[6s] Push Mail iCloud geht nicht

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo zusammen,

seit gestern werden meine Emails die an meine iCloud Emailadresse geschickt werden, nicht mehr gepusht bzw. nur sporadisch. Heißt, ich erhalte eine Email, diese wird aber erst geladen, wenn ich die Mail App (von Apple) öffne und manuell aktualisiere. Auch das akustische Signal und der Counter direkt an der App erhalte ich erst, wenn ich die App öffne und manuell lade. Interessant ist aber, dass es doch zwischen den ganzen Mails wieder mal E-Mails gibt, die gepusht werden.

Generell geht aber Push auf meinem Device (WhatsApp, Tapatalk und sonstige Apps).

Natürlich habe ich schon unter den Mail-Einstellungen alles überprüft. iCloud steht auf Push und unter Mitteilungen für die App Mail ist auch alles aktiviert. Und wie gesagt, ging ja vor kurzem noch.
Das Problem tritt sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz auf.

Der Apple Support konnte auch keine generellen Probleme feststellen und meint, ich soll das Device zurücksetzen. Bevor ist das aber mache, würde ich gerne von euch wissen, ob ähnliche Probleme und gegebenenfalls Lösungen vorhanden sind?

Installiert ist iOS 10.0.2
//EDIT: Stromsparmodus ist natürlich deaktiviert.

Vielen Dank!
 

stifman2k

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
6
Hi,

Bei mir ist es seit ein paar Tagen genau so.

Hast du schon was herausgefunden?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Interessant. Nein, leider nicht. Hab mittlerweile alles ausprobiert.
iPhone neu aufgesetzt. Ohne Backup einspielen. Mit Backup einspielen. 2FA deaktiviert. Aktiviert.
Der Apple Support bietet mir jetzt ein neues Gerät an. Aber ob das das Problem lösen wird.
Komisch...

Und bei dir ist es genau so, wie ich es oben beschrieben hab? Mal gehts, mal nicht etc.?
 

stifman2k

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
6
ja, seit ein paar tagen. Ist wie du beschrieben hast sehr sporadisch. Mal bekomme ich eine E-Mail, aber dann auch wieder nicht. Wenn ich dann abends manuell die Mail App öffne kommen die E-Mails vom Mittag rein.
Habe es dann auch getestet in dem ich mir selbst E-Mails zusende. Mal kommt sie als push an, mal nicht.

Ich hoffe noch das es doch irgendwelche Server Probleme sind.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
ja, seit ein paar tagen. Ist wie du beschrieben hast sehr sporadisch. Mal bekomme ich eine E-Mail, aber dann auch wieder nicht. Wenn ich dann abends manuell die Mail App öffne kommen die E-Mails vom Mittag rein.
Habe es dann auch getestet in dem ich mir selbst E-Mails zusende. Mal kommt sie als push an, mal nicht.

Ich hoffe noch das es doch irgendwelche Server Probleme sind.
Könntest du dich mit dem Problem mal an den Apple Support wenden? Mich würde interessieren, was sie in deinem Fall vorschlagen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. Tritt bei mir aber auch nur sporadisch auf so dass ich denke dass es an den Servern bei Apple liegt!

Ich benutze nur @me.com und @icloud.com.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Mitglied_171097

Gast
Kann ich bestätigen. Seit ca. 1. Woche hab ich auch das Problem am iPhone und iPad.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Auch die Bitte an euch beide, könnt ihr gegebenenfalls auf den Apple Support mit diesem Problem zu gehen?
 

DrFalkenberg

Erdapfel
Registriert
29.03.15
Beiträge
4
Ah gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit dem Problem. Ich bin hier fast schon durchgedreht!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Hier auch.
Fällt mir auf, wenn ich am Mac sitze. Dort kommen sie immer direkt an.
Auf dem iPhone (bzw. der Watch) kommen sie meistens per Push an, manchmal aber auch nicht... Auch seit ca. 1 Woche.
 

DrFalkenberg

Erdapfel
Registriert
29.03.15
Beiträge
4
Habe in den Apple Support "Foren" folgendes gefunden: https://discussions.apple.com/message/30816880#30816880
https://discussions.apple.com/message/30816880#30816880

Q: iCloud Push Email on iPhone
Just to give out some information I found. The Push Email on my iPhone started working randomly today. (I sometimes get email sometimes don't). I have an @me email that this is running through. I called Apple Support and it is a known bug in iOS 10.0.2 and they are optimistic it will be fixed in the next update. The Push Email works as expected on my iMac. Is anyone else having this issue or a similar issue?

iPhone 7 Plus, iOS 10.0.2

Posted on Oct 11, 2016 12:45 PM
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Habe in den Apple Support "Foren" folgendes gefunden: https://discussions.apple.com/message/30816880#30816880
https://discussions.apple.com/message/30816880#30816880

Q: iCloud Push Email on iPhone
Just to give out some information I found. The Push Email on my iPhone started working randomly today. (I sometimes get email sometimes don't). I have an @me email that this is running through. I called Apple Support and it is a known bug in iOS 10.0.2 and they are optimistic it will be fixed in the next update. The Push Email works as expected on my iMac. Is anyone else having this issue or a similar issue?

iPhone 7 Plus, iOS 10.0.2

Posted on Oct 11, 2016 12:45 PM

Danke für die Info! Ich hab 10.0.2 jedoch schon mehrere Wochen installiert. Warum haben wir den Fehler alle erst seit ca. einer Woche?
 

xX Ratio Xx

Erdapfel
Registriert
14.10.16
Beiträge
4
Ja eine Woche kommt auch bei mir hin. Komisch.... aber warten wir eben ab.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also meine Freundin sagt bei ihr bestünde dieses Problem seit dem letzten Update (iPhone 6). Bei mir (iPhone 6s) erst seit einer Woche.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Also meine Freundin sagt bei ihr bestünde dieses Problem seit dem letzten Update (iPhone 6). Bei mir (iPhone 6s) erst seit einer Woche.

Hmm, komisch. Bekommst du viele Mails? Ich bekomme nicht so viele, sodass die Mails die ich bekommen habe vielleicht in dem "Zeitfenster" lagen, wo es gerade ging. Nur so eine Überlegung.
 

Mitglied_171097

Gast
Selbst iPhone-Ticker berichtet schon darüber. Etliche haben seit ca. 1. Woche das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Jep, jetzt habe ich auch schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema gelesen. Mal schauen, mein Fall liegt immer noch bei Apple. Ich warte schon seit Samstag auf eine Rückmeldung vom Senior Technical Support...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hmm, komisch. Bekommst du viele Mails? Ich bekomme nicht so viele, sodass die Mails die ich bekommen habe vielleicht in dem "Zeitfenster" lagen, wo es gerade ging. Nur so eine Überlegung.


Also so 20-30 Mails am Tag !
Heute ist mir allerdings so vorgekommen als hätte es mal wieder ordentlich funktioniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Heute war es bei mir so, dass Push gar nicht mehr funktioniert hat.
Mails kamen nur noch an, wenn ich die App geöffnet habe.