• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Psystar feiert ersten Erfolg im Streit mit Apple

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die hatten wir auch schon durchgekaut und widerlegt (Übrigens: Oh Wunder, dass bei einer von IBM finanzierten Studie ein Betriebssystem von IBM als sicherstes hervorgeht. Ein Schelm, wer da Böses denkt).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
IBM bzw. Lenovo sind in der High Class unschlagbar was Qualität Leistung und Service betrifft aber das ist auch nicht die Apple Zielgruppe.

Im Bereich Marketing, Zeitung, Werbung, Foto ist Apple unverzichtbar aber abseits dessen.....nicht.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Die hatten wir auch schon durchgekaut und widerlegt (Übrigens: Oh Wunder, dass bei einer von IBM finanzierten Studie ein Betriebssystem von IBM als sicherstes hervorgeht. Ein Schelm, wer da Böses denkt).

echt widerlegt? mal ganz ehrlich, es sind einige zeilen, die in dem bericht stehen, man müsste mal so ein studie in die finger kriegen, um genau zu sehen, was da wie gemacht wurde.

ansonsten, dass mit dem schelm hast du doch in vielen studien oder bei gewissen "awards", die halt vergeben werden, wenn man vorher kohle rüberwachsen lässt.

trotzdem scheint die meldung ja auf einigen mac-seiten dafür gesorgt zu haben, dass die auf der jeweiligen seite präsentiert wird. wird also wohl doch ein wenig wahrheit dran sein.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
mein Senf

OMG = "Oh My Gates" ?

Und "offen"?
Apple selber ist auch nicht "offen".
Das ist BSD. Den Code kann jeder sehen. Bis auf Aqua.

Unfähig?
Ich fange gleich an dir Kompetenzen abzusprechen.
Ich kenne NT4.0 Server die zuverlässig Tag und Nacht laufen, so stabil wie andere professionelle Hostrechner auch.
Es geht um ganz etwas anderes. MS kann die grundlegende Architektur nicht verändern. So wie man ein faltiges Gesicht nur mit Botox aufspritzen und mit dem Skalpell bearbeiten, den Menschen dahinter aber nicht jünger machen kann ist es mit Windows.
MS _könnte_ es technisch vielleicht schon, ja, warum soll nicht auch bei MS eine Mannschaft arbeiten, die programmieren kann, aber sie _können_ es nicht weil sie sich dann gegen den aktuellen Markt behaupten müssten wie jeder andere auch. Ohne ihr angestaubtes Monopol sind sie Würstchen wie jeder Anbieter.

Windows wird verkauft weil es überall ist. Weil auch das dümmste Spielbubi von XP kommen und zu Win 7 gehen kann und wieder Spiele kaufen kann und weil die ach so heissgeliebten Programme von 2001 auch noch 2009 irgendwie dahinlaufen ... und weil Office dort läuft... und und und. Aber kaum weil sie es _besser_ finden.
Das kann man doch sehen: Jeder, der Windows benutzt tut es weil er einen guten Grund hat, einen sachlichen, ohne Herz. Ich kenne keinen der sagt "Weil es mir so gut gefällt" sondern nur Leute die sagen "ja, ich weiss, aber ... mein Spiel geht sonst nicht, meine Navisoftware setzt es voraus oder im Job muss ich nutzen was man mir gibt." Etc.

Und da ja dir zufolge Apple fähig ist, braucht niemand zu fürchten, das Apple (meinst du MacOS?) "den Bach runter geht".
Die Geschichte vor allem in der IT spricht da leider eine andere Sprache. Qualität setzt sich nicht zwingend durch. Alleine eine 90%-Dominanz von Windows beweist das.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unfähig?
Ich fange gleich an dir Kompetenzen abzusprechen.
Ich kenne NT4.0 Server die zuverlässig Tag und Nacht laufen, so stabil wie andere professionelle Hostrechner auch.
Natürlich läuft auch Windows stabil. Mein PC auf der Arbeit ist auch ein Windows-Rechner und der läuft (fast) 100% stabil.
Allerdings muss man bei Windows äußerst vorsichtig sein, was man wie installiert.
Bei OSX kann ich einfach nach Lust und Laune Programme installieren, deinstallieren oder selbst auf andere Platten verschieben, ohne dass es dadurch Probleme im System entstehen.

