• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Provider machen mit dem iPhone 3G vorerst keinen Gewinn

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die Mobilfunkbetreiber AT&T, Orange und die Telekom vermuten, dass sie erst nach rund zwei Jahren Gewinn mit dem iPhone 3G erzielen können.

Die Betreiber sind erbost, denn sie werden mit dem iPhone 3G wohl erst in 2 Jahren Gewinn machen. Grund sei die Halbierung des Preises, durch den das iPhone an Exklusivität verliert. Außerdem muss das iPhone nun subventioniert werden. AT&T, der Provider in Amerika, hat seinen Gewinn nun nach unten korrigiert. Durch den Kauf tausender iPhones sind für AT&T vorerst enorme Kosten entstanden, die sich erst im späteren Verlauf durch einzelne Verträge decken lassen. Orange und Swisscom, die das iPhone in der Schweiz vertreiben wollen, wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen. Da Apple plant, das iPhone für die breite Masse anzubieten, müssen die Provider zwangsläufig viele Geräte kaufen.
Das iPhone wird in Amerika und in vielen Ländern von Europa am 11. Juli verfügbar sein. Der Preis soll nicht mehr als 199 Dollar betragen.
 

Anhänge

  • apple-iphone-3g.jpg
    apple-iphone-3g.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 217

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh....hoffentlich zockt T-Mobile dann nicht bei Bestandskunden ab, die das 3G mit dem alten Vertrag nutzen wollen...o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Wenn das iPhone so günstig sein sollte dann werde ich mir auch noch mal eins zulegen. Dann ist der Preis auch gerechtfertigt.
 

MrWhite

Gast
Die erzählen doch Mist. Das ist eine Meldung die dafür sorgen soll, dass niemand groß nachfragt wenn es das Upgrade doch nicht geben sollte. Plötzlich verdienen die nichts mehr am Vertrag??? Weil das Handy subventioniert werden muss? Das war doch bisher bei allen anderen Handys und Smartphones genauso!!!!!
Schwachsinn!
 
  • Like
Reaktionen: macminimal und speci

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
also wenn 199 dollar nicht überschritten werden sollen dann wären das für mich bei 8gb in deutschland 129 euro ( hörtsich beser an wie der genaue wert) wenn das wirklich so kommt und man evtl. den alten vertrag, hab einen der noch 20 monate läuft mit dem neuen iphone upgreaden könnte dann würde ich mir auch eins zulegen......
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Würde man mal annehmen, dass die Meldung so wäre, wie die Provider es sagen, gäbe es nur zwei mögliche Reaktionen der Provider:
1. Sie machen die Verträge teurer, um den Gewinn doch noch einzufahren
2. Sie machen die Verträge deutlich günstiger, um die Massen zu erreichen

Sollte die Meldung stimmen, tippe ich auf Möglichkeit 1. Dann wäre das iPhone für mich entgültig gestorben.
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Ich finde das Gerät für den Preis sehr günstig, egal ob mit oder ohne Vertrag.
Das ist das Handy allemal wert. Solange man nicht den Vertrag als Zweitvertrag abschließen muss, ist es umso besser. Immerhin sind die Inklusivminuten etc. in alle Netze. Und selbst wenn man es jailbreakt, braucht man eigentlich zusätzlich einen Datentarif, da es ohne absolut keinen Sinn macht das Gerät zu nutzen. Finde auch gut, dass die Hotspot-Flat dabei ist. Ist zwar nicht immer zu gebrauchen, aber dennoch nice-to-have.
Was ich von dem "Plastik" halten soll, muss ich mir erstmal genau anschauen. Auf den Fotos haut es mich nicht um, in dem Werbespot sieht es aber verdammt geil aus,
Übrigens, was ich denke, ist, dass T-Mobile KEINE Preise vor Juli rausgeben wird. Immerhin läuft deren SUPER-SPAR-AKTION noch bis zum 30.6. Und das sind doch noch die Verträge, mit denen man Geld verdient, ebenso wie mit dem alten iPhone, nicht wahr ;)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Doch, T-Mobile zockt alle ab und du bist der der dies nicht versteht . Oh man yoshi, begreif es endlich. Schau dir die O2-UK-Preise an:
http://www.fscklog.com/2008/06/iphone-3g-bei-o.html
kein Vergleich.

Vergiss bei dabei aber bitte nicht, dass das Pfundpreise sind und der Wechselkurs von Pfund in Euro ist Hammerhart. War er ja schon zu D-Markzeiten so. Als 1Pfund = 3,30Mark gekostet hat. Also nicht vergessen :) Auch wenn natürlich die inkl. Minuten im Gegensatz zu Dtl. super sind...

