• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Psystar präsentiert Beweisvideo

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Warum sollte sich ein User mühsam einen PC in den USA kaufen, von dem er gehört hat, dass da auch OSX drauf laufen soll. Dieser User würde auch einen PC bei Aldi erwerben und dann eine Sytem CD von apple (Kopie? Leihgabe?), um dann anschließend über apple zu maulen, weil das Sch***-System nicht bootet.

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens, das werde ich daher nicht versuchen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die von Psystar müssen schon sehr überzeugt von Ihrem Projekt sein und einen guten Support haben, andernfalls können die sehr schnell sehr arm werden. In den USA findet sich hinter jeder Ecke irgend ein "windiger" Anwalt der die Firma um Millionen Verklagen würde sollte das System nicht einwandfrei laufen.

Mann liest es ja immer wieder von Apple wie schnell die Verklagt werden weil z.B. die Millionen von Farben nicht wirklich dargestellt werden auf dem Bildschirm.

Sollt dann so ein Computer nicht fähig sein OS X idiotensicher zum laufen zu bringen, gibt es sehr schnell eine gewaltige Sammelklage.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Sollt dann so ein Computer nicht fähig sein OS X idiotensicher zum laufen zu bringen, gibt es sehr schnell eine gewaltige Sammelklage.

Wen Kümmerts, sollen sie doch bluten.

Defakto verkaufen die ihre Rechner doch auf Basis des guten Images von apple. Die hässlichen Dosen würde doch ohne OSX sonst kaum einer kaufen.
 

hlg

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
15
komisches beweisvideo, nur weil ein rechner neben dem monitor steht, muss das kabel ja noch lange nicht dort enden :p

mfg
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Es ist ja noch nicht mal ein Schwenk, es ist ein einfaches Foto... :-D

Das Foto ist allerdings echt; der Laden existiert wirklich.

Gibt auf dieser Seite mehrere Fotos (nachdem Psystar 4mal die Adresse geändert hat, haben sich User auf die Suche nach dieser Scheinfirma gemacht): http://gizmodo.com/380488/psystar-ex...ks-like-a-hoax

Auch die Rechner die dort sind, laufen wohl echt mit OSX (warum glauben hier bitte noch ernsthaft welche, da steht ein Mac unterm Tisch?), ist ja mittlerweile echt nicht schwer, das auf normalen PCs zu installieren.

Die Besitzer von Psystar sind allerdings sehr dubios; eine von deren Firmen scheint eine Art Phishing-Firma zu sein für Kreditkartennummern.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Der selbsternannte Herausforderer des Konzernriesen Apple Psystar hat nach allgemeiner Verwirrung, ob es die Firma überhaupt gäbe, ein Beweisvideo bei YouTube veröffentlicht. Zu sehen sind neben dem Firmengelände alle drei bisher angekündigten Computer, die jeweils mit Windows XP, Ubuntu Linux sowie Mac OS X Leopard betrieben werden. Um die Leistung noch zu untermauern, zeigt man stolz, dass Quake IV selbst mit hohen Grafikeinstellungen auf der Basisvariante des OpenComputer flüssig läuft.

[yt]kaMxZd40B5s[/yt]

via MacNN

ROFL! Quake 4 lief auf meinem G5 auch Ruckelfrei, alles auf maximum.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Apple geht jetzt ja auch gegen die iPhone-Clones aus China an, und es liegt nahe, dass sie auch beim OpenComputer rummeckern werden...
Obwohl er ja eigentlich auch wegen der Fähigkeit, OSX, WIndows und Ubuntu laufen zu lassen, Apple ein paar Mac-Anwender mehr bringen könnte - zumindest wenn man alle drei Betriebssysteme auf jedem der OpenComputer laufen lassen kann.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Die Besitzer von Psystar sind allerdings sehr dubios; eine von deren Firmen scheint eine Art Phishing-Firma zu sein für Kreditkartennummern.

Ich möchte mich dem Tipp von gizmodo anschliessen und sagen: dont buy from this company.

Ach und liebes apfeltalk ich bekomm den Eindruck nicht los, dass ihr nach und nach zu einem Produktspräsentations Magazin werdet... und zumindest hier wäre ein kurzer Satz der Skepsis angebracht gewesen oder nicht?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Wort Beweisvideo hätte ruhig in Anführungszeichen gesetzt werden können... das Video hat für mich genauso viel Aussagekraft und Glaubwürdigkeit wie die BILD-Zeitung.... keine!
 

Dinofelis

Gast
Ich hoffe dass dieser Artikel bald im Trash verschwindet.

In weniger als 10 Minuten Internet-"Recherche" habe ich eben herausgefunden, dass diese Zwei-Mann-Unternehmung "Psystar" von zwei Clowns mit zwielichtigem Hintergrund geführt wird, die in keinster Weise in der Lage sind, Support für einen einzigen PC zu liefern, oder auch nur mehr als drei Monitore im eigenen Wohnzimmer aufzustellen.

Und das Eröffnungsfoto auf dem "Beweisvideo" zeigt ein Gebäude, das nachweislich *nicht* einen Raum beinhaltet, in dem die Clowns ein Büro haben. Das ist die zweite von mittlerweile drei oder vier Adressen, die als "Firmensitz" angegeben wurden.

Diese Aktion ist doch lächerlich. Wie man denn ein Amateurvideo dieser beiden Clowns als "Beweisvideo" bezeichnen und hier reinstellen, ohne kritische Distanz zu halten oder in irgend einer anderen Form den AT-Lesern klar zu machen, dass dieser redaktionelle Beitrag ein Witz sein soll? Das verstehe ich überhaupt nicht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vorweg: Ich sage das immer wieder: Ich wäre kein Kunde, keine Zielgruppe für solch eine fragwürdige Lösung.
Aber: Was ist denn das Bewundernswerte an diesen Videos? Dass man OS X (verändert) auf einer (sehr eingeschränkten) Auswahl von Intel-Hardware (mit SSE3-Befehlssatz und noch ein paar Kleinigkeiten) laufen lassen kann?
DAS wissen die meisten schon.

Eine ECHTE Überraschung wäre ein erfolgreicher Bestell- und Liefervorgang solcher Geräte.
Also, keine Ahnung, eine Schule in Westfahlen, die 25 Arbeitsplätze in ihrem Schullabor mit Psystar-Geräten auf OS X betreibt.

(Dann kann man das Durchladegeräusch von Steves Pumpgun vermutlich bis Stuttgart hören :.)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn ich zu Gravis gehe und mir die Lizenz im Laden kaufe muss ich keine Lizenzvereinbarung lesen oder akzeptieren um mit dem gekauften Datenträger, den ich aufgrund der Tatsache dass ich ihn gekauft und dieser damit in mein Eigentum übergegangen ist, machen zu können was ich will.
Genau! Selbst wenn man OS X im Apple Store bestellt, ist da keine Lizenzvereinbarung abzunicken.