1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PwnageTool 2.0.2 verfügbar *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 07.08.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Nicht einmal 48 Stunden sind seit der Veröffentlichung der neuen iPhone-Firmware 2.0.1 vergangen, schon kündigten die Entwickler des PwnageTool am heutigen Morgen eine aktualisierte Variante ihres Jailbreak-Tools an.

    Das Pwnage-Tool ermöglicht Mac-Usern ihr iPhone 2G einem Jailbreak zu unterziehen, um somit die SIM-Lock-Sperre zu umgehen und das Gerät für Fremdnetze nutzbar zu machen. Für Besitzer eines iPhone 3G wird die Aufhebung der SIM-Lock-Sperre bisher noch nicht angeboten. Laut Aussagen der Entwickler befindet sich das Tool zurzeit in der finalen Prüfung und wird in Kürze veröffentlicht.[/preview]

    Die kommende Version 4 des Installers ist im aktuellen Update noch nicht Teil des Jailbreaks, weshalb sich Nutzer noch einige Zeit gedulden müssen, um in den Genuß DRM-freier Applikationen zu kommen.

    Wann die neue Version 2.0.2 des PwnageTool erscheint und wo ihr diese herunterladen könnt, erfahrt ihr wie üblich im Blog des Entwicklerteams. Wer das PwnageTool bereits installiert hat, kann das kommende Softwareupdate ganz bequem per Updatefunktion herunterladen.

    UPDATE: Das Tool ist ab sofort verfügbar.
     

    Anhänge:

  2. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Wunderbar, ich liebe euch DevTeam ;)
     
  3. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Ich würde das anders verstehen. Weiterhin: nicht Fremdnetze (unlock), sondern nur Fremdapplikationen (Jailbreak).

    Da steht nämlich (Zitat http://blog.iphone-dev.org/):
    Warning: If you care about the possibility of a GSM/3G unlock in the future (there is no unlock as yet), do not update your 3G device unless you do it via PwnageTool 2.0.2 - If you have updated you’ll still be able to Jailbreak using PwnageTool 2.0.2 but it may reduce the chance of you being able to unlock the Phone to be able to use a SIM card from all carriers in the future.
     
  4. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    kann mal bitte hier jemand dafür sorgen das diese ERSTER
    Beiträge aufhören?? Das nervt total.

    Zurück zum Thema.


    habe das Update 2.0.1 noch nicht auf mein iPhone (2G) aufgespielt.
    Das 2.0.0 habe ich aber gejailbreaked.

    Ist es nun möglich das Update per Pwnage Tool 2.0.2 so aufzuspielen
    das alle Einstellungen und Programme erhalten bleiben?

    gruß E2EK1EL
     
    M.H und iPhreaky gefällt das.
  5. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    first! // edit: huch! da liest man infos und schon posten 3 andere *g*

    klingt nett, hoffe aber trotzdem dass man bald endlich den installier 4 auch zur verfügung hat und endlich 3G auch knackt !
     
  6. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Nunja, da müsstest du alle geistigen Kinder rauswerfen. Viel Erfolg..und so schlimm find ich das Ganze nicht :)

    Ich finds Wahnsinn wie schnell die das jedesmal knacken :-O
     
  7. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hi,
    nachdem Pwnage die neue Firmware gejailbreaked hat, wird die Datensicherung von iTunes eingespielt und alle Einstellungen und Programme werden somit übernommen
     
  8. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142

    ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt o_O

    bleiben auch die Programme von Cydia erhalten? Mit deren Einstellungen oder muss ich die dann wiederrum neu installieren und konfigurieren....

    was ich nämlich schon vermute!
    Und dann werde ich das Update sein lassen.
     
  9. floerre

    floerre Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    wäre wirklich ein Segen, wenn ich diesmal nicht wieder alles stundenlang neu einrichten müsste. überlege aber auch solange mit nem update zu warten, bis installer 4 raus ist.
     
  10. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    wann kommt der Break fürs 3G?o_O
     
  11. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Sehr löblich. Werden dann auch noch die ganzen Apps die bisher über Cydia für 2.0.0 auch weiterhin laufen? Wäre ja schade wenn alles wieder unkompatibel wäreo_O
     
  12. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    na denn, wenn die Sperre von Netlock überwunden ist
     
  13. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    its done when its done? ;)
     
    Westbär gefällt das.
  14. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Es muss keiner auf Pwnage 2.0.2 warten, ich habe heute mein Iphone 2G von 2.0 auf 2.0.1 mit iTunes gebracht, keine Probleme.
     
  15. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Es soll auch Leute geben die nen Jailbreak wollen, und nicht nur nen Unlock. ;)
     
  16. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Wir müssen schon warten, zumindest wenn du noch auf 1.1.4 bist wie ich, denn Itunes zieht sich immer die aktuellste FW, also jetzt 2.0.1. Gut man könnte sie auch manuell raussuchen und laden. Ich warte mal bis heute Abend und dann mach ich glaub auch mal nen Update.
     
  17. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich muss wieder warten,noch immer kein Installer4 somit interessiert mich das nicht.
    Schade.

    Thyraz meint so Leute wie mich,die ein original TMobile iPhone haben,keinen unlock brauchen aber ihn den genuß von Emulatoren öä Programmen kommen wollen,welche Apple nie zulassen würde.

    Aber lange will ich nicht mehr warten ;)
     
  18. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Mich würde mal interessieren was eigentlich so viele am Installer so toll finden. Die Entwickler haben einige sehr fragwürdige kommerzielle Applikationen veröffentlicht und am Installer wollen sie nun anscheinend zusätzlich verdienen. Cydia hingegen ist ein Open-Source-Projekt, basiert auf der apt-Technologie welche sich seit vielen Jahren bewährt hat und bietet alles was der Installer auch zu bieten hat. Außerdem hört man mittlerweile auch, dass sich einige Besitzer von Installer Repositories nun vom Installer abwenden, da die Verwaltung von Cydia Repositories wesentlich komfortabler ist.

    Soweit ich weiß stimmt das nicht so ganz. Beim normalen Update bleibt der Jailbreak nicht bestehen, oder?
     
  19. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Der Unlock schon, der Jailbreak geht aber flöten (damit auch SSH).

    Und bitte, muss SSH/Jailbreak immer mit DRM-freie und somit gecrackte Apps in verbindung gebracht werden? Also bitte.

    ----

    Ahja, auch wenn der Installer da ist, heisst das NICHT das wieder alle Apps wie auf 1.1.4 da sind.
     
  20. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470

Diese Seite empfehlen