• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PwnageTool 2.2 & QuickPwn 2.2 MAC/WIN Sind gerade raus.

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Auf, auf ihr Hasen, hört ihr nicht den Jäger blasen ...

PwnageTool 2.2 & QuickPwn 2.2 für Firmware 2.2.

WICHTIG UNBEDINGT LESEN!!!!! thx @ Habakuk

iPhone Hackers Guide 2, Status 23.11.2008

Bittorrent Releases

PwnageTool 2.2.1 for Mac OSX is here SHA1 Sum - 3a91f2bf4f342baaa700ae7d35959d7ade186134
QuickPwn 2.2 for Mac OS X is here SHA1 Sum - 254b8af0e19870a4660b7b11e3b6f6ae1d6bc66f
QuickPwn 2.2 for Windows is here SHA1 Sum - ffdbc561224c61ffc2713cb6a6e696b6d429c4ca

quelle

Direktlinks


http://iphone-dev.fgv6.net/PwnageTool_2.2.1.dmg

PwnageTool 2.2 MAC

QuickPwn 2.2 Mac

QuickPwn 2.2 WIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Habakuk

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
wow...das ging schnell...gleich mal ausprobieren! wie siehts aus mit nem unlock für 2G?
 

reelburn

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
10
Habe ein 2G iPhone.

Lese auf der DevTeam Seite gerade:
Restore your iPhone 2G with iTunes then run QuickPwn to do the magic, ‘nuff said.

Bisher habe ich nur mit dem Pwnage Tool gearbeitet, nicht mit QuickPwn. Ist das wirklich so einfach, wie oben beschrieben? Also über iTunes die neue Firmware aufspielen, danach QuickPwn ausführen, fertig?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das ging ja fix. :)
Sendowski hat auch schon schnelle Mirrors bei sich.

edit: Ja, ist so einfach.
Ist auch komischerweise für Viele weniger Fehleranfällig als PWNAGE.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
nach 2x fehler "1600" hats bei mir auch geklappt.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Habakuks Übersetzung des Artikels (Version von 13 Uhr MEZ) von blog.iphone-dev.org:


The man from DelMonte - He say Yes!

attachment.php


1. GOLDENE REGEL: Wer ein 3G iPhone hat und in naher Zukunft über Software unlocken (von Provider entbinden) möchte, sollte NICHT QuickPwn verwenden - und nicht die offizielle ipsw (iPhone Software) über den iTunes-Update-Prozess ohne das PwnageTool. [Beides bewahrt nicht die alte Baseband-Version (Modem-Firmware), Details weiter unten; Anm. d. Übers.]

2. Punkt 1. nochmal lesen und dann gleich nochmal.

3. Am Ende der englischen Originalausgabe dieses Artikels (und am Anfang dieses Appletalk-Threads) finden sich die Bittorrent-Dateien für die jüngsten Versionen der Jailbreak-Dienstprogramme PwnageTool 2.2.1 und QuickPwn 2.2 für Mac und Windows.

4. Diese sind für die neueste 2.2-Ausgabe geeignet.

5. Bitte den vorliegenden Artikel vollständig lesen, bevor diese Tools heruntergeladen und eingesetzt werden.

6. Die MacBook/Air/Pro-Exemplare, die im letzten Drittel des Jahres 2008 herauskamen, haben Probleme mit dem DFU-Modus (Device Firmware Upgrade); es ist zwar möglich, von Pwnd 2.1 auf 2.2 (mit PwnageTool) zu upgraden, aber Pwn (Jailbreak) eines jungfräulichen iPhones funktioniert nicht. Im Zweifelsfall eine andere (ältere) Maschine verwenden.

7. Warnung: Es ist entscheidend, das richtige Tool einzusetzen!


Die beiden folgenden Absätze (grau eingefärbt) sind obsolet, da PwnageTool 2.2.1 rausgekommen ist, das einen Fehler im "Simple Mode" behebt.


