• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Public-Betas von iOS 10 und macOS Sierra verfügbar

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh… Na dann nicht. :)

Jupp. Das geht nur mit dem 6s, 6s Plus und SE. Also allen A9 iPhones. Ob das noch bei den älteren iPhones funktionieren wird, muss man abwarten. Ich glaube jedoch eher nicht. Ich muss auch zugeben das mich die Funktion sehr schnell genervt hat. Es aktivierte sich auch bei banalen dingen wie das iPhone in die Schutztasche stecken oder eben in Situationen wo man das iPhone eben nicht anhebt, aber so intelligent schätze ich das nicht ein das es immer merken kann wo sich das iPhone denn gerade befindet.

Was die Funktionen beim iPhone 5 und iPad 4 anbelangt die alle fehlen, kann sicher auch daran liegen, weil sie die letzten beiden 32 Bit Geräte sind, die unterstützt werden.
Jedoch haben beide Geräte noch so viel Power (zum Beispiel im Vergleich mit dem iPhone 4s oder iPad 3), das iOS 10 insgesamt keine Verschlechterung in Sachen Performance darstellen wird. Das läuft auf dem 5er zum Beispiel im aktuellen Zustand von iOS 10 fast so gut wie iOS 8 und iOS 9. Das iPhone 5 oder iPad 4 sind ziemlich gut gealtert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde die Funktion klasse. Du hebst das iPhone kurz an und kannst sehen ob Nachrichten oder so gekommen sind und wenn du es wieder hinlegst geht das Display auch sofort wieder aus.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Bei iOS 10 hat es sich geändert, dass man das iPhone aus dem geschützten Ruhezustand nur noch mit Klick auf den Homebutton bei aktiviertem Touch ID entsperren kann.

Bei iOS 9 hat es gereicht nur auf den Homebutton zu tippen und nicht zu klicken.

Habt ihr das auch? Oder kann man das Klicken auf Tippen umstellen?
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Auf dem iPad mini hatte ich nur einmal, bei einen neuen Eintrag in den Kalender einen Absturz. Alle anderen benutzen Funktion z.B. dem Home App funktionieren schon recht ordentlich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei iOS 10 hat es sich geändert, dass man das iPhone aus dem geschützten Ruhezustand nur noch mit Klick auf den Homebutton bei aktiviertem Touch ID entsperren kann.

Bei iOS 9 hat es gereicht nur auf den Homebutton zu tippen und nicht zu klicken.

Habt ihr das auch? Oder kann man das Klicken auf Tippen umstellen?


Die Einstellungsmöglichkeit findet man schon unter Einstellungen/ Allgemein/ Bedienungshilfen/ Home Taste. Es funktioniert bisher jedoch noch nicht.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Moin zusammen,

ich habe mit meinem iPhone 6plus ein Problem mit der Public Beta von iOS10 (und ähnliche Probleme hatte ich auch mit den Betas von iOS9):
Sehr oft reagiert das Display nicht auf Eingaben. Meistens reicht es, dass ich das Display ausschalte und danach wieder einschalte.
Ich hatte es aber bei einer Beta von iOS9 schon mal, dass das Display gar nicht mehr auf Eingaben reagierte - sondern es kamen dann wirre "Geist - Eingaben"...
Mit iOS 10 ist dieses Problem noch schlimmer geworden bis hin, dass das ganze iPhone hängt und nicht mehr reagiert (mit etwas Wartezeit geht es aber wieder).
Auffällig ist, dass ich so 2-3mm am oberen Displayrand ein grauer, flimmernder Balken zeigt...

zu iOS9 Beta - Zeiten war ich auch schon mal im Apple Store und die haben mir das Display getauscht. einige Zeit später wurde das Display meines iPhone 6plus nochmals getauscht... nun wieder das gleiche Problem...

Ist dies ggf. ein schleichender Hardware-Schaden - ggf. an der Hauptplatine statt am Display? oder ein Beta - Software Problem???

Hat einer von Euch ähnliche Problem?

Sehr oft (hatte) ich unter iOS9 Beta das Problem, dass ich Anrufe nur sehr schwer entgegen nehmen konnte - der "slide to annehmen" Schieber ließ sich nicht "anfassen" bzw. er ist mir kurz vor dem Abheben wieder aus der "Hand" gerutscht...

Danke!

(Der Apple Store und auch die Hotline helfen nicht weiter, da Beta Software - Und da der Fehler nicht immer auftritt - mal "ständig" und mal Tagelang nicht hat auch das Zurücksetzten auf das letzte Release nichts gebracht)
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre Interessant wie man diesen in der Beta aktiviert.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo... sorry, dass ich ggf. nerve...