echt widerlegt? mal ganz ehrlich, es sind einige zeilen, die in dem bericht stehen, man müsste mal so ein studie in die finger kriegen, um genau zu sehen, was da wie gemacht wurde.
Verflixt. Ich finde den Thread nicht mehr, wo wir die Studie extensiv durchgeackert haben.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Stehen in der Studie eigentlich irgendwo mal absolute Zahlen oder nur Prozent? Ich hab die nur überflogen und konnte bezüglich Betriebssystemen keine absoluten Zahlen von Lücken finden.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du hast Education/Bildung vergessen in Deiner Nur-Hier-Ist-Apple-Unverzichtbar-Liste.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Du hast Education/Bildung vergessen in Deiner Nur-Hier-Ist-Apple-Unverzichtbar-Liste.

Es ist meine Meinung. Bildung ist Bildung und da ist Apple nicht unverzichtbar ;). Ob ich mich nun an einem Apple bilde oder an einem MS Rechner dürfte auf´s Gleiche rauskommen.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also mich kümmerts nicht, dann kann man eben MacOSX auch auf anderen Rechnern laufen lassen, selbst Schulde, wirklich stabil wird es nur auf Macs laufen, immerhin eine ganze Menge, im Vergleich zu Windows, wo es im Grunde auf keinem Rechner richtig gut läuft.

Sollen die sich eben freuen, dass sie ihre Hackintoshs verkaufen dürfen, solln uch mal ein Erfolgserlebnis haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Nein, bei zweiterem nimt Kind geistigen Schaden und verliert das Vertrauen in die Technik.
(*fg* sorry, couldn't resist *fg*)

Mein O2 Vertrag ist ausgelaufen und was passierte am ersten Tag als ich das iPhone alleine in Betrieb hatte ? Stimmt :-D es ist gegen 9:45 erstmal lecker abgestürzt :-[
 

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
Natürlich läuft auch Windows stabil. Mein PC auf der Arbeit ist auch ein Windows-Rechner und der läuft (fast) 100% stabil.
Allerdings muss man bei Windows äußerst vorsichtig sein, was man wie installiert.
Bei OSX kann ich einfach nach Lust und Laune Programme installieren, deinstallieren oder selbst auf andere Platten verschieben, ohne dass es dadurch Probleme im System entstehen.

Nein, man kann eben nicht alles so einfach installieren und deinstallieren.
ZB hat mir die Adobe CS2 Suite mucken gemacht und einen Dienst vermurkst.
Und *der* lies sich weder sauber updaten noch richtig entfernen.

Und wie geschrieben kann man mit Kleinigkeiten dafür sorgen, das man sich nicht mehr an einem Apple anmelden kann.

Und Programme verschieben:
Das "Häuschen" (home Verzeichniss) umbennen und Zack sind Einstellungen und mehr weg.

Jaja...
Das das Forum eine Hilfe Ecke hat ist auch bekannt!
...und da muß ich mich meistens rumtreiben!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Nein, man kann eben nicht alles so einfach installieren und deinstallieren.
ZB hat mir die Adobe CS2 Suite mucken gemacht und einen Dienst vermurkst.
Und *der* lies sich weder sauber updaten noch richtig entfernen.

Und wie geschrieben kann man mit Kleinigkeiten dafür sorgen, das man sich nicht mehr an einem Apple anmelden kann.

Und Programme verschieben:
Das "Häuschen" (home Verzeichniss) umbennen und Zack sind Einstellungen und mehr weg.

Jaja...
Das das Forum eine Hilfe Ecke hat ist auch bekannt!
...und da muß ich mich meistens rumtreiben!

Man kann sogar nen Panzer zertümmern wenn man ihn falsch bedient und ~ kann man seit Leo nicht mehr umbenennen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ZB hat mir die Adobe CS2 Suite mucken gemacht und einen Dienst vermurkst.
Und *der* lies sich weder sauber updaten noch richtig entfernen.
Das ist unmöglich. Unter OSX lässt sich alles entfernen - dafür sorgt schon die Systemarchitektur.

Und Programme verschieben:
Das "Häuschen" (home Verzeichniss) umbennen und Zack sind Einstellungen und mehr weg.
1. ist das ein behebbarer Fehler
2. ist das unter Leopard nicht mehr möglich