• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PwnageTool 2.2 & QuickPwn 2.2 MAC/WIN Sind gerade raus.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo liebe Gemeinde

als erstes.absoluter neuling!
als zweites,mein iphone geht nicht mehr ( soll ja auch bei anderen so sein )
und drittens , ja , hätte ich vorher alles gelesen , müßte ich jetzt nicht hier was schreiben.

also,iphone 3G,mit gevey Karte / vodafone und es ging.
durch einen dummen zufall auf 2.2 geupdated und jetzt ist hängen im schacht!
sehe nur noch auf dem iphone , dass man es mit itunes verbinden soll.
und jetzt meine fragen.
anscheinend habe ich ja die baseband auf 2.2 geändert?
kann ich das wieder auf 2.1 ändern?wenn ja wie?
habe hier gelesen,dass ich das für einen evnt.softwareunlock brauche....um dann endlich wieder mit vodafone zu telefonieren.
oder kann ich das ding jetzt in den schrank stellen....

ach noch was....ist hier jemand aus der nähe von neuss,der sich mit iphones auskennt ( --> pn wäre nett )

und noch noch was...( das iphone ist echt der hammer ) ! warum so ein aufstand , für ein Handy???? updates,jailbreak und vor und zurück und was weiß ich noch....
ich meine , warum all diese ganzen Steine im Weg , um ein geiles handy benutzen zu können.
bitte , ich will nicht zum rosa riesen.deshalb....

habe grad einen schreck bekommen, dachte .david schreibt. muss ich mir jetzt noch ein totenkopf-avatar merken :p
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nachdem er bei mir jetzt 2 Minuten lang Updates gezogen hat hab ichs auch drin. Yeahh....:)
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
DANKE @ Thyraz , obwohl mir Deine Antwort so garnicht gefällt...
mal noch ne doofe Frage . Hab auf meinem alten windows rechner noch ne alte itunes version...( weiß nicht welche,aber auf keinen Fall die neuste.
kann ich da das iphone wieder so einigermassen ans laufen bringen?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ Bob ...

nein der betroffene und von dir zitierte hat ein 3G die rescue anleitung ist fuer das 2G
 

scarface1977

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
8
Ich glaube aktivieren lassen sollte sich das Gerät.
Telefonfunktion geht dann wohl nicht, aber du hättest quasi immerhin nen iPod Touch.

habe das selbe problem...

ich kann meines nichtmal aktivieren, hab nur dieses "mit iTunes verbinden zeichen" o_O
also nichtmal ein iPod Touch :mad:
 

Benutzer 57724

Gast
also wenn ich jetzt mein iphone 3G mit 2.1 firmware und jailbrake an itunes anschliesse, das update ziehe, dann muss ich ja nochmal das PwnageTool anwenden. richtig?!

meine frage: was passiert mit meinen bereits installierten (cydia, installer) applikationen???
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
also wenn ich jetzt mein iphone 3G mit 2.1 firmware und jailbrake an itunes anschliesse, das update ziehe, dann muss ich ja nochmal das PwnageTool anwenden. richtig?!

meine frage: was passiert mit meinen bereits installierten (cydia, installer) applikationen???

richtig!

sind weg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aaahmmm...

gibt es einen weg bei dem die bleiben?
aptbackup (auch via cydia erhältlich) soll eine liste der via cydia installierten programme anlegen, die es nach wiederherstellung/jailbreak nutzt, genau diese programme entsprechend der liste neu zu installieren ...
 

Benutzer 57724

Gast
danke fuer die informationen!!!!

ich werde es mal ausprobieren das programm und nebenbei mal ne liste der programme machen. so viele sind es nun auch wieder nicht...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
du hast sicher etwas falsch gemacht :)
schreib ein tutorial und ich versuche es gern nochmal.
aber ich habe es wie in der anleitung gemacht: backup->sync mit itunes->sofware update->quickpwn->apt backup inst. -> wiederherstellung mit Itunes -> versucht backup mit restore einzuspielen. GING NICHT
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
nochmal ich.
hab mal eine frage an die spezialisten.
hab auf meinem alten win rechner noch ein altes itunes.letztes upadte irgendwann anfang des jahres( sollte eigentlich ein alte itunes version sein ).
also,iphone 3G an den winrechner.iphone updaten auf alte version.dann an den mac und customsoftware von 2.1 draufmachen.

geht das?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
nochmal ich.
hab mal eine frage an die spezialisten.
hab auf meinem alten win rechner noch ein altes itunes.letztes upadte irgendwann anfang des jahres( sollte eigentlich ein alte itunes version sein ).
also,iphone 3G an den winrechner.iphone updaten auf alte version.dann an den mac und customsoftware von 2.1 draufmachen.

geht das?

Was hast du denn vor? willst du die neue firmware 2.2 oder willst du nochmal die alte firmware 2.1 auf dein 3G spielen?