Nachtrag:

1Pfund = 1,26Euro

Der billigste Tarif kostet demzufolge in England 37,92Euro. Eindeutig teurer als der billigste deutsche Tarif. Nimmt man die inkl. Minuten wieder raus und die SMS ist man fast beim Complete S
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelBmxking

Granny Smith
Registriert
25.05.08
Beiträge
17
tja, wenn se nun endlich gezwungen werden, das gerät für die breite masse aktraktiver machen müssen um di eentsprechenden schwarzen zahlen schreiben zu können, müssen se zwangslaüfig die preise senken (ich mein die tarif-preise!). die bisherige preispolitik beim margenta(shi)T is für die "breite masse" einfach zu überzogen!!! wie gesagt, als letzte lösung wird sich ein ticket nach frankreich geholt für wenige euros (oder ne fahrgemeinschaft aufgemacht :-D) und das dort auf dem freien markt geholt. sind ja schließlich andere gesetzte... muh ha ha ha
margents(shi)T du musst was machen, ansonsten wirds der größte flop für dich (gleich nach den erwerb der umts-rechte für mehrere millionen/billionen?)

micha
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Würde mich mal interessieren, wieviele 1G iPhones T-Mobile noch hat. Wenn die Verträge mit dem 1G noch bis Ende des Monats angeboten werden.

Auch wenn ich glaube, dass die meisten Leute wissen, dass es ein neues gibt und sich vielleicht garkein altes mehr kaufen werden.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Würde man mal annehmen, dass die Meldung so wäre, wie die Provider es sagen, gäbe es nur zwei mögliche Reaktionen der Provider:
1. Sie machen die Verträge teurer, um den Gewinn doch noch einzufahren
2. Sie machen die Verträge deutlich günstiger, um die Massen zu erreichen

Sollte die Meldung stimmen, tippe ich auf Möglichkeit 1. Dann wäre das iPhone für mich entgültig gestorben.

Würde ich mir mal keine großen Sorgen machen. Das kann sich T-Mobil nicht erlauben. Der Preis für das iPhone muss und wird so gestaltet sein, dass sich der Import kaum lohnt und sich die meisten Kunden für T-Mobil entscheiden. Bei den Verträgen sieht es ähnlich aus, die Konditionen müssen ähnlich sein wie bei der Konkurrenz für andere Telefone auch...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
laut dem umrechnen-widget ist der kleinste vertrag 37€, der zweitkleinste 43€. und die bieten mehr
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Würde ich mir mal keine großen Sorgen machen. Das kann sich T-Mobil nicht erlauben. Der Preis für das iPhone muss und wird so gestaltet sein, dass sich der Import kaum lohnt und sich die meisten Kunden für T-Mobil entscheiden. Bei den Verträgen sieht es ähnlich aus, die Konditionen müssen ähnlich sein wie bei der Konkurrenz für andere Telefone auch...

falls dus noch nicht mitbekommen hast Importe werden der Vergangenheit angehoeren. iPhone gibts nur noch mit gleichzeitiger Vertragsunterschrift. UEBERALL!!!
 

lm87

Gast
Alle Verträge über 25 EUR monatlich sind zu teuer für viele Menschen. Für die meisten reicht so etwas wie eine Base Flatrate aus. Bis das mobile Internet tatsächlich present sein wird, werden noch 2-3 Jahre ins Land ziehen... .

Bis dahin wird das iPhone weiterhin ein Luxusgerät bleiben... in Anbetracht der steigenden Lebenshaltungskosten so oder so.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Nachtrag:

1Pfund = 1,26Euro

Der billigste Tarif kostet demzufolge in England 37,92Euro. Eindeutig teurer als der billigste deutsche Tarif. Nimmt man die inkl. Minuten wieder raus und die SMS ist man fast beim Complete S

Sprich packt man, beim Complete S ein paar Minuten und inkl. SMS drauf, kommt ca. so wie beim billigsten Englandtarif (komisches Wort :) )
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Würde man mal annehmen, dass die Meldung so wäre, wie die Provider es sagen, gäbe es nur zwei mögliche Reaktionen der Provider:

Nein, wenn sie mit dem iPhone (plus Verträgen) keinen Gewinn machen würden ...
... würden sie es gar nicht verkaufen.

Anscheinend wollen die Mobilfunkanbieter die Kunden für dumm verkaufen! :mad:
 

Juni884

Gast
Die Betreiber sind erbost, denn sie werden mit dem iPhone 3G wohl erst in 2 Jahren Gewinn machen. Grund sei die Halbierung des Preises
Tolle Masche zum Kundenfang. "Boah halber Preis und der Provider verdient an mir nicht mal was, wie geil".
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Vermutlich können sie mit dem, was sie alleine mit dem Preis fürs erste iPhone eingenommen haben, die gleiche Anzahl an iPhone 3G's kaufen ohne einen Cent zu bezahlen :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja überall war heute zu lesen ... Halbierung des Preises , da Apple das wünschte ...

Apple will am Store etc. verdienen!
Interessant wäre wenn die Tarife halbiert werden wurden ... das steht leider nirgends o_O

Die Aktie ist heut wie zu erwarten fett hoch ...