• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

purplera1n wird eingestellt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nachdem das Dev-Team für ultrasn0w ein paar Tage länger brauchte, tauchte wie aus dem Nichts die Jailbreak-Software 'purplera1n' auf. Nun, ein paar Wochen nach Veröffentlichung, ist schon wieder Schluss. Das Projekt 'purplera1n' wird eingestellt. Als Grund für den Entschluss, nannte Programmierer George Hotz in seinem Blog, dass er einfach keine Lust mehr habe. Wir wünschen dem Team um purplera1n weiterhin alle Gute und danken für den Einsatz.[/preview]
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hab ich nie von gehört daher finde ich es auch nicht allzu schlimm, dass das Programm nicht mehr entwickelt wird. Dass den Entwickler aber so schnell der Mut verlässt wirkt sehr unreif. Normaler Weise weiß man doch worauf man sich einlässt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
GeoHot ist kein unreifer Programmierer - im Gegenteil, er war vor Anfang an beim Dev-Team dabei und hat immer wieder den zündenen Funken geliefert.
Dann hat er das alles eine Zeit ruhen lassen, bis er sich "selbstständig machte" und mit purplera1n zurückkam.

Schade, er ist ein wirkliches Talent, aber ich finde das insofern gut, da es das Dev-Team jetzt leichter hat (man wollte ja mit UltraSn0w & Co. eigentlich erst bis 3.1 warten)...
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Vielleicht hat er gerade deswegen aufgehört weil sein Programm recht unbekannt war...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Von der Einfachheit her war Purplera1n schon geil. Starten, ausführen, fertig.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zum abschied:

[YT]FSNuIqnFXdM[/YT]
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hab ich nie von gehört daher finde ich es auch nicht allzu schlimm, dass das Programm nicht mehr entwickelt wird. Dass den Entwickler aber so schnell der Mut verlässt wirkt sehr unreif. Normaler Weise weiß man doch worauf man sich einlässt.

Das ist ja mal großer Quatsch... von wegen unreif.
Jeder hat wohl das recht aufzuhören wann er will.
Das Projekt war super, schade dass er nicht mehr weitermacht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wtf, sogar einen Wikieintrag hat der? Wow - aber krasses Bild. :D
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Was wenn nicht unreif ist der Versuch das DEV-Team zu diskreditieren nur um Aufmerksamkeit zu erlangen? Das schnelle Aufgeben passt zu Hotz' sonstigen eigenartigen Charakterzügen. Talent hin oder her. Es ging von Anfang an um seinen Ruhm, nicht um die User. Die sind ihm wie man sieht scheißegal.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Er macht das freiwillig.
Er krieg kein Geld.
Es kostet Zeit, viel Zeit.
Der Junge is 19 und will vll auch mal was machen was Geld bringt.
Er hat keine Lust mehr.
Und wenn man die Menschen nicht bezahlt, kann man auch nicht erwarten dass sie etwas weiter machen, das ihnen keinen Spaß mehr macht.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Tja das sehe ich anders. Mit purplera1n hat Hotz eine gewisse Verantwortung übernommen derer er nun nicht gerecht wird. "Ich habe gerade keine Lust also mache ich nicht mehr weiter" klingt für mich sehr spätpubertär. Aber immerhin ist er ehrlich.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Was wenn nicht unreif ist der Versuch das DEV-Team zu diskreditieren nur um Aufmerksamkeit zu erlangen? Das schnelle Aufgeben passt zu Hotz' sonstigen eigenartigen Charakterzügen. Talent hin oder her. Es ging von Anfang an um seinen Ruhm, nicht um die User. Die sind ihm wie man sieht scheißegal.

Du tust so als würdest du ihn kennen :D

Er macht das freiwillig.
Er krieg kein Geld.
Es kostet Zeit, viel Zeit.
Der Junge is 19 und will vll auch mal was machen was Geld bringt.
Er hat keine Lust mehr.
Und wenn man die Menschen nicht bezahlt, kann man auch nicht erwarten dass sie etwas weiter machen, das ihnen keinen Spaß mehr macht.

signed

Tja das sehe ich anders. Mit purplera1n hat Hotz eine gewisse Verantwortung übernommen derer er nun nicht gerecht wird. "Ich habe gerade keine Lust also mache ich nicht mehr weiter" klingt für mich sehr spätpubertär. Aber immerhin ist er ehrlich.

Wenn du so anfängst übernimmt jeder für das fabriziert die Verantwortung ggü der breiten masse, jedoch sind die leute ja nicht alleine gelassen schließlich gibts noch das dev-team...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Oh man wenn man bedenkt was das für kleine Freaks sind, denen wir unsere unlockten iPhones zu verdanken haben.....is echt der Wahnsinn!

Vielleicht hat er ja aufgehört weil Apple ihn abgeworben hat :)

Ich denke mal Potential hätte er...
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich zieh meinen Hut vor ihm, alle Achtung, der Typ hats echt drauf.
Schade, dass er nicht weiterentwickelt, sonst hätt ichs mir echt überlegt, mein 3GS mit purplesn0w zu unlocken, aber so werd ich wohl doch ultrasn0w nehmen.
Vielleicht überlegt er sichs ja mal wieder anderst und entwickelt weiter, ich fänds schön :)
Gruss
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jo, denn genau so schnell wie er keinen Bock mehr, auf ständig, nervende Kiddies die ihr scheiß iphone geknackt haben wollen, könnte er nächste woche/monat/jahr wieder anfangen. Also lasst dem Mann mit Sinn für seine Schockoladenseite doch seine Pause.
George_Hotz.jpg


Das Bild ist echt n Eyecandy.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mit dem Wissen das der Junge offensichtlich besitzt, kann er genauso gut Apps für den Appstore entwickeln, und damit Geld verdienen. Ich kann ihn verstehen...