ANMERKUNG: Der "Simple Mode" (einfache Modus) von PwnageTool funktioniert derzeit nur für iPod Touch, für iPhones muss vorläufig (bis wir ein Update herausbringen) der "Expert Mode" eingesetzt werden (Einstein-Button links oben). Im Expertenmodus zum "General"-Fenster navigieren und zwei Dinge ändern: "Activate" abwählen (nur falls es normalerweise möglich ist, über iTunes zu aktivieren; falls aber ein "Hacktivate" über PwnageTool erwünscht ist, aktiviert lassen), und die "Partition size" auf 1000 MB ändern (eintippen oder Slider benützen).

"Hacktivate" bedeutet, das Aktivieren eines iPhones selbst durchzuführen (ohne die Firma Apple). Das wird notwendig, falls man außerhalb eines offiziell unterstützten Landes lebt und sonst das Gerät über iTunes nicht aktivieren kann. [Wenn also ein offizieller iPhone-Vertrag mit einem Mobiltelefonie-Netzbetreiber wie T-Mobile oder Orange besteht, im Expertenmodus von PwnageTool, Fenster "General", "Activate" abwählen = Häkchen entfernen; Anm. d. Übers.]



Das kleine Baseband-Einmaleins

Das "Baseband" ist die allgemeine Bezeichnung für jene internen Komponenten des iPhones, die für das Telefon und den Internetzugang zuständig sind. Dieses "Baseband" ist ein kleines und unabhängiges Computersystem, das im iPhone läuft; es ist vom Hauptsystem, welches für die Applikationen (wie E-Mail oder Google Maps) zuständig ist, separiert, und das Baseband kommuniziert mit dem Hauptsystem über eine Art internes Netzwerk.

Man könnte es als Kabelmodem oder andere Peripherie betrachten, die gelegentlich Updates benötigt. Wenn ein iPhone-Firmware Software-Update herauskommt und von Apple/iTunes angeboten wird, wird auch das Baseband manchmal aktualisiert, um Fehler auszumerzen oder neue Ausstattungsmerkmale hinzuzufügen. Das 2.2-Update für das iPhone 3G enthält so eine Baseband-Aktualisierung. Wenn also der Original-Updater mittels iTunes eingesetzt wird, wird das Baseband aktualisiert und neu programmiert [was nach derzeitigem Stand nicht rückgängig zu machen ist; Anm. d. Übers.]. Das könnte für bestimmte Leute schlecht sein, je nachdem, was das ultimative Ziel der Entsperrungsvorgänge ist [etwa 3G-Software-Unlock; Anm. d. Übers.].


"SIM Free" - vom Service-Provider oder Hersteller offiziell entsperrtes (unlocked) iPhone 3G

Das betrifft iPhones 3G, die um viel Geld gekauft wurden. Diese Modelle sind nicht an einen Mobiltelefonie-Netzbetreiber gebunden (aka vom Hersteller entsperrt), und man kann jede SIM-Karte einsetzen und den Service benützen. Diese Telefone sind bereits entsperrt, deshalb braucht man sich über Baseband-Updates nicht den Kopf zu zerbrechen - einfach über iTunes auf 2.2 aktualisieren und dann QuickPwn für Pwn/Jailbreak verwenden. Damit werden auch die nach einem Jailbreak zur Verfügung stehenden Hauptprogramme Cydia und Installer automatisch hinzugefügt.


Gesperrtes iPhone 3G - Baseband-Version bewahren

Das betrifft an einen Service-Provider gebundene iPhones 3G, die man zwar auf 2.2 aktualisieren, die aktuelle Baseband-Software aber bewahren möchte, was einem die größten Chancen bietet, einen zukünftig zur Verfügung stehenden Software-Unlock zu benützen. Um das iPhone auf 2.2 zu aktualisieren und den Status des Basebands zu bewahren, muss von PwnageTool eine maßgeschneiderte .ipsw-Datei angefertigt werden. Diese besondere Datei enthält zwar kein Baseband-Update, jedoch all die coolen Neuerungen von 2.2.

Es gibt im Web eine Reihe von Anleitungen zu diesem Software-Prozess, aber PwnageTool enthält intuitive Grafiken und leicht zu befolgende Anweisungen [auf Englisch; Anm. d. Übers.], mit denen eine Durchführung in kürzester Zeit möglich ist.


