• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozentuale Batterieanzeige 3G(S)

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem "Update-Prozess"?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Was hängt ihr euch bloß an die % Anzeige? Die ist genau so nichts-sagend wie das Batterie-Symbol. Der Stromverbrauch schwankt massiv, sodass auch eine %-Zahl keinen Rückschluss auf die verbleibende Restzeit zulässt.

Mehr als "bald alle" oder "fast voll" könnt ihr auch aus der %-Anzeige nicht wirklich lesen. Da finde ich ein Batteriesymbol dann doch netter anzusehen.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Aber wie kann es sein, dass das 2g die Funktion hat und das 3g nicht? Vielleicht wird das ganze mit einem Patch behoben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab ein iPhone 2G und auch die Prozentanzeige oben, aber keinen Schalter, um dies ein- oder auszuschalten.

Habe die 3.0 über "Wiederherstellen" in iTunes draufgespielt und dann nachträglich unlockt, OS hat keinen Jailbreak.
Hab auch ein 2G und es nie mit Jailbreak auch nur in die Nähe gebracht und habe es nicht....auch keinen Button.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Moin !

Habs gerade mal bei meinem 2G installiert !

Schieberegler ist da , und funktioniert !

gruß
martin

jo super,ist das thema auch geklärt

und zur genauigkeit:also ich find die prozentanzeige mehr als gut,da ich kein sbsettings brauche habs ich mir auch auf dem 3G mit dem schieberegler eingerichtet

das witzige ist ja apple willmehr funktionen einbauen um die leute vom jailbreak abzuhalten aber solche kleinen feinen sachen wie eine prozentanzeige gibts nur auf dem 3GS-die logik soll einem mal ersichtlich sein,es gibt genug leute die nur wegen dieser anzeige einen jailbreak machen,vor allem da man sie dann identisch wie beim 3GS hat-also man hätte es seitens apple locker in die OS 3.0 einbauen können für alle geräte,es geht ja wie bewiesen bei 2G und 3G perfekt
 

jezreel

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
22
ich hab nen 3G OS3.0 ohne JB und hab die %Anzeige ganz normal mit drauf. kann sie aber nicht ausschalten.
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Hab das iphone 3G und 3.0 Software drauf.. und Batterieanzeige nicht !

Wär mal cool wenns ne methode gibt, sowas drauf zu bekommen ohne rumgecracke mit jailbreak oder sonst was :-[
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Mhhh....
iPhone 2g mit 3.0 und Unlock, Jailb. aber keine % Anzeige kein Button.

iPhone 3Gs mit Anzeige und Button?

Beim 3Gs ist es ja klar, aber warum haben einige 2g die Anzeige und ander nicht, obwohl offentsichtlich kein Jailb. vorgenommen wurde bzw. Unlock.

Also mein 2g hat diese Anzeige nicht weder mit noch ohne Unlock und Jailbreak.

Wer weiß rat?

Sehr komisch das ganze.

Gruß
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also bei mir funzt die Anzeige nicht, trotz 3.0 und ich habe keine Ahnung wieso. Den oben genannten Button habe bzw. finde ich nicht. Kann mir da jemand helfen?
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
Ahoi!


Also:

Ich hab' mein iPhone 3G mit Pwnage-Tool ge-jailbreaked und anschließend mit ultrasn0w ge-unlocked.
Dann hab' ich via Cydia noch SBSettings heruntergeladen. Diese kann man aufrufen indem man mit Zwei Fingern oben in die Statusleiste (bei der Uhr oben) hineinklickt oder drüberwischt...

und DORT kann man dann z.B. auch bei den Einstellungen die Prozentuale Batterieanzeige einaschalten!


hoffe ich konnte jmd. helfen der auf der Suche nach diesem Feature ist... :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja das weiß man eigentlich :) Ist halt die Sache, dass man den Jailbreak durchführen muss.