• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PwnageTool 2.0.2 verfügbar *UPDATE*

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Nicht einmal 48 Stunden sind seit der Veröffentlichung der neuen iPhone-Firmware 2.0.1 vergangen, schon kündigten die Entwickler des PwnageTool am heutigen Morgen eine aktualisierte Variante ihres Jailbreak-Tools an.

Das Pwnage-Tool ermöglicht Mac-Usern ihr iPhone 2G einem Jailbreak zu unterziehen, um somit die SIM-Lock-Sperre zu umgehen und das Gerät für Fremdnetze nutzbar zu machen. Für Besitzer eines iPhone 3G wird die Aufhebung der SIM-Lock-Sperre bisher noch nicht angeboten. Laut Aussagen der Entwickler befindet sich das Tool zurzeit in der finalen Prüfung und wird in Kürze veröffentlicht.[/preview]

Die kommende Version 4 des Installers ist im aktuellen Update noch nicht Teil des Jailbreaks, weshalb sich Nutzer noch einige Zeit gedulden müssen, um in den Genuß DRM-freier Applikationen zu kommen.

Wann die neue Version 2.0.2 des PwnageTool erscheint und wo ihr diese herunterladen könnt, erfahrt ihr wie üblich im Blog des Entwicklerteams. Wer das PwnageTool bereits installiert hat, kann das kommende Softwareupdate ganz bequem per Updatefunktion herunterladen.

UPDATE: Das Tool ist ab sofort verfügbar.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    70,1 KB · Aufrufe: 1.065

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Ich würde das anders verstehen. Weiterhin: nicht Fremdnetze (unlock), sondern nur Fremdapplikationen (Jailbreak).

Da steht nämlich (Zitat http://blog.iphone-dev.org/):
Warning: If you care about the possibility of a GSM/3G unlock in the future (there is no unlock as yet), do not update your 3G device unless you do it via PwnageTool 2.0.2 - If you have updated you’ll still be able to Jailbreak using PwnageTool 2.0.2 but it may reduce the chance of you being able to unlock the Phone to be able to use a SIM card from all carriers in the future.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
kann mal bitte hier jemand dafür sorgen das diese ERSTER
Beiträge aufhören?? Das nervt total.

Zurück zum Thema.


habe das Update 2.0.1 noch nicht auf mein iPhone (2G) aufgespielt.
Das 2.0.0 habe ich aber gejailbreaked.

Ist es nun möglich das Update per Pwnage Tool 2.0.2 so aufzuspielen
das alle Einstellungen und Programme erhalten bleiben?

gruß E2EK1EL
 
  • Like
Reaktionen: M.H und iPhreaky

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
first! // edit: huch! da liest man infos und schon posten 3 andere *g*

klingt nett, hoffe aber trotzdem dass man bald endlich den installier 4 auch zur verfügung hat und endlich 3G auch knackt !
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Nunja, da müsstest du alle geistigen Kinder rauswerfen. Viel Erfolg..und so schlimm find ich das Ganze nicht :)

Ich finds Wahnsinn wie schnell die das jedesmal knacken :-O
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
habe das Update 2.0.1 noch nicht auf mein iPhone (2G) aufgespielt.
Das 2.0.0 habe ich aber gejailbreaked.

Ist es nun möglich das Update per Pwnage Tool 2.0.2 so aufzuspielen
das alle Einstellungen und Programme erhalten bleiben?

Hi,
nachdem Pwnage die neue Firmware gejailbreaked hat, wird die Datensicherung von iTunes eingespielt und alle Einstellungen und Programme werden somit übernommen
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hi,
nachdem Pwnage die neue Firmware gejailbreaked hat, wird die Datensicherung von iTunes eingespielt und alle Einstellungen und Programme werden somit übernommen


ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt o_O

bleiben auch die Programme von Cydia erhalten? Mit deren Einstellungen oder muss ich die dann wiederrum neu installieren und konfigurieren....

was ich nämlich schon vermute!
Und dann werde ich das Update sein lassen.
 

floerre

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
wäre wirklich ein Segen, wenn ich diesmal nicht wieder alles stundenlang neu einrichten müsste. überlege aber auch solange mit nem update zu warten, bis installer 4 raus ist.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Sehr löblich. Werden dann auch noch die ganzen Apps die bisher über Cydia für 2.0.0 auch weiterhin laufen? Wäre ja schade wenn alles wieder unkompatibel wäreo_O
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
kann mal bitte hier jemand dafür sorgen das diese ERSTER
Beiträge aufhören?? Das nervt total.

