Prowl pusht fast alles aufs iPhone

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Pushnachrichten für das iPhone wurden von vielen heiß erwartet. Groß war die Enttäuschung als sich herausstellte, dass nur wenige Programme diesen Dienst nutzen. Schön wäre es wenn sich für alles Pushnachrichten einschalten lassen würden. Mit Prowl ist dies nun möglich.[/preview]

Prowl ist ein Plug in für den Mac Benachrichtigungsdienst Growl und Prowl ist eine App fürs iPhone. Ist alles korrekt installiert lassen sich vom Mac ausgelöste Nachrichten direkt am iPhone lesen. Den Vorstellung sind dabei fast keine Grenzen gesetzt - jedes Programm das Growlnachrichten verschicken kann, kann da auch Pushnachrichten auf das iPhone schicken. Der einzige Nachteil: Der Mac muss in der Zeit ebenfalls laufen.

Wer mehr über Prowl erfahren möchte kann auf der Prowl Webseite und im App Store vorbei gucken und sich informieren.
 

Anhänge

  • Screenshot  4.png
    Screenshot 4.png
    15,7 KB · Aufrufe: 523

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
erster :)

werd's mir gleich mal draufziehen und später berichten ;)
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
vorallem wenn man nicht erster war :p
ich denk schon dass es sich durchsetzt... growl hat sich ja auch iwie durchgesetzt
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich suche nach nem Anwendungsfall…*prinzipiell finde ich es aber ne schicke Idee.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
HM… Ein Beispiel für ne sinnvolle Anwendung wär' schon gut…
Ein Instant-Messenger der Nachrichten aufs iPhone pusht, ne eingehende eMail, ANzeige vom gerade laufenden Titel in iTunes…
Die sinnvollste Nutzungsmöglichkeit die mir einfällt wär' ein längerer Prozess auf dem Rechner, den man so am iPhone überwachen kann. Das Konvertieren von Videos, das Rippen/Brennen einer DVD, solche Dinge…
Da ist's schon nett, wenn man in der Küche sitzt und mal eben angezeigt bekommt, dass der Rechner fertig ist…
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
HM… Ein Beispiel für ne sinnvolle Anwendung wär' schon gut…
Ein Instant-Messenger der Nachrichten aufs iPhone pusht, ne eingehende eMail, ANzeige vom gerade laufenden Titel in iTunes…
Die sinnvollste Nutzungsmöglichkeit die mir einfällt wär' ein längerer Prozess auf dem Rechner, den man so am iPhone überwachen kann. Das Konvertieren von Videos, das Rippen/Brennen einer DVD, solche Dinge…
Da ist's schon nett, wenn man in der Küche sitzt und mal eben angezeigt bekommt, dass der Rechner fertig ist…

Hmm, aber wie oft kommt es vor das du sowas tust ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Also ich stelle mir folgenden Anwendungsfall vor:
Ein Entwickler hat ein Buildsystem wie z.B. CruiseControl laufen.
Schlägt nun ein Build fehl, so könnte diese Information genau auf diese Weise kommuniziert werden.

Ich glaub ich werd das einfach mal ausprobieren.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Growl ist heilig. Ein Mac ist quasi nicht vollständig, wenn Growl nicht installiert ist. Aber das iPhone ist mobil und wenn ich meinen Mac eh anhaben muss, dann nutz ich doch lieber den....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn das auch funktioniert wenn ein Server keinen User eingelogged hat und Growl per growlnotify auf der Command Line aufgerufen wird, oder per Launchd oder cron, dann habe ich da schon ein paar Ideen was man damit machen kann.

Eine Zustellung per SMS ist für so Server Emergency Nachrichten halt trotzdem besser, weil die wirklich immer funktioniert.
Gruß Pepi
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
cool hab so was schon lange gesucht und inzwischen über Growl->MailMe + Push Mail Account gelöst.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ich habe keiner verwendung dafür. Aber interessant klingt es durchaus...
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
finde growl nicht sonderlich schön/eher nervig.
bin froh dass popups und baloon tips aus der windows welt nicht beim mac einzug gehalten haben.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
für 2,39 für mich kein nutzen dahinter, warte eher drauf dass es eine "preview" für ankommende mails gibt... funktioniert das dann nur im wlan oder auch über 3G?

schon jemand getestet?
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Natürlich funktioniert es auch über 3G!
Ich mag Prowl, nutze es hauptsächlich für Transmission, Eventbox und Firefox.
Bekomme also Nachricht wenn zuhause ein torrent geladen ist, bekomme Facebook gepusht und kriege bescheid wenn alle dateien fertig geladen sind.
Twitter ließe sich auch realisieren...oder ein RSS reader... ich bräuchte ein zweites prowl ;)
Eines dass SMS styles zeigt und eines das nur badges hat.
Für mich die perfekte app, da mein rechner immer läuft ich aber nicht immer zuhause bin :p (jaja strom...)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Prinzipiell kann ich mir doch auch einfach via Growl ne Mail schicken lassen wenn mein Torrent fertig ist oder? Die bekommt man bei bedarf auch raufgeschoben.