• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozentuale Batterieanzeige 3G(S)

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo Leute, ist euch schon mal aufgefallen, dass auf dem 3GS die Batterieanzeige in Prozent in den Settings aktivierbar/deaktivierbar ist ? Während auf dem 3G und iPhone 1.Generation diese Option nicht wählbar ist. Das schonmal als erste Festellung.

Weiterhin kann man festellen, dass ein unter 2.2.1. gejailbreak'tes iphone die Akkuanzeige oben drin hat (die man nicht deaktivieren kann), während ein un'gejailbkreak'tes weiterhin nur die normale Anzeige hat.

Hier kurz ein paar Pix dazu

img00010200906192137.jpg


Links das 3GS mit dem Schalter für Batterieanzeige in %, Rechts das 3G ohne diesen Schalter



img00009200906192137.jpg


Hier links das 3GS mit Schalter und auch oben gut die Akkuanzeige in Prozent zu erkennen, Mitte 3G Ohne Schalter und trotzdem oben neben dem Akku die Prozentangabe zu erkennen (ehemals 2.2.1. JB) und rechts das iPhone 1. Gen ohne vorangegangenen JB, ohne Schalter und auch ohne Prozentangabe neben der Akkuanzeige.

PS: Gruß an Carschti :)
 
  • Like
Reaktionen: Dirk U.

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Die Erklärung seitens Apple möchte ich hören, warum das die "alten" 3Gs nicht können... wahrscheinlich ist das eine sehr komplizierte Prozedur, die einen eigenen Chip braucht, der wiederum nur mit dem höher getakteten Prozessor läuft... es lebe das Marketing :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ein Kumpel kann bei seinem 3GS nicht die % Anzeige finden ... Habe gerade das Handbuch überflogen , wurde aber nicht fündig

EINSTELLUNGEN und dann ?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Die Erklärung seitens Apple möchte ich hören, warum das die "alten" 3Gs nicht können... wahrscheinlich ist das eine sehr komplizierte Prozedur, die einen eigenen Chip braucht, der wiederum nur mit dem höher getakteten Prozessor läuft... es lebe das Marketing :)

Die Begründung liegt einfach darin das es einfach Features im 3GS geben soll die als Kaufanreiz dienen! Jetzt rennen bestimmt hunderte 3G Nutzer in den T-Punkt um sich ein iPhone 3GS mit Prozentualer Akkuanzeige zu holen:-D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die % Anzeige geht unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterieladung in % > Einzustellen ist das korrekt ?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
für alle mit jailbreak die sbsettings nicht brauchen und den schalter/die anzeige haben wollen

1)quelle iPhone-notes.de(apt.iphone-storage.de) unter cydia–>quellen hinzufügen
2)in cydia unter kategorien–>Verbesserungen(OS3) asBattery installieren
3)iPhone neustarten
4)nun habt ihr beim 3G unter einstellungen–allgemein–benutzung den schalter um die prozentuale anzeige neben das battery icon zu setzen wie beim 3GS

auch sinnvoll für diejenigen die die prozentanzeige haben aber den schalter nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
hm...bei meinem 3G habe ich KEINE % Anzeige des Batteriestatus...was muss ich machen um die zu erhalten? 3.0 ist installiert...

Edit: hat sich geklärt ;)
hab nochmal in Ruhe gelesen ^^
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Nur zur Info: Bei einem iPod Touch 1.G funktioniert dieses Tool bzw. diese Funktion nicht. :( *schade*
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
da steht ja auch:tested with iPhone 3G OS 3.0 only! ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ah alles klar, hab's gefunden.


off topic:
geht das nur mir so oder fühlt sich cydia mit seinen ständigen crashes tatsächlich wie ein windowsprogramm an... himmel herje!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Erklärung seitens Apple möchte ich hören, warum das die "alten" 3Gs nicht können... wahrscheinlich ist das eine sehr komplizierte Prozedur, die einen eigenen Chip braucht, der wiederum nur mit dem höher getakteten Prozessor läuft... es lebe das Marketing :)
Warum müssen die eine Erklärung abliefern?!o_O

Es muss doch einfach unterschiede geben zwischen dem neuen 3GS und den 3G...fertig, aus!
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
aber nicht solche unterschiede… ich meine dass das nur bei den neuen telfonen geht ist ja ein witz. stell dir vor sie sagen, die automatische erkennung von externen festplatten bei time machine würde ab jetzt nur noch auf den neuen macbook pros funktionieren....
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich hab ein iPhone 2G und auch die Prozentanzeige oben, aber keinen Schalter, um dies ein- oder auszuschalten.

Habe die 3.0 über "Wiederherstellen" in iTunes draufgespielt und dann nachträglich unlockt, OS hat keinen Jailbreak.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
weil es in meinen Augen einfach falsch ist ein Gerät per Software zu kastrieren, da man sonst keine Verkaufsargumente findet für das neue Modell...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Warum müssen die eine Erklärung abliefern?!o_O

Es muss doch einfach unterschiede geben zwischen dem neuen 3GS und den 3G...fertig, aus!
Ich habe nichts von "müssen" gesagt,... bitte richtig lesen! Nun zu deinem anderen Punkt:

Für mich ist ein Unterschied die Kamera, gut auch die damit verbundene Videofunktion. Über die Sprachsteuerung lässt sich ebenfalls streiten. Der Kompass ist auch ein großer Unterschied, da dies ja auch hardwareseitig zu begründen ist. Allerdings nicht eine prozentuale Batterieanzeige, die durch einen kleinen Aufwand selbst im classic-iPhone zu integrieren ist.
Klar braucht es Unterschiede und das meiste ist eh Marketing. Ich studiere das und von daher ist mir Sinn und Zweck dessen durchaus bewusst, allerdings sollte man auch nur solche "Änderungen" vertreten, die man auch glaubhaft begründen kann, oder?

Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass es mir ziemlich Wurscht ist, ob ich jetzt eine prozentuale Batterieanzeige habe oder nicht, jedoch wäre es manchmal ganz sinnvoll. Es gibt durchaus ernsthaftere Probleme als sich darüber zu streiten.

Schönen Sonntag!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Allerdings nicht eine prozentuale Batterieanzeige, die durch einen kleinen Aufwand selbst im classic-iPhone zu integrieren ist.

Habe ich schon erwähnt, dass ebendiese Anzeige im Classic iPhone integriert ist? Zumindest bei mir ist das der Fall (und das ohne dass ich irgendwas gemacht hätte mit der Software außer dem Unlock).