- Registriert
- 28.10.12
- Beiträge
- 2.300
Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, bringt die ProSiebenSat1 Media AG bereits im Juni eine App für Smartphones und Tablets heraus, mit der sich alle sechs Sender des Unternehmens live anschauen lassen – neben den Hauptsendern Pro Sieben, Sat1 und Kabel1 gehören auch die Spartensender sixx, Sat1 Gold und Pro Sieben Maxx zur Mediengruppe. Sendungen sollen bis zu sieben Tage auf Abruf abspielbar sein. Kostenlos wird der Dienst allerdings nicht sein, für das Angebot muss man monatliche Kosten von drei Euro bezahlen.[prbreak][/prbreak]
Durch die App möchte ProSiebenSat1 auf den aktuellen Trend hin zur mobilen Mediennutzung reagieren. Denn aktuelle Studien zeigen, dass immer weniger junge Menschen regelmäßig den Fernseher anschalten, sondern sich stattdessen von Smartphone und Tablet-Computern wie dem iPad unterhalten lassen. Durch die On-Demand-Funktion für bereits ausgestrahlte Sendungen wohnt die Sendergruppe ebenfalls dem aktuellsten Trend unter den jüngeren Zuschauern bei, diese bevorzugen es immer mehr Inhalte zu einem beliebigen Zeitpunkt abspielen zu können und nicht von festgelegten Sendezeiten abhängig zu sein.
Durch diese App verstärkt die ProSiebenSat1 Media AG ihre Präsenz auf mobilen Geräten und erweitert so das klassische Fernsehgeschäft weiter im digitalen Bereich. Denn bereits jetzt versucht man mit diversen Applikationen die Zuschauer auch auf ihren Endgeräten, die sie meist parallel neben dem Fernseher benutzen, zu erreichen. Diese Second-Screen Aktivitäten reichen von Zusatzinformationen zur aktuellen Sendung bis hin zum Punktesammeln während der Werbepause.
via FAZ
Durch die App möchte ProSiebenSat1 auf den aktuellen Trend hin zur mobilen Mediennutzung reagieren. Denn aktuelle Studien zeigen, dass immer weniger junge Menschen regelmäßig den Fernseher anschalten, sondern sich stattdessen von Smartphone und Tablet-Computern wie dem iPad unterhalten lassen. Durch die On-Demand-Funktion für bereits ausgestrahlte Sendungen wohnt die Sendergruppe ebenfalls dem aktuellsten Trend unter den jüngeren Zuschauern bei, diese bevorzugen es immer mehr Inhalte zu einem beliebigen Zeitpunkt abspielen zu können und nicht von festgelegten Sendezeiten abhängig zu sein.
Durch diese App verstärkt die ProSiebenSat1 Media AG ihre Präsenz auf mobilen Geräten und erweitert so das klassische Fernsehgeschäft weiter im digitalen Bereich. Denn bereits jetzt versucht man mit diversen Applikationen die Zuschauer auch auf ihren Endgeräten, die sie meist parallel neben dem Fernseher benutzen, zu erreichen. Diese Second-Screen Aktivitäten reichen von Zusatzinformationen zur aktuellen Sendung bis hin zum Punktesammeln während der Werbepause.
via FAZ