1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

purplera1n wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 04.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Nachdem das Dev-Team für ultrasn0w ein paar Tage länger brauchte, tauchte wie aus dem Nichts die Jailbreak-Software 'purplera1n' auf. Nun, ein paar Wochen nach Veröffentlichung, ist schon wieder Schluss. Das Projekt 'purplera1n' wird eingestellt. Als Grund für den Entschluss, nannte Programmierer George Hotz in seinem Blog, dass er einfach keine Lust mehr habe. Wir wünschen dem Team um purplera1n weiterhin alle Gute und danken für den Einsatz.[/preview]
     

    Anhänge:

    • akku.jpg
      akku.jpg
      Dateigröße:
      88,4 KB
      Aufrufe:
      667
    #1 Christian Blum, 04.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.09
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Hab ich nie von gehört daher finde ich es auch nicht allzu schlimm, dass das Programm nicht mehr entwickelt wird. Dass den Entwickler aber so schnell der Mut verlässt wirkt sehr unreif. Normaler Weise weiß man doch worauf man sich einlässt.
     
  3. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    GeoHot ist kein unreifer Programmierer - im Gegenteil, er war vor Anfang an beim Dev-Team dabei und hat immer wieder den zündenen Funken geliefert.
    Dann hat er das alles eine Zeit ruhen lassen, bis er sich "selbstständig machte" und mit purplera1n zurückkam.

    Schade, er ist ein wirkliches Talent, aber ich finde das insofern gut, da es das Dev-Team jetzt leichter hat (man wollte ja mit UltraSn0w & Co. eigentlich erst bis 3.1 warten)...
     
  4. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Vielleicht hat er gerade deswegen aufgehört weil sein Programm recht unbekannt war...
     
  5. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    George Hotz, nicht Georg...
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Von der Einfachheit her war Purplera1n schon geil. Starten, ausführen, fertig.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zum abschied:

    [YT]FSNuIqnFXdM[/YT]
     
  8. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Das ist ja mal großer Quatsch... von wegen unreif.
    Jeder hat wohl das recht aufzuhören wann er will.
    Das Projekt war super, schade dass er nicht mehr weitermacht.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  10. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Wtf, sogar einen Wikieintrag hat der? Wow - aber krasses Bild. :D
     
  11. X61t

    X61t Antonowka

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    357
    Was wenn nicht unreif ist der Versuch das DEV-Team zu diskreditieren nur um Aufmerksamkeit zu erlangen? Das schnelle Aufgeben passt zu Hotz' sonstigen eigenartigen Charakterzügen. Talent hin oder her. Es ging von Anfang an um seinen Ruhm, nicht um die User. Die sind ihm wie man sieht scheißegal.
     
  12. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Er macht das freiwillig.
    Er krieg kein Geld.
    Es kostet Zeit, viel Zeit.
    Der Junge is 19 und will vll auch mal was machen was Geld bringt.
    Er hat keine Lust mehr.
    Und wenn man die Menschen nicht bezahlt, kann man auch nicht erwarten dass sie etwas weiter machen, das ihnen keinen Spaß mehr macht.
     
  13. X61t

    X61t Antonowka

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    357
    Tja das sehe ich anders. Mit purplera1n hat Hotz eine gewisse Verantwortung übernommen derer er nun nicht gerecht wird. "Ich habe gerade keine Lust also mache ich nicht mehr weiter" klingt für mich sehr spätpubertär. Aber immerhin ist er ehrlich.
     
  14. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Du tust so als würdest du ihn kennen :D

    signed

    Wenn du so anfängst übernimmt jeder für das fabriziert die Verantwortung ggü der breiten masse, jedoch sind die leute ja nicht alleine gelassen schließlich gibts noch das dev-team...
     
  15. X61t

    X61t Antonowka

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    357
    Vielleicht solltest Du Dir einfach mal durchlesen was er verzapft?
    http://iphonejtag.blogspot.com/
    http://twitter.com/geohot

    Und dann noch der Krieg auf Kindergartenniveau mit dem Dev-Team.
     
  16. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Oh man wenn man bedenkt was das für kleine Freaks sind, denen wir unsere unlockten iPhones zu verdanken haben.....is echt der Wahnsinn!

    Vielleicht hat er ja aufgehört weil Apple ihn abgeworben hat :)

    Ich denke mal Potential hätte er...
     
  17. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Ich zieh meinen Hut vor ihm, alle Achtung, der Typ hats echt drauf.
    Schade, dass er nicht weiterentwickelt, sonst hätt ichs mir echt überlegt, mein 3GS mit purplesn0w zu unlocken, aber so werd ich wohl doch ultrasn0w nehmen.
    Vielleicht überlegt er sichs ja mal wieder anderst und entwickelt weiter, ich fänds schön :)
    Gruss
     
  18. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    jo, denn genau so schnell wie er keinen Bock mehr, auf ständig, nervende Kiddies die ihr scheiß iphone geknackt haben wollen, könnte er nächste woche/monat/jahr wieder anfangen. Also lasst dem Mann mit Sinn für seine Schockoladenseite doch seine Pause.
    [​IMG]

    Das Bild ist echt n Eyecandy.
     
  19. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Der sieht sympathisch aus.
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mit dem Wissen das der Junge offensichtlich besitzt, kann er genauso gut Apps für den Appstore entwickeln, und damit Geld verdienen. Ich kann ihn verstehen...
     

Diese Seite empfehlen