Hat noch jemand Probleme mit dem Display im Zusammenhang mit der iOS Beta?

Habe mein iPhone neu gestartet und konnte erst nach zig Versuchen meinen PIN eingeben... Dann hat das Display im oberen Bereich die ganze Zeit geflackert... bis es jetzt wieder geht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hallo... sorry, dass ich ggf. nerve...

Hat noch jemand Probleme mit dem Display im Zusammenhang mit der iOS Beta?

Habe mein iPhone neu gestartet und konnte erst nach zig Versuchen meinen PIN eingeben... Dann hat das Display im oberen Bereich die ganze Zeit geflackert... bis es jetzt wieder geht.

Also ich hab auf dem 6S keinerlei Probleme, weder bei der Eingabe, noch irgendwelches flackern....
 

Mitglied 105235

Gast
In der Beta von macOS Sierra wurde wie in iOS 10 ein gesamter Dark Mode entdeckt. Mal sehen was uns da erwartet. Mich würde es sehr freuen. Bei Sierra und iOS 10. :)

http://www.giga.de/downloads/macos-sierra/news/erweiterter-dark-mode-in-macos-sierra-entdeckt/?fo=1

Bin mir nicht sicher ob das Bild von den Systemeinstellungen echt ist

SIRI fehlt
App Store an der falschen Stelle
Startvolume an der falschen Stelle
Perfis (was soll das sein?)


edit:
https://medium.com/@guilhermerambo/...rk-mode-on-os-x-macos-14966f9f7d24#.dpb09w1d4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Gibt es eigentlich eine begründete Vermutung oder sogar etwas Offizielles, wann Sierra final erscheinen soll? Die public beta läuft bei mir doch "so stabil", daß ich eigentlich gerne sofort zurück zu El Capitan möchte, außer die vermutliche Wartezeit zur Sierra final wäre erträglich. Immerhin bedeutet der Schritt zurück ja üblicherweise auch eine Menge Aufwand.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Irgendwann "im Herbst", die letzten Male ist das Major Release wenn ich mich recht erinnere Ende Oktober erschienen.
 

Mitglied 105235

Gast
OS X 10.11 - El Capitan - 30. September 2015
OS X 10.10 - Yosemite - 16. Oktober 2014
OS X 10.9 - Mavericks - 22. Oktober 2013
OS X 10.8 - Mountain Lion - 25. Juli 2012
Mac OS X 10.7 - Lion - 20. Juli 2011
Mac OS X 10.6 - Snow Leopard - 28. August 2009
Mac OS X 10.5 - Leopard - 26. Oktober 2007
Mac OS X 10.4 - Tiger - 29. April 2005
Mac OS X 10.3 - Panther - 24. Oktober 2003
Mac OS X 10.2 - Jaguar - 23. August 2002
Mac OS X 10.1 - Puma - 25. September 2001
Mac OS X 10.0 - Cheetah - 24. März 2001
Mac OS X Public Beta - Kodiak - 13. September 2000
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Sieht auf jeden Fall schön aus. Aber falls es so kommen sollte, hat man nicht das Problem, dass die ganzen Drittanbieter-Apps immer noch weiß sind? Da bleibt dann die Frage ob alle Entwickler mitziehen und jeweils eine Dark-Version rausbringen, was ich gerade beim offenen macOS bezweifle. Im iOS-App Store halte ich das für realistischer, da man sich dort an Richtlinien zu halten hat. Bei Desktop-Apps dagegen, die nicht aus dem Store kommen, müssen Entwickler gar nix.
 

Mitglied 105235

Gast
Sieht auf jeden Fall schön aus. Aber falls es so kommen sollte, hat man nicht das Problem, dass die ganzen Drittanbieter-Apps immer noch weiß sind? Da bleibt dann die Frage ob alle Entwickler mitziehen und jeweils eine Dark-Version rausbringen, was ich gerade beim offenen macOS bezweifle. Im iOS-App Store halte ich das für realistischer, da man sich dort an Richtlinien zu halten hat. Bei Desktop-Apps dagegen, die nicht aus dem Store kommen, müssen Entwickler gar nix.
Das Problem wird man haben, jedoch bietet Apple den Entwicklern wohl die Möglichkeit, dass bei umschalten über macOS selber auch dann sofort die Apps umgeschaltet werden. Es liegt also an den Entwicklern, aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten hier schon mitziehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Schon alleine der Titel der Webseite disqualifiziert sich selbst, und offenbar haben sie nicht mal den ersten Absatz der verlinkten Quelle gelesen:
"Through a simple sign up process, iPhone users can learn more and take action with just a few taps."
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich kann sie zumindest nicht bestätigen...