• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Public-Betas von iOS 10 und macOS Sierra verfügbar

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
In der aktuellen Beta wird im Notfallpass kein Bezug zum Thema Organspende genommen.

Was in der finalen Version von iOS sein wird, kann niemand heute sagen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie ich das sehe gibt es unter iOS 10 in der Health-App schon einen Katalog in dem Du die Preise für Deine Organe eintragen kannst... Kannst sie aber auch verschenken...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wobei ich es grundsätzlich gut finden würde, wenn man der Organspende widersprechen müsste... Aber das hat wenig mit iOS bzw Apple zu tun.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich bitte dich, glaub ohne Quellencheck keinen Buchstaben, den diese Webseite schreibt.

Deswegen habe ich mich auch an das geschätzte Forum gewendet um diese Behauptung zu entkräften.
Ich habe IOS 10 ja nicht installiert.

Wobei ich es grundsätzlich gut finden würde, wenn man der Organspende widersprechen müsste... Aber das hat wenig mit iOS bzw Apple zu tun.

Die Entscheidung dazu lasse ich mir von  auch nicht abnehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es ist eine optionale Funktion, man muss erst zustimmen. Steht im ersten Absatz und habe ich vor einigen Beiträgen schon geschrieben. Wieso dann noch Zweifel an der "heißen Luft" des Aluhut-Artikels bestehen, ist mir unklar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Wie ich bereits geschrieben habe:
  1. Man MUSS sich registrieren. Das geschieht nicht automatisch
  2. Es ist erstmal nur in den USA verfügbar

Alleine diese beiden Punkte sagen doch alles über den oben verlinkten Artikel.
Niemand wird mit iOS 10 automatisch zum Organspender.

Das diese Funktion kommt wurde ja auch auch ganz offen auf der Keynote von Apple kommuniziert.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich finde es im übrigen nicht falsch, gerade hier, über diese Neuigkeit zu diskutieren.  geht auch hier neue Wege.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Schon alleine die Idee, dass man automatisch zum Organspender würde, ist vollkommen absurd...
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@ wir43

Das mit dem registrieren ist angekommen. Ob es auf die USA beschränkt bleibt gilt abzuwarten. Die Spendenbereitschaft hat ja nach den letzten Skandalen deutlich nachgelassen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Ob es auf die USA beschränkt bleibt gilt abzuwarten.

Ich habe nicht geschrieben, dass es auf die USA beschränkt bleibt. Lediglich, dass es zu Beginn nur in den USA zur Verfügung stehen wird.
Und damit habe ich auch nur auf den zu Anfang von dir verlinkten Artikel Bezug genommen. Dort ließt es sich, als ob auch in Deutschland automatisch jeder iOS 10 Anwender Daten in die USA überträgt und zum Organspender wird.

Ich denke das Thema wurde jetzt ausführlich beschrieben. Und auch von Apples Seite wurde zu keinem Zeitpunkt etwas anderes behauptet oder kommuniziert. Der Artikel ist einfach nur lächerlich und soll nur Klicks generieren.

Edit: Und ich persönlich hoffe sogar, dass es sehr schnell auch auf weitere Länder ausgedehnt wird und gehe auch fest davon aus.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Martin Wendel