• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS 3 Slim.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich finde sie nicht so schön, die größe ist gut, aber das old-school plastik das auch schon die PS2 hatte, und der neue schriftzug der jetzt nirgendow dazupasse, außerdem analoge knöpfe.

Gefällt mir nicht, ich hab mir vor 3 wochen die PS3 gekauft, also die dicke, Dank aktion im LBP Bundle um 250€ wenn ich die vollen 400€ gezahlt hätte, und jetzt kurz darauf die neue kommt, kleiner und billiger, würde mich ärgern.

aber so bin ich bei der alten und die ist finde ich schöner, auch wenn sie größer ist, ich hab ja platz.

EDIT: ich glaube nicht das sie 2x SSD einbauen, viel zu teuer.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
ich finde sie nicht so schön, die größe ist gut, aber das old-school plastik das auch schon die PS2 hatte, und der neue schriftzug der jetzt nirgendow dazupasse, außerdem analoge knöpfe.

Gefällt mir nicht, ich hab mir vor 3 wochen die PS3 gekauft, also die dicke, Dank aktion im LBP Bundle um 250€ wenn ich die vollen 400€ gezahlt hätte, und jetzt kurz darauf die neue kommt, kleiner und billiger, würde mich ärgern.

aber so bin ich bei der alten und die ist finde ich schöner, auch wenn sie größer ist, ich hab ja platz.

EDIT: ich glaube nicht das sie 2x SSD einbauen, viel zu teuer.

Was? Willst du mir echt erzählen du findest den neuen Look schlecht? Das matte Plastik ist doch total genial. Dieses komsiche blingbling Plastik ist doch echt mies. Ich hatte meine genau einen Tag bevor ich die ersten Kratzer auf dem Ding hatte.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Was? Willst du mir echt erzählen du findest den neuen Look schlecht? Das matte Plastik ist doch total genial. Dieses komsiche blingbling Plastik ist doch echt mies. Ich hatte meine genau einen Tag bevor ich die ersten Kratzer auf dem Ding hatte.

jeder hat doch einen anderen Geschmack.. wäre doch langweilig wenn jeder das gleiche hätte oder nicht ;)

aber irgendwie finde ich den unterschied von der größe nicht so enorm, laut den fotos.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Mir gehts nicht um den Geschmack, sondern darum das diese Oberfläche absoluter Schrott ist. Ich rede jetzt hier von einfachen Haushaltstätigkeiten wie Staubwischen die die Oberfläche schon verkratzen lassen. Find ich halt ziemlich peinlich für so ein teures Gerät. Vergleichbar damals mit den iPods.

Ich find allerdings, dass der nicht mehr vorhandene Linuxsupport das absolute K.O Kriterium ist. Ich kenne genug Leute, die auf die Slim gewartet haben und jetzt bitter enttäuscht sind. Das war ja der einzige Vorteil von der PS3, diese als Mediastation mit Linux zu nutzen. Sonst hat die PS3 ja nur Nachteile, wenig bis keine guten Spiele, Spiele sind teuer, keine Möglichtkeit Sicherungskopien zu nutzen, etc.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, natürlich ist sie leichter zu reinigen, aber mein fernseher ist klavierlack, mein iPhone, und meine playstation, außerdem sieht sie jetzt doch aus wie die Ps2, auch der neue schriftzug ist wie gesagt volkommen scheiße.

Ich meine, auf jedem Playstation 3 spiel, und am anfang jedes Spiels, und jeder demo ist Dieses logo zu sehen:
ps3_logo(1).jpg


und dann kommen sie daher und machen das draus:
238251201_cb331e6f0a.jpg


sieht doch scheiße aus.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Mir gehts nicht um den Geschmack, sondern darum das diese Oberfläche absoluter Schrott ist. Ich rede jetzt hier von einfachen Haushaltstätigkeiten wie Staubwischen die die Oberfläche schon verkratzen lassen. Find ich halt ziemlich peinlich für so ein teures Gerät. Vergleichbar damals mit den iPods.

wischt du mit Schleifpapier Staub? Also ich hab die 60GB PS3 seid den Release und habe schon oft den Staub abgewischt und ich hab keine Kratzer drin.

Was toll an der neuen PS3 Slim unter anderen ist das sie via LPCM auch Dolby TrueHD and DTS-HD MA an die dementsprechente Anlage senden kann, ist für Audiophile Menschen was ganz tolles ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
wischt du mit Schleifpapier Staub? Also ich hab die 60GB PS3 seid den Release und habe schon oft den Staub abgewischt und ich hab keine Kratzer drin.

Was toll an der neuen PS3 Slim unter anderen ist das sie via LPCM auch Dolby TrueHD and DTS-HD MA an die dementsprechente Anlage senden kann, ist für Audiophile Menschen was ganz tolles ;)


Audiophile Menschen benutzen ganz sicher keine Konsole mit Terrorlüfter. ;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Also wenn ich einen Film sehe, dann hör ich den Lüfter der PS3 nicht. Und die nicht unterstützen Tonformate sind mir auch schon negativ aufgefallen. Da hab ich wohl zu früh gekauft
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Mich erinnert das Raue Plastik stark an meine Playstation, dieses schöne graue Plastik hach ich liebte es und ich liebe es heute noch. Dadurch das wie auch bei der PS2 Slim der Schriftzug nicht so auffällig gemacht worden ist wirkt sie etwas schlichter, was mir persöhnlich besser gefällt. Bei der jetzigen PS3 regt mich eigentlich nur der Schriftzug und das Gehäuse auf, da mir diese Glanz Optik nicht sonderlich gefällt, wo man nach jedem umstellen die Pranken sieht.

