• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin ProSiebenSat1 bringt App für mobiles Fernsehen

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Das Werbefernsehen ist doch einfach nur bescheuert.

Ich finde es nimmt einem Film oder einer Serie viel Spannung und "Flow" raus wenn da alle paar Minuten dümmliche Werbung kommt.

Ich hab solche Sachen lieber auf der Festplatte und schau mirs an wann ICH will und solange ich will. Serien z.B. haben ja meist einen chronologischen Zusammenhang, im Fernsehen wird meist alles kreuz und quer durcheinander gesendet.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Werbefernsehen ist doch einfach nur bescheuert.
Es gab schon vor ca. 20 Jahren in den USA Angebote gratis USA-weit zu telefonieren. Man musste einfach in Kauf nehmen, dass etwa alle 90 Sekunden 30 Sekunden Werbe-Blabla eingespielt wurde. Das Angebot wurde (meinen Infos zufolge) rege genutzt.

Menschen sind eben so. Einige jedenfalls.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es gab schon vor ca. 20 Jahren in den USA Angebote gratis USA-weit zu telefonieren. Man musste einfach in Kauf nehmen, dass etwa alle 90 Sekunden 30 Sekunden Werbe-Blabla eingespielt wurde. Das Angebot wurde (meinen Infos zufolge) rege genutzt..

In D wurde das in den 90ern auch einmal versucht, die Firma gab es nach