Provider machen mit dem iPhone 3G vorerst keinen Gewinn

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nein, wenn sie mit dem iPhone (plus Verträgen) keinen Gewinn machen würden ...
... würden sie es gar nicht verkaufen.

Anscheinend wollen die Mobilfunkanbieter die Kunden für dumm verkaufen! :mad:

Dem stimme ich voll zu. Der Unterschied zwischen Gewinn und Profit ist vielen Kunden nicht klar. Vielleicht machen die Anbieter nicht den Gewinn den sie erhofft haben, aber der Profit ist doch offensichtlich.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die Telekom hat und hält in diesen Tagen mehrere Sitzungen um den Preis zu bestimmen.
Fest steht, dass der Preis unter 200€ sein wird und theoretisch unter 129€ sein müsste.
 

MagicOmlet

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
26
falls dus noch nicht mitbekommen hast Importe werden der Vergangenheit angehoeren. iPhone gibts nur noch mit gleichzeitiger Vertragsunterschrift. UEBERALL!!!

aber stand nicht in einem anderen Thread, dass O2 (UK) eine Prepaid-Variante anbieten will?
Die würde dann (theoretisch) zumindest auch mit einer deutschen o2 Karte funktionieren...

Aber meiner Meinung nach ist das iPhone eigtl. zum surfen, mailen,... da. Darin liegen seine Stärken, die es von anderen Handys unterscheidet. Aber naja, es gibt ja trotzdem Leute die auf eBay 500€ bezahlen um dann mit dem iPhone nur zu telefonieren und sms zu schreiben, evtl. noch ein wenig Musik hören. :p

Ach ja, ich habe keins... :-D (warte auf den 20€ Flatrate(Internet)-Vertrag ohne Freiminuten/SMS... *Träum*)
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Die Provider verdienen jetzt mehr an den Verträgen selbst, von daher kann nicht von Gewinn oder Profitminderung gesprochen werden.
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
aber stand nicht in einem anderen Thread, dass O2 (UK) eine Prepaid-Variante anbieten will?
Die würde dann (theoretisch) zumindest auch mit einer deutschen o2 Karte funktionieren...

Aber meiner Meinung nach ist das iPhone eigtl. zum surfen, mailen,... da. Darin liegen seine Stärken, die es von anderen Handys unterscheidet. Aber naja, es gibt ja trotzdem Leute die auf eBay 500€ bezahlen um dann mit dem iPhone nur zu telefonieren und sms zu schreiben, evtl. noch ein wenig Musik hören. :p

Ach ja, ich habe keins... :-D (warte auf den 20€ Flatrate(Internet)-Vertrag ohne Freiminuten/SMS... *Träum*)

Dann leg halt 5€ drauf und hol dir ne BASE-Flatrate

edit: sehe gerade. Die kostet sogar aktuell nur 20€

http://www.base.de/base/tarife/internetflatrate.jsf
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Telekom hat und hält in diesen Tagen mehrere Sitzungen um den Preis zu bestimmen.
Fest steht, dass der Preis unter 200€ sein wird und theoretisch unter 129€ sein müsste.
Ich beton emal kurz dein "theoretisch",wenn du nichts dagegen hast ;).
Denn wie man Magenta-T kennt,werden die sicher nicht den Preis anhand des Dollar Kurses festpinnen*g*.So 199€ passt da mehr zum Bonner SaftT-eeladen ;).
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke mal nicht das AT&T einfach so eine Meldung in die Welt setzt und dadurch einen Wertverlust ihrer Aktie in kauf nimmt, da wird schon ein gewisser Teil an Wahrheit dahinter stecken.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
oh die armen provider :p

die tun mir richtig leid verdienen ja auch noch nicht genug
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich glaube schon, dass der Dollerkurs dieses mal umgerechnet wird. Beim MobileMe Account ist es ja schon so. 99$ bzw. 79€ im Jahr für den Singlertarif. Denke schon, dass wenn Apple einen Preis von 199$ als Maximum angibt, dann haben Provider sich daran zu halten und dem zu Folge auch die Preise an die aktuellen Kurse anzupassen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Denke mal nicht das AT&T einfach so eine Meldung in die Welt setzt und dadurch einen Wertverlust ihrer Aktie in kauf nimmt, da wird schon ein gewisser Teil an Wahrheit dahinter stecken.
Sicherlich,denn durch den Verlust der Exklusivität gehet echt Kohle den Bach hinab.
Das da die Konzerne maulen und jaulen ist klar.
Jedoch ist auch Apple kein Spaßverein,sondern ebenso ein wirtschaftsorientiertes Unternehmen das nur Reibach machen will.Und wenn man den Meldungen glauben darf hat der Obstladen mit dem iPhone im letzten Quartal ordentlich Marktanteile verloren.Und die bekommt man derzeit am besten und günstigsten über die Masse zurück.Deshalb die Preissenkungen.Denke ich ;).
Was die Provider machen ist Apple ein wenig egal,die müssen zunächst die Entwicklungs-und Produktionskosten einfahren.Anschließend kommt der Gewinn.