Was mich bei der neuen PS3 SLim nur aufregt, auch wenn ein Cell Prozessor Update dazu gekommen ist, und ein aufgebohrter GPU Chipsatz und eine deutlich größere Festplatte, ist das die Linux Kompaktibilität nichtmehr gegeben ist, ich hätte gerne selbst mal Yellow Dog aufgespielt.

Der Preis finde ich ist angemessen, und ich als eingefleischter Sony Fan, würde nie zu Nintendo oder MS wechseln, da mir hier das angebot nicht zusagt, auch wenn die Xbox 360 ebenwürdig ist (Okay jetzt kommen die ersten Meldungen das dies nicht stimmen mag;)). Die Spiele sind klasse, das Pad liegt wie bei der Playstation gut in der Hand. Ein Blue Ray Player ist eingebaut, USB und HDMI was will man mehr für 299€?

Ich denke aber auch das ich auf die ersten Bundles gespannt, sprich auf Konsole + Spiel. Jedoch werde ich wie bei der PS2 bei der Schwarzen Version bleiben. ALso ich werde noch etwas nach dem Release warten;)
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
So langsam wird die PS3 interessant.

BluRay - Player und Spielen :) .

Bis jetzt war sie mir einfach zu teuer.

Mal sehen was sie nach dem Relase in der Schweiz kostet?


P.S. Kann die PS3 mit einer externen HD, auf der mehrere Partitionen sind, umgehen?


Gruss C=Mac.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
das die Linux Kompaktibilität nichtmehr gegeben ist, ich hätte gerne selbst mal Yellow Dog aufgespielt.

Die haben sie afaik aus Kostengründen entfernt, weil die Neuprogrammierung der Firmware, die das Aufspielen von Yellow Dog erlaubt, zu teuer gewesen wäre.

Nebenbei bemerkt soll die Kleine merklich leiser sein als die Große - und weniger Strom fressen.

(Und ich bin froh, dass sie den hässlichen Spider-Man-Schriftzug entfernt haben)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hört sich interessant an, vielleicht wird bald mal eine angeschafft. Nur schade, dass keine Abwärtskompatibilität vorhanden ist, naja, es geht auch ohne ;) Die PS3 hat aber doch einen vollwertigen BlueRay Player, also es gibt keine Nachteile zu anderen Playern?
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
PS3 Slim in den USA kaufen? NTSC und PAL

Hallo zusammen,

ich überlege mir in den USA die neue PS3 Slim zu kaufen, da die mit "Shipping" dann nur knapp 230€ statt 300€ kosten würde. Hat jemand Erfahrung mit dem amerikanischen Store von Amazon und der Lieferung nach Deutschland? Gibt's da etwas, das man unbedingt beachten sollte? Und wie sieht's mit NTSC/PAL aus, kann ich die US-PS3 auch an meinen deutschen TV anschließen?

Vielen Dank,
Gruß comfreak
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
soweit mir bekannt ist liefert der US Store seit einiger Zeit NICHT nach D. Sollten sie es doch tun dann teilt es mir bitte mit da ich dort auch etwas bestellen würde ;)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Mann, sieht die Slim billig aus.Ich meine die "dicke" Variante schaut leicht billig aus,aber die übertrifft das ja noch ein mal.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habe eine "dicke" PS3 und werde die auch erstmal behalten. Mich irritiert bloss, dass ich vor einem halben Jahr etwa 10 Monaten genau gleich viel bezahlt habe wie man jetzt für die PS3 zahlen muss. :)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Amazon.com liefert grundsätzlich auch nach Deutschland. Allerdings kann es für einzelne Produkte Beschränkungen geben, dass diese nur innerhalb der USA und Kanada geliefert werden.

Zu dem Preis der Konsole und Versandkosten sollte man noch den Zoll drauf schlagen. Dann kan man auch gleich in D kaufen, denn wenn was kaputt geht, kann man damit zum MM/Saturn oder wo auch immer man die gekauft hat hin gehen und muss die Nicht per Post an Sony oder schlimmer noch amazon.com zurück schicken.

Edit: ich hab dann gerade mal bei Amazon.com nachgesehen, und siehe da...
Anhang anzeigen 51652
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also ich finde die neue PS3 Slim auch verdammt hässlich! DIe stand auf der Gamecom ja an jeder Ecke und ich kann mich einfach nicht mit dem teil anfreunden. Ich meine, das hätte jeder Praktikant in nem Design Studio auch hinbekommen ^^ Da war die alte mit dem glänzendem Kunstoff ne ganze Ecke schicker!

Übrigends finde ich diese PSP Go auch ganz schlimm ^^ Und zwar ist sie irgendwie furchtbar unhandlich! Ich konnte kaum den L und R Knopf drücken, weil diese Kante vom Bildschirm total nervig war. Die Knöpfe sind irgendwie viel zu schmal, also bequem ist das definitiv nicht ^^ Da war mir die alte PSP auch deutlich lieber ;) Wobei ich die Position des Analog Sticks bei der Go besser finde, das ist aber auch alles ;)

mfg
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wie kann man bei amazon.com einsehen ob ein Produkt nach Deutschland versendet werden?