1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozentuale Batterieanzeige 3G(S)

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Gambit, 20.06.09.

  1. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Hallo Leute, ist euch schon mal aufgefallen, dass auf dem 3GS die Batterieanzeige in Prozent in den Settings aktivierbar/deaktivierbar ist ? Während auf dem 3G und iPhone 1.Generation diese Option nicht wählbar ist. Das schonmal als erste Festellung.

    Weiterhin kann man festellen, dass ein unter 2.2.1. gejailbreak'tes iphone die Akkuanzeige oben drin hat (die man nicht deaktivieren kann), während ein un'gejailbkreak'tes weiterhin nur die normale Anzeige hat.

    Hier kurz ein paar Pix dazu

    [​IMG]

    Links das 3GS mit dem Schalter für Batterieanzeige in %, Rechts das 3G ohne diesen Schalter



    [​IMG]

    Hier links das 3GS mit Schalter und auch oben gut die Akkuanzeige in Prozent zu erkennen, Mitte 3G Ohne Schalter und trotzdem oben neben dem Akku die Prozentangabe zu erkennen (ehemals 2.2.1. JB) und rechts das iPhone 1. Gen ohne vorangegangenen JB, ohne Schalter und auch ohne Prozentangabe neben der Akkuanzeige.

    PS: Gruß an Carschti :)
     
    Dirk U. gefällt das.
  2. Berger

    Berger Empire

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    84
    Cool habe ich jetzt auch gemerkt danke ;)
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Die Erklärung seitens Apple möchte ich hören, warum das die "alten" 3Gs nicht können... wahrscheinlich ist das eine sehr komplizierte Prozedur, die einen eigenen Chip braucht, der wiederum nur mit dem höher getakteten Prozessor läuft... es lebe das Marketing :)
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ein Kumpel kann bei seinem 3GS nicht die % Anzeige finden ... Habe gerade das Handbuch überflogen , wurde aber nicht fündig

    EINSTELLUNGEN und dann ?
     
  5. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Die Begründung liegt einfach darin das es einfach Features im 3GS geben soll die als Kaufanreiz dienen! Jetzt rennen bestimmt hunderte 3G Nutzer in den T-Punkt um sich ein iPhone 3GS mit Prozentualer Akkuanzeige zu holen:-D
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Die % Anzeige geht unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterieladung in % > Einzustellen ist das korrekt ?
     
  7. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    für alle mit jailbreak die sbsettings nicht brauchen und den schalter/die anzeige haben wollen

    1)quelle iPhone-notes.de(apt.iphone-storage.de) unter cydia–>quellen hinzufügen
    2)in cydia unter kategorien–>Verbesserungen(OS3) asBattery installieren
    3)iPhone neustarten
    4)nun habt ihr beim 3G unter einstellungen–allgemein–benutzung den schalter um die prozentuale anzeige neben das battery icon zu setzen wie beim 3GS

    auch sinnvoll für diejenigen die die prozentanzeige haben aber den schalter nicht ;)
     
    #7 Ortega, 21.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.09
  8. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    die quelle funktioniert nur nicht...
     
  9. der-Micha

    der-Micha Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    101
    hm...bei meinem 3G habe ich KEINE % Anzeige des Batteriestatus...was muss ich machen um die zu erhalten? 3.0 ist installiert...

    Edit: hat sich geklärt ;)
    hab nochmal in Ruhe gelesen ^^
     
  10. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    nein. muss nen jailbreak sein beim 3G
     
  11. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    dann schau mal direkt bei kategorien-->quellen,da ist die auch dabei..geht
     
  12. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Nur zur Info: Bei einem iPod Touch 1.G funktioniert dieses Tool bzw. diese Funktion nicht. :( *schade*
     
  13. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    da steht ja auch:tested with iPhone 3G OS 3.0 only! ;)
     
  14. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    ah alles klar, hab's gefunden.


    off topic:
    geht das nur mir so oder fühlt sich cydia mit seinen ständigen crashes tatsächlich wie ein windowsprogramm an... himmel herje!!!
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Warum müssen die eine Erklärung abliefern?!o_O

    Es muss doch einfach unterschiede geben zwischen dem neuen 3GS und den 3G...fertig, aus!
     
  16. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    aber nicht solche unterschiede… ich meine dass das nur bei den neuen telfonen geht ist ja ein witz. stell dir vor sie sagen, die automatische erkennung von externen festplatten bei time machine würde ab jetzt nur noch auf den neuen macbook pros funktionieren....
     
  17. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ich hab ein iPhone 2G und auch die Prozentanzeige oben, aber keinen Schalter, um dies ein- oder auszuschalten.

    Habe die 3.0 über "Wiederherstellen" in iTunes draufgespielt und dann nachträglich unlockt, OS hat keinen Jailbreak.
     
  18. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    weil es in meinen Augen einfach falsch ist ein Gerät per Software zu kastrieren, da man sonst keine Verkaufsargumente findet für das neue Modell...
     
  19. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich habe nichts von "müssen" gesagt,... bitte richtig lesen! Nun zu deinem anderen Punkt:

    Für mich ist ein Unterschied die Kamera, gut auch die damit verbundene Videofunktion. Über die Sprachsteuerung lässt sich ebenfalls streiten. Der Kompass ist auch ein großer Unterschied, da dies ja auch hardwareseitig zu begründen ist. Allerdings nicht eine prozentuale Batterieanzeige, die durch einen kleinen Aufwand selbst im classic-iPhone zu integrieren ist.
    Klar braucht es Unterschiede und das meiste ist eh Marketing. Ich studiere das und von daher ist mir Sinn und Zweck dessen durchaus bewusst, allerdings sollte man auch nur solche "Änderungen" vertreten, die man auch glaubhaft begründen kann, oder?

    Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass es mir ziemlich Wurscht ist, ob ich jetzt eine prozentuale Batterieanzeige habe oder nicht, jedoch wäre es manchmal ganz sinnvoll. Es gibt durchaus ernsthaftere Probleme als sich darüber zu streiten.

    Schönen Sonntag!
     
  20. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Habe ich schon erwähnt, dass ebendiese Anzeige im Classic iPhone integriert ist? Zumindest bei mir ist das der Fall (und das ohne dass ich irgendwas gemacht hätte mit der Software außer dem Unlock).
     

Diese Seite empfehlen