkt, papp auf eine der Ladestationen dein iPhone (eigentlich sollten alle eine rutschfeste Beschichtung oder einen Gummiring oder ähnliches haben) und teste mal zum einen den Neigungswinkel der nötig ist, damit dein iPhone von der Station rutscht und dann schüttel die Station samt Telefon mal ein wenig auf seiner x Achse. Und dann lies den Artikel nochmal.

Warum immer eine solche „verbale“ Reaktion?
Ich schrieb kann und nicht wird. Ich bin dann auch wieder als aktiver raus und schaue weiter zu ;)