• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prowl pusht fast alles aufs iPhone

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
genau, ich bekomme immer eine Nachricht, wenn der Chef kommt..:-D
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Mh. Ich halte es für einen logischen Schritt der Entwickler. Auch wenn es in meinen Augen nicht ganz sinnvoll ist. Aber hey, wenn man sowas programmieren kann, und es Leute gibt, die es kaufen, warum nicht einfach damit Geld verdienen.

Wenn Prowl durch einen ganz normalen Linux-Server angesprochen werden könnte, DANN wärs eine nützliche App. Per Cron lässt sich da eine Menge machen, die für mich mehr als nützlich wären.
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Groß war die Enttäuschung als sich herausstellte, dass Push Kosten verursacht, obwohl man in den SBS sowohl 3G als auch Edge ausgeschaltet hat, und keine APN daten eingetragen hat... (und somit push deaktiviert hat.)

Was passiert, wenn man den pushfix in cydia wieder deinstalliert, ist das phone noch zu gebrauchen, oder muss es wiederhergestellt werden?

gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Prowl durch einen ganz normalen Linux-Server angesprochen werden könnte, DANN wärs eine nützliche App. Per Cron lässt sich da eine Menge machen, die für mich mehr als nützlich wären.
Kann es. Brauchst nur Perl und dieses Script: http://prowl.weks.net/static/prowl.pl

Ich habe gerade mein "Push-Mail für Schotten"-Script angepasst, so dass eingehende Mails nicht mehr über BeeJiveIM/Jabber, sondern über Prowl gemeldet werden.
Klappt bislang ganz gut. Wenn ich es durchgetestet habe, werde ich die angepasste Version online stellen.

Auch ansonsten kann ich mir schon einige nette Dinge vorstellen, die man so mit Prowl machen kann.


Groß war die Enttäuschung als sich herausstellte, dass Push Kosten verursacht, obwohl man in den SBS sowohl 3G als auch Edge ausgeschaltet hat, und keine APN daten eingetragen hat... (und somit push deaktiviert hat.)
Manchmal zweifele ich an der Kompetenz der Leute, eins und eins zusammenzuzählen. Oder glauben einige wirklich, dass die Daten eines Internetdienstes einfach so auf das iPhone gezaubert werden? :)


Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber sofern man seinen Rechner durchlaufen lässt, könnte man sich er Prowl auch über eingehende IMs und VoIP-Gespräche in Skype benachrichtigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Manchmal zweifele ich an der Kompetenz der Leute

Ja, dass kommt ab und zu vor, natürlich ist mir klar, dass eine Datenverbindung vorhanden sein muss, ganz so vernebelt bin ich dann doch noch nicht, ich meinte damit lediglich, dass man das auf konventionelle art nicht abschalten kann.
Klar kann man "Benachrichtigungen" abschalten, und somit das "problem" lösen, aber es ist doch schon erstaunlich, dass es troz augenscheinlicher abschaltung aller netzwerk dienste trozdem etwas sendet& empfängt, keine ahnung was, denn push nachrichten kommen nicht an, aber traffic entsteht.(event. ist GPRS noch aktiv, kenne aber keine möglichkeit dies zu deaktivieren.)

Gruß
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Also ich hab mir die App ma gekauft und bin echt zufrieden... naja fast..
und zwar:

Ich würde gerne, während ich am Macbook sitze, die Growls "normal" angezeigt bekommen. Und wenn ich dann für 10 Min vom Rechner weg bin, auf das iPhone.

Das mit den 10min hab ich, aber das "Doppelgrowl" will i-wie nicht.

Hab ihr Ideen?
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Solange keine Dritt-Software im Hintergrund laufen darf, sind solche Anwendungen ohnehin nur eingeschränkt sinnvoll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie eingeschränkt sinnvoll?

Ich finde, dass APNS eine verdammt geniale Sache ist. Effizienter geht es kaum noch.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
funktioniert dass bei euch ? bei mir klappts irgendwie nicht..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wie das funktioniert. Ich pushe damit mittlerweile so ziemlich alles.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
und wie hast das hinbekommen? bei mir kommt immer no notification oder so...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, es lief einfach ;)


Ist Prowl das einzige App, bei welchem APNS nicht richtig funktioniert? Oder geht APNS generell nicht?
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
also ich hab ja jetz in growl bei prowl mein password eingegeben und dann bei anwendungen adium und co aktiviert jedoch wird nix gepusht... weiss jmd rat ?