• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS 3 Slim.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.943
Pillepalleslimding. Braucht kein Mensch das Teil, sofern man die alte hat.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also wenn da kein yellow dog drauf läuft werde ich mir vorher noch die alte hohleno_O
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Eine Schande und meine verstaubt ... weil alle Games dreck sind :(
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
sieht gut aus, aber mir ist das alles in allem noch zu teuer, BlueRays sind noch teuer und die Spiele.. aber mal schauen. danke für die Info, sieht echt gut aus die Slim

Spiele sind nicht wirklich teurer als auf der xbox 360. Und wenn man nicht immer sofort nach erscheinen die Spiele haben will ist man meist auch mit 30 bis 40euro pro Spiel dabei.
Wobei ich lieber auf der Xbox spiele - mir gefällt die Grafik und der Controller besser.


Blu Rays sind recht teuer - und da optische Medien über kurz oder lang doch sterben werden würde ich mir auch keine große BlU Ray Sammlung aufbauen wollen. Da ich mir aber eh nie DVD`s kaufe sondern leihe (bei einem Internetanbieter per Post) nehme ich auch gerne Blu Ray - kostet keinen Cent mehr als die DVD :)
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Spiele sind nicht wirklich teurer als auf der xbox 360. Und wenn man nicht immer sofort nach erscheinen die Spiele haben will ist man meist auch mit 30 bis 40euro pro Spiel dabei.

Richtig, oder man bestellt sich die Spiele aus England ;)
 

deeene

Erdapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
4
Vor allem die Preissenkung dürfte die Slim natürlich interessant machen. In meinem Bekanntenkreis gab es vor kurzem einen Defekt bei einer PS3, natürlich nach ablauf der Garantie. Der Spaß kostete dann mal eben 229€, da kann man sich nun auch gleich eine Slim kaufen.

Wie ists mit der Festplatte, weiterhin eine austauschbare 2,5"?
Gespannt bin ich ausserdem auf das OS 3.0, die ersten News sehen ja recht gut aus.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ich glaube, man kann mit der PS3 Slim wieder PS2-Spiele spielen... Mir aber egal, weil ich eh die 60GB-Fat mit Abwärtskompatibilität habe...:innocent:
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Wenn man die Platte von der alten einfach reinstecken und weitermachen kann, ohne die Daten neu aufspielen zu müssen, bin ich dabei.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Wäre super, wenn MS mit der Xbox 360 sowas machen würde. Ich meine die müsste doch mittlerweile auch in einen Macmini passen ;)
 

Gnarick

Fuji
Registriert
04.02.09
Beiträge
36
Also auf der Playse gibts mittlerweile wirklich viele gute Spiele aus allen Genres. Woher immer alle was mit PS2 Emulation wissen wollen?! Bis jetzt hat Sony nichts weiter dazu bekannt gegeben. Einzig und alleine ein Patent, dass mehrere Monate zurück liegt sagt etwas darüber aus und gilt für Fat als auch Slim, da es sich dort nur um die virtualisierung auf dem Cell handelte. Ich gehe sowieso davon aus, dass wenn es eines Tages PS2 Games gibt diese nur über den Store zu beziehen sind weil sie angepasst erscheinen müssen.
Blurays habe ich mittlerweile schon ne menge. Die BIldqualität ist auf einem HDTV wirklich unschlagbar und zum Thema Filme ausm Netz. DIe Fime auf ner Bluray haben teilweise 40gb und mehr. Wie willste denn das runterladen -_-
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Kann ich auf der PS3 (Slim) auch die PS2(PS1)-Spiele zocken?
Weil dann wäre die echt ne Überlegung wert, weil meine Mum auch Singstar spielen will(u.a. die PS2-Versionen)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Kann ich auf der PS3 (Slim) auch die PS2(PS1)-Spiele zocken?
Weil dann wäre die echt ne Überlegung wert, weil meine Mum auch Singstar spielen will(u.a. die PS2-Versionen)

Nein, also PS2 spiele gehen definitv nicht das wurde von Sony schon gesagt, bei PS1 weiß ich es nicht genau, denke mal es ist ähnlich mit den PS1 Spielen wir bei den dicken PS3.