Tja,wird noch lustig mit dem "tollsten iPod ever made!" ;)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Hmm, ich hab noch eine BASE Internet Flatrate rumliegen, die benutze ich nur zum surfen wenn unterwegs. Ich glaube für <200€ ist es meins. Muss ich dann nur noch warten bis es die ersten Jailbreaks gibt.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Es wird Jailbreaks geben. Ganz sicher. Das einzige Problem wird sein, dass es nur mit Vertrag zu kaufen ist und das nicht nur in Deutschland auch in den USA, England... und es von den Mitarbeitern direkt im Laden aktiviert wird und nicht privat zuhause mit iTunes.

Von den Prepaid iPhones mal abgesehen. Aber das werden soviele auch nicht sein... iPhone mit Prepaid, ach du grüne Neune
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Dem stimme ich voll zu. Der Unterschied zwischen Gewinn und Profit ist vielen Kunden nicht klar. Vielleicht machen die Anbieter nicht den Gewinn den sie erhofft haben, aber der Profit ist doch offensichtlich.

Das musst du mir bitte erläutern...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Die erzählen doch Mist. Das ist eine Meldung die dafür sorgen soll, dass niemand groß nachfragt wenn es das Upgrade doch nicht geben sollte. Plötzlich verdienen die nichts mehr am Vertrag??? Weil das Handy subventioniert werden muss? Das war doch bisher bei allen anderen Handys und Smartphones genauso!!!!!
Schwachsinn!

Das unterschreibe ich!
Sehe ich genau so wie Du! :)
 

xine

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
27
Das musst du mir bitte erläutern...


wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er damit ausdrücken, dass

die Netzbetreiber, davon Profitieren das Iphone zu verkaufen, sprich schwarze Zahlen schreiben
aber nicht den erhofften Gewinn erreichen, den sie erreichen wollten.

Ein Beispiel:
Magenta kalkuliert mit dem Iphone einen gewinn von 30%+ im Vergleich zum letzten geschäftsjahr, erreichen jedoch nur einen Profit von 24%.

Somit haben Sie Ihr Gewinnziel nicht erreicht aber trotzdem gewinn gemacht.

Hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

MfG
Xine
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Jo, aber dann wären Profit und Gewinn synonym. Und das sagt er, sei eben nicht der Fall. Umgangssprachlich meinen Profit und Gewinn jedoch das selbe.
 

xine

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
27
Prinzippiell wäre es das gleiche Praktisch jedoch nicht ^^nicht ganz einfach das pferd
Gewinn meint in dem Fall, das Magenta (oder eben eine andere Firma) Ihr festgelegtes Ziel erreicht haben.
Profit = gewinn
Gewinn = kalkulierter/erhoffter Gewinn
aber Prinzippiel hast du recht, das es das gleiche ist.

Umgangssprachlich wird Profit als Synonym für Gewinn gebraucht, was aber nicht der marxistischen Definition entspricht. So gehen in den Gewinn einer Bilanz auch andere Größen wie Subventionen, oder die Verzinsungen von Rücklagen ein. Auch Unternehmen versuchen aber, den rein wirtschaftlichen Gewinn von nicht kontrollierbaren Ein- oder Ausgaben abzugrenzen, um ihre eigene wirtschaftliche Wettbewerbs-Fähigkeit einschätzen zu können.
Quelle: Wikipedia (Profit)

EDIT: wie schaut es eigentlich mit der Funktion aus das IPhone als Modem für den Laptop zu verwenden? wär ja eine Praktische funktion. Eine weitere Frage, was ist mit Instant Messengern, irgendwo habe ich gelesen, das dies von Magenta nicht gestattet sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZENcom

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
mal ne frage: kann man den hotspot tarif, des iphones auch mit anderen wlan fähigen geräten nutzen? denn normalerweise bekommt man ja nur ein benutzername und ein passwort und gilt die hotspot flat weltweit oder nur für deutschland?
 

7eleven

Gast
Mir kommen die Tränen, die armen Provider. Morgen sind die pleite, wenn es so weiter geht.