• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar verkauft weiterhin Pseudo-Macs

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Ich sprach nicht vom Apfel sondern vom Macintosh. Und ein Mac in Symbiose mit dem passenden System überzeugt. Ein Psystar PC/MAC überzeugt dagegen nur die mit dem kleineren Portmonee.
Eine Quelle für die 70% habe ich nicht denn es ist ein reines Bauchgefühl von mir, welches sich anhand vieler aktiven Community Mitglieder des Apfeltalks ergeben hat.



http://de.wikipedia.org/wiki/Statussymbol (Es reicht schon den ersten Absatz zu lesen [und den Mac würde ich da mit einbeziehen])

Ich schere hier auch nicht die komplette Community über einen Kamm!
Jeder kann für sich entscheiden ob er sich zu den 70% zählt oder nicht.

Ich möchte an dieser Stelle noch deutlich machen das ich hier niemanden in irgendeiner weise angreifen möchte oder eine Gruppe in der Gesellschaft schlecht machen möchte. Ich habe hier nur meine eigene Meinung geäußert.

was ein statussymbol ist, ist mir klar. ich habe nur den sinn hinterfragt, ob es erstrebenswert ist, einen mac als solches zu sehen. für mich ist es einfach ein arbeitsgerät, wo manches eben anders und sogar hin und wieder besser funktioniert als bei der konkurrenz. ;)
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
was ein statussymbol ist, ist mir klar. ich habe nur den sinn hinterfragt, ob es erstrebenswert ist, einen mac als solches zu sehen. für mich ist es einfach ein arbeitsgerät, wo manches eben anders und sogar hin und wieder besser funktioniert als bei der konkurrenz. ;)

Hachja, in meinen Augen passt das Wort "Statussymbol" in keiner Weise zum Thema "Sinn" :D
Viele kaufen sich ein Auto um von A nach B zu kommen, andere um Eindruck zu machen.
Wenn man sich irgendwelche Hardware wie Mobiltelefone und Laptops vergolden lässt sehe ich da auch keinen Sinn.
Und selbst wenn man z.b. ein rotes Audi A4 Cabriolet hat um von A nach B zu kommen wird das für weniger verdienende Neidisch angesehen. Aber man liebt es vllt nur wegen des Fahrkomfort.
Es gibt nun mal verschiedene Arten von Menschen, und für manche gelten eben auch Macs, bzw. Apple Geräte, zu einem Statussymbol.

liebe grüße
Seo ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
...dem schließe ich mich doch glatt an!

Ein Mac als Statussymbol?

Ein Mac ist ein Arbeitstier, weil er nunmal Arbeiten verrichtet, die vergleichbare Computer so nicht verrichten können.

Aber wenn's Leute gibt, die sich gern einen Mac ans Knie nageln, um damit Eindruck bei den Mitmenschen zu machen - warum nicht?

:p
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Billiger???

Wieso sagt jeder "billiger"?

Rechnet doch mal zusammen:

Ihr müsst den Computer kaufen.
Dann Mac OS X.
Dann iLife.
Dann einen Monitor.
Dann Maus.
Dann Tastatur.
Dann auch noch FireWire und andere benötigte Komponenten.

Für den Lärm,den er macht,und das Gefühl MacOS X illegal zu nutzen,wäre es doch besser,sich gleich einen iMac zu kaufen.
Ein Mac ist doch bloß so teuer,weil alles dabei ist!
Letztendlich kostet er genau so viel wie ein iMac!
 

Benutzer 37299

Gast
Ich glaube in ein paar Jährchen wird es so etwas wie Apple nicht mehr geben. Da gibt es Macs und Mac OS X aber man wird das OS auf allen Systemen einsetzen können. Denn wie hier bereits mehrfach gesagt wurde produziert Apple keine unbedingte Qualität mehr, aus meiner Sicht der einzige wirkliche Kaufgrund neben OS X. Edel aussehende Notebooks gibt es ja auch von anderen Marken.
PCs werden in den kommenden Jahren ja hoffetlich auch mal auf EFI umsteigen.

Die Mondpreise die Apple verlangt sind aus meiner Sicht wirklich ungerechtfertigt.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Wieso sagt jeder "billiger"?

Rechnet doch mal zusammen:

Ihr müsst den Computer kaufen.
Dann Mac OS X.
Dann iLife.
Dann einen Monitor.
Dann Maus.
Dann Tastatur.
Dann auch noch FireWire und andere benötigte Komponenten.

Für den Lärm,den er macht,und das Gefühl MacOS X illegal zu nutzen,wäre es doch besser,sich gleich einen iMac zu kaufen.
Ein Mac ist doch bloß so teuer,weil alles dabei ist!
Letztendlich kostet er genau so viel wie ein iMac!

Naja hast du dir schonmal einen ähnlichen Rechner bei Alternate zusammengestellt? Und Alternate ist vergleichsweise teuer und praktisch ist nur der PC-Builder :p
 

Benutzer 37299

Gast
Aber es läuft, die Umsatzzahlen steigen, und wir alle hier tragen kräftig dazu bei....

Ich rechne aber nicht damit, dass das ewig so weitergeht. Die Leute sind doch nicht doof. Apple produziert von der Qualität her den gleichen Müll wie alle anderen auch.

Ja, steinigt mich!