• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prowl pusht fast alles aufs iPhone

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Naja Prowl und Growl sind doch 2 Paar Schuhe

Growl gibt dir einfach nur Notifications über neue Mails, nächstes Lied etcpp
aber was bringt es mir diese Notifications dann an Prowl fürs iPhone pushen zu können? vorallem läuft mein mac ja dann auch dauernd...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja Prowl und Growl sind doch 2 Paar Schuhe

Growl gibt dir einfach nur Notifications über neue Mails, nächstes Lied etcpp
aber was bringt es mir diese Notifications dann an Prowl fürs iPhone pushen zu können? vorallem läuft mein mac ja dann auch dauernd...
Du hast es doch erfasst. Man kann von Growl aus die Notifications jetzt auch zum iPhone schicken (bei Growl ist ja auch schon ein Plugin dabei, dass Notifications per eMail-rausschickt).

Zudem kann man ja mit der prowl.pl so ziemlich alles von jedem x-beliebigen System, welches über PERL verfügt, zum iPhone schicken.
Damit kann man richtig tolle Sachen machen, etwa von einer dBox mit Linux sich über neue Aufnahmen benachrichtigen lassen, Server überwachen, Eingang von Dateien auf dem FTP-Server melden, RSS-feeds pushen, einen Pager auf der eigenen Website implementieren u.v.m.
 

neo1

Jonagold
Registriert
01.07.09
Beiträge
20
Zudem kann man ja mit der prowl.pl so ziemlich alles von jedem x-beliebigen System, welches über PERL verfügt, zum iPhone schicken.

Perl ist doch gar nicht notwendig. Du kannst mit jeder beliebigen Programmiersprache oder auch in einem Internet-Browser den Prowl Link aufrufen um eine Nachricht zu versenden.

Der Link sieht fogendermassen aus:

https://prowl.weks.net/publicapi/ad...ent>&description=<Deine nachricht>&priority=1


Ich habe es in meine Fritzbox in den calllog eingebaut und bekomme jetzt eine Nachricht wenn jemand anruft. Einfach nur genial!

Grüße,
Neo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist klar. Ich hatte mich nur auf perl bezogen, da direkt von der Website ein passendes perl-Skript zur Verfügung steht.

Ich prowle selber auch direkt aus PHP.
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50

neo1

Jonagold
Registriert
01.07.09
Beiträge
20
Hat jemand noch Ideen, was man noch alles machen könnte?

Ich hab mir eine Push-Email Funktion mit der Fritzbox gebaut. Man benötigt dazu eine Fritzbox Firmware mit dem checkmaild-Paket (produziert mit Freetz) und einen wget der SLL kann. Mit dem checkmaild kann man seine Mailbox abfragen, ob neue Emails eingegangen sind und dann ein Shellskript starten. In diesem Skript (mailliog.cfg) startet man dann den wget mit dem Prowl-Link.

Bsp:

Code:
#!/bin/sh
if [ "$1" = "0" ];
then
  zeit=`date +"%d.%m.%y%20%H:%M"`
  subject=$(echo $9|sed 's/ /\%20/g')
  von=$(echo $8|sed 's/ /\%20/g')
  /var/media/ftp/uStor01/wget -O - --no-check-certificate [URL]https://prowl.weks.net/publicapi/add?apikey=123456789012345\&application=Email\&event=$zeit\&priority=1\&description=$von%20$subject[/URL] 
fi

Funktioniert bei mir mit der FB7170 sehr gut!

Grüße,
Neo
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hat zufällig schon jemand ausprobiert ob das auch funktioniert wenn kein Benutzer eingelogged ist, das System also mit dem Anmeldebildschirm dasteht und man growlnotify auf der Command Line verwendet? Würde mich wirklich interessieren ob das funktioniert.
Gruß Pepi
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

nachdem ich mir gestern Prowl gekauft habe bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem iMac einfach und schnell zu sagen, ob ich daheim oder unterwegs bin.

Hintergrund:
Wenn ich daheim bin braucht mir Prowl nicht sagen, dass mich jemand auf dem Festnetz angerufen hat oder mir jemand in Skype eine Nachricht zukommen lässt (usw). Growl deaktivieren will ich aber auch nicht solange ich zuhause bin und natürlich kann ich einstellen, dass Prowl erst nach 60 Minuten pusht, aber es kann ja trotzdem sein, dass ich einfach nur gerade einen Film anschaue oder sonst etwas daheim abseits vom Mac mache. Und die ganze Zeit die Benachrichtigung im iPhone an- und auszuschalten ist auch müssig.

Habt ihr da einen Workaround für den iMac, habe ich Tomaten auf den Augen oder lasst ihr einfach immer pushen?

Danke und gruss
CRiMe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Prowl wurde gerade aktualisiert.

iTunes-20090816-192508.png


Ich dachte immer, Apps dürften keine anderen Apps starten (außer über registrierte Protokolle), weswegen ich mich über das Feature "Redirections" wundere.


EDIT: Aber Achtung! Die Version hat einen Bug auf der Settings-Page, der zu einem Crash führt! Die eine fehlerfreie Version wurde wohl schon zur Freigabe an Apple übermittelt.

EDIT2: Und wie zu erwarten war, kann auch Prowl andere Anwendungen nur über Protokolle starten. Ergo öffnet sich Mail.app über einen mailto:-Link, weswegen man direkt im Verfassen-Modus landet. Nicht sehr komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Hallo, ich hefte mich mit meiner Frage mal ans Ende dieses uralten Threads!

Nachdem Boxcar irgendwie nicht mehr so toll funktioniert, wie es das einst mal getan hat, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Prowl ist genau das, nachdem ich gesucht habe. Hauptsächlich möchte ich E-Mail-Benachtichtigungen bekommen. Mein Problem allerdings mit Prowl: Es kommt absolut nichts auf meinem iPad/iPhone an. Pushe ich etwas über die Prowl-Website auf mein Device, funktioniert es bestens. Sobald allerdings eine Growl-Benachrichtigung auf meinem Mac erscheint, bleibt mein iPad-Bildschirm schwarz.

Gibt es irgendwo irgendeine besondere Einstellung, die man beachten muss? Das Prowl-Plugin habe ich installiert, mich mit meinem Account auf allen Geräten angemeldet, aber keine Benachrichtigungen auf meinen i-Devices. Ich bin echt ratlos?!

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

MfG