Zurück zum Thema.


habe das Update 2.0.1 noch nicht auf mein iPhone (2G) aufgespielt.
Das 2.0.0 habe ich aber gejailbreaked.

Ist es nun möglich das Update per Pwnage Tool 2.0.2 so aufzuspielen
das alle Einstellungen und Programme erhalten bleiben?

gruß E2EK1EL

Es muss keiner auf Pwnage 2.0.2 warten, ich habe heute mein Iphone 2G von 2.0 auf 2.0.1 mit iTunes gebracht, keine Probleme.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es soll auch Leute geben die nen Jailbreak wollen, und nicht nur nen Unlock. ;)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wir müssen schon warten, zumindest wenn du noch auf 1.1.4 bist wie ich, denn Itunes zieht sich immer die aktuellste FW, also jetzt 2.0.1. Gut man könnte sie auch manuell raussuchen und laden. Ich warte mal bis heute Abend und dann mach ich glaub auch mal nen Update.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich muss wieder warten,noch immer kein Installer4 somit interessiert mich das nicht.
Schade.

Thyraz meint so Leute wie mich,die ein original TMobile iPhone haben,keinen unlock brauchen aber ihn den genuß von Emulatoren öä Programmen kommen wollen,welche Apple nie zulassen würde.

Aber lange will ich nicht mehr warten ;)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich muss wieder warten,noch immer kein Installer4 somit interessiert mich das nicht.
Schade.
Mich würde mal interessieren was eigentlich so viele am Installer so toll finden. Die Entwickler haben einige sehr fragwürdige kommerzielle Applikationen veröffentlicht und am Installer wollen sie nun anscheinend zusätzlich verdienen. Cydia hingegen ist ein Open-Source-Projekt, basiert auf der apt-Technologie welche sich seit vielen Jahren bewährt hat und bietet alles was der Installer auch zu bieten hat. Außerdem hört man mittlerweile auch, dass sich einige Besitzer von Installer Repositories nun vom Installer abwenden, da die Verwaltung von Cydia Repositories wesentlich komfortabler ist.

Es muss keiner auf Pwnage 2.0.2 warten, ich habe heute mein Iphone 2G von 2.0 auf 2.0.1 mit iTunes gebracht, keine Probleme.
Soweit ich weiß stimmt das nicht so ganz. Beim normalen Update bleibt der Jailbreak nicht bestehen, oder?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Mich würde mal interessieren was eigentlich so viele am Installer so toll finden. Die Entwickler haben einige sehr fragwürdige kommerzielle Applikationen veröffentlicht und am Installer wollen sie nun anscheinend zusätzlich verdienen. Cydia hingegen ist ein Open-Source-Projekt, basiert auf der apt-Technologie welche sich seit vielen Jahren bewährt hat und bietet alles was der Installer auch zu bieten hat. Außerdem hört man mittlerweile auch, dass sich einige Besitzer von Installer Repositories nun vom Installer abwenden, da die Verwaltung von Cydia Repositories wesentlich komfortabler ist.


Soweit ich weiß stimmt das nicht so ganz. Beim normalen Update bleibt der Jailbreak nicht bestehen, oder?

Der Unlock schon, der Jailbreak geht aber flöten (damit auch SSH).

Und bitte, muss SSH/Jailbreak immer mit DRM-freie und somit gecrackte Apps in verbindung gebracht werden? Also bitte.

----

Ahja, auch wenn der Installer da ist, heisst das NICHT das wieder alle Apps wie auf 1.1.4 da sind.