1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prowl pusht fast alles aufs iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 07.07.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Pushnachrichten für das iPhone wurden von vielen heiß erwartet. Groß war die Enttäuschung als sich herausstellte, dass nur wenige Programme diesen Dienst nutzen. Schön wäre es wenn sich für alles Pushnachrichten einschalten lassen würden. Mit Prowl ist dies nun möglich.[/preview]

    Prowl ist ein Plug in für den Mac Benachrichtigungsdienst Growl und Prowl ist eine App fürs iPhone. Ist alles korrekt installiert lassen sich vom Mac ausgelöste Nachrichten direkt am iPhone lesen. Den Vorstellung sind dabei fast keine Grenzen gesetzt - jedes Programm das Growlnachrichten verschicken kann, kann da auch Pushnachrichten auf das iPhone schicken. Der einzige Nachteil: Der Mac muss in der Zeit ebenfalls laufen.

    Wer mehr über Prowl erfahren möchte kann auf der Prowl Webseite und im App Store vorbei gucken und sich informieren.
     

    Anhänge:

  2. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Na, ob das sich durchsetzt?!
     
  3. macfreak1981

    macfreak1981 James Grieve

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    138
    erster :)

    werd's mir gleich mal draufziehen und später berichten ;)
     
  4. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Wie früher in der Schule!
    Was bringt das?! ;)
     
  5. yaro

    yaro Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    78
    vorallem wenn man nicht erster war :p
    ich denk schon dass es sich durchsetzt... growl hat sich ja auch iwie durchgesetzt
     
  6. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ich suche nach nem Anwendungsfall…*prinzipiell finde ich es aber ne schicke Idee.
     
  7. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Genauso geht mir das auch...

    Aber wir werden sehen was passiert.
     
  8. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    HM… Ein Beispiel für ne sinnvolle Anwendung wär' schon gut…
    Ein Instant-Messenger der Nachrichten aufs iPhone pusht, ne eingehende eMail, ANzeige vom gerade laufenden Titel in iTunes…
    Die sinnvollste Nutzungsmöglichkeit die mir einfällt wär' ein längerer Prozess auf dem Rechner, den man so am iPhone überwachen kann. Das Konvertieren von Videos, das Rippen/Brennen einer DVD, solche Dinge…
    Da ist's schon nett, wenn man in der Küche sitzt und mal eben angezeigt bekommt, dass der Rechner fertig ist…
     
  9. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Hmm, aber wie oft kommt es vor das du sowas tust ;)
     
  10. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Also ich stelle mir folgenden Anwendungsfall vor:
    Ein Entwickler hat ein Buildsystem wie z.B. CruiseControl laufen.
    Schlägt nun ein Build fehl, so könnte diese Information genau auf diese Weise kommuniziert werden.

    Ich glaub ich werd das einfach mal ausprobieren.
     
  11. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Growl ist heilig. Ein Mac ist quasi nicht vollständig, wenn Growl nicht installiert ist. Aber das iPhone ist mobil und wenn ich meinen Mac eh anhaben muss, dann nutz ich doch lieber den....
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn das auch funktioniert wenn ein Server keinen User eingelogged hat und Growl per growlnotify auf der Command Line aufgerufen wird, oder per Launchd oder cron, dann habe ich da schon ein paar Ideen was man damit machen kann.

    Eine Zustellung per SMS ist für so Server Emergency Nachrichten halt trotzdem besser, weil die wirklich immer funktioniert.
    Gruß Pepi
     
  13. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    cool hab so was schon lange gesucht und inzwischen über Growl->MailMe + Push Mail Account gelöst.
     
  14. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    ich habe keiner verwendung dafür. Aber interessant klingt es durchaus...
     
  15. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    finde growl nicht sonderlich schön/eher nervig.
    bin froh dass popups und baloon tips aus der windows welt nicht beim mac einzug gehalten haben.
     
  16. vincent007

    vincent007 Braeburn

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    44
    dabei war er es noch garnicht mal :-D
     
  17. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    für 2,39 für mich kein nutzen dahinter, warte eher drauf dass es eine "preview" für ankommende mails gibt... funktioniert das dann nur im wlan oder auch über 3G?

    schon jemand getestet?
     
  18. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Natürlich funktioniert es auch über 3G!
    Ich mag Prowl, nutze es hauptsächlich für Transmission, Eventbox und Firefox.
    Bekomme also Nachricht wenn zuhause ein torrent geladen ist, bekomme Facebook gepusht und kriege bescheid wenn alle dateien fertig geladen sind.
    Twitter ließe sich auch realisieren...oder ein RSS reader... ich bräuchte ein zweites prowl ;)
    Eines dass SMS styles zeigt und eines das nur badges hat.
    Für mich die perfekte app, da mein rechner immer läuft ich aber nicht immer zuhause bin :p (jaja strom...)
     
  19. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Negatives Karma :-D

    Interessantes App auch wen mir zur Zeit die Anwendungen dafür fehlen. Torrent überwachen find ich schon mal ganz nett ;)
     
  20. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Prinzipiell kann ich mir doch auch einfach via Growl ne Mail schicken lassen wenn mein Torrent fertig ist oder? Die bekommt man bei bedarf auch raufgeschoben.
     

Diese Seite empfehlen