Gesperrtes iPhone 3G

Wer ein an einen bestimmten Mobiltelefonie-Netzbetreiber gebundenes iPhone verwendet und nicht daran interessiert ist, in naher Zukunft zu entsperren (unlock), kann einfach über Apple/iTunes wiederherstellen oder updaten, dann mit QuickPwn jailbreaken und Cydia und Installer hinzufügen.

[Video: Jailbreak iPhone/iPod Touch on 2.2 with QuickPwn; Anm. d. Übers.]


Gesperrtes iPhone 2G (erste Generation)

Diese iPhones können einfach über iTunes wiederhergestellt und dann mit QuickPwn für einen Jailbreak behandelt werden. [Unlocking 1st generation iPhones (with 2.2 firmware) - Illustrierte Schritt-für-Schritt Anleitung (englisch), viele Bildschirmfotos von PwnageTool im Einsteinmodus; Anm. d. Übers.]


iPod Touch 1G (Original iPod Touch)

Über iTunes aktualisieren und dann QuickPwn anwenden.


iPod Touch 2G (Neuer iPod Touch seit September 2008)

Wird derzeit leider nicht unterstützt. [Laut tuaw.com wird vom dev team (die Entwickler der Entsperrungssoftware und Verfasser dieses Artikels) zunächst am 3G-Unlock gearbeitet, bevor der neue iPod Touch drankommt; Anm. d. Übers.]
 

Anhänge

  • alt.png
    alt.png
    69,3 KB · Aufrufe: 21.191
Zuletzt bearbeitet:

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
HOWTO: iPhone JB 2.1 Update auf JB 2.2 !?!?

Hallo,

da ja das Dev-Team wieder mal erfolgreich die neue Firmware gejailbreakt hat, und ich auch gerne in den Genuss neuer "Features" kommen möchte, wollte ich fragen wie man denn sein iPhone am besten Updated, auf die neueste JB Version.

Kann ich mein JB iPhone mit 2.1 einfach auf die neue JB Firmware 2.2 Updaten oder muss ich mein iPhone erst "normal" updaten auf 2.2 ?

Das ich mir die neue iPhone Firmware Version laden muss, ohne das iPhone upzudaten ist mir klar. Das MobileInstallation-File werd ich mir auch neu laden, bzw. speichern. Sonst noch was ?

Vielen Dank
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Danke,

beantwortet aber meine frage nicht ....

muss ich mein iphone jetzt normal updaten oder kann ich das gleich mit der JB Firmware machen ?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Beides...
Wenn du QuickPwn nimmst musst du erst im iTunes auf 2.2 updaten und wenn du PwnageTool nimmst kannst du die 2.2 runterladen und dann gleich draufbügeln...

Dazu bitte die Anmerkungen von dev-team bzgl. Baseband lesen..

Tipp: Vorher noch mit AptBackup aus dem Cydia ein Backup der installierten Sachen anlegen..
 

ibombi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
Guten Morgen,

nur eine kleine Frage eines unwissenden mit noch nicht so viel Erfahrung mit einem JB:

Ich habe eine SIM-Adapterkarte, um genau zu sein von "Gevey 3G"!
Wie sieht es hier mit einem Update aus?

Ich habe mom. 2.1 ohne Probleme am laufen, aber so wie ich es verstanden habe soll ich
mit dem PwnageTool den JB durchführen und das alte Baseband behalten!? Oder kann ich auch das neue Baseband verwenden?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Thx :-D

bombi
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Sehr schön, dass der Jailbreak jetzt erschienen ist.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Cool!

bins grad am saugen, ich werd berichten wie es gelaufen ist (iPod touch 1G)
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
hey leute...
wie update ich den mein Iphone3G von 2.1 jailbroken auf 2.2 jailbroken (unter Windows Vista)??

THX
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Für mich ist der Jailbreak schon lange gestorben.
Für mich, ganz subjektiv, macht es einfach keinen Sinn mehr.
Da ich nun meine Apps über den App Store kriegen kann und nicht mehr einen Jailbreak benötige, brauche ich auch nicht mehr diese ganzen Tools zu installieren, die Upgrades draufspielen.
Ich kann bei iTunes einfach auf Update drücken, und das kann ja auch mal ein schönes Gefühl sein ;).