DIe einziges PS3 die PS2 spiele zocken kann ist die ganz am Anfang raus gekommen ist die 60GB Version halt (die hab ich ;) )
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Kann ich auf der PS3 (Slim) auch die PS2(PS1)-Spiele zocken?
Weil dann wäre die echt ne Überlegung wert, weil meine Mum auch Singstar spielen will(u.a. die PS2-Versionen)

Das haben irgendwelche ganz flinken als Kundenrezession auf Amazon geposted, mehr nicht. Gehen wird es definitv nicht.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Dann kauf dir halt ein paar der guten Spiele für die PS3. ;) Es gibt in jedem Genre ausgezeichnete.

Ja, nenn mir doch mal ein paar. Die Titel, die ich auf der PS2 wirklich extrem gezockt hab, sind in der PS3 Verison unspielbar:
- Socom wurde total verhunzt
- Monster Hunter wurde eingestellt
- Twisted Metal ist auch fürn Arsch
- viele Neuankündigungen haben sich als ultimativer Flop raus gestellt. Viele waren gut aber viel zu kurz, die meisten waren einfach nur schlecht.

Das ist aber zugegebenerweise kein PS3 only Problem. Wenn ich mir anschaue was da für Spiele auf den Markt geschmissen werden, dann wird mir kotz übel. Über zwei Drittel der Spiele dürften sich nicht mal so schimpfen.

So richtig fesselnde Games gibt es doch schon lange nicht mehr. Das ist vielleicht auch der Grund warum inzwischen 2D Games mit fesseldem Gameplay beliebter sind als die mega Show & Shine Spiele, die verbuggt und unspielbar sind.

Schon mal Imperia gezockt ? Risiko als Onlineversion, macht viel mehr Spaß als Counter Strike. :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Fesselnd? *Hust* Fallout 3, aber ich bin da auch ganz objektiv. :)

Ich weiß jetzt nicht wie taktisch Socom ist (das Neue sicher gar nicht), aber sehr gut spielen lässt sich:

Battlefield: Bad Company (das habe ich sogar hier rumliegen... *hust*) und Call of Duty 4, in der Richtung.
Taktische Shooter sind dann eher die Rainbow Six Spiele.

Was richtig genial wird, ist Brutal Legend (nur Vermutung) und Assassin's Creed 2, sowie Uncharted 2 (Teil 1 ist auch der Wahnsinn).
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich muss ja zugeben, das mich persönlich die PS3 nur als BluRay Player interessiert, bei dem Preis von 299.-€
juckt es mich immer mehr.

Ich hab nur noch das Innenleben nicht ganz verstanden, ein Bekannter hat mir am Telefon einen Artikel vorgelesen, in dem von einer 64GB SSD Platte in der Slim gesprochen wurde. Besteht die nun aus 2 HDDs ?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich muss ja zugeben, das mich persönlich die PS3 nur als BluRay Player interessiert, bei dem Preis von 299.-€
juckt es mich immer mehr.
Geht mir ganz genauso. Wobei so ein Standalone-Player in der Zwischenzeit schon günstiger wäre.

Ich hab nur noch das Innenleben nicht ganz verstanden, ein Bekannter hat mir am Telefon einen Artikel vorgelesen, in dem von einer 64GB SSD Platte in der Slim gesprochen wurde. Besteht die nun aus 2 HDDs ?
So wie ich das verstanden habe ist dort eine herkömmliche 120 GB große Festplatte eingebaut, also gar kein SSD.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
kA, habe nur die Seite gefunden die er mir vorgelesen hatte :

http://www.thegameraccess.com/ps3/ps3-slim

Davon würd ich an deiner Stelle nichts glauben.
Der erzählt auch, dass eine PS2 Abwärtskompatibilität möglich wäre, was meines Wissens nach nicht möglich ist. Ebenfalls spricht er von einem Grafikchip, der extra für Linux auf der PS3 vorgesehen ist, sodass dies nicht vom Cell-Prozessor emuliert werden muss. Linux wird allerdings auf der Slim-Version nicht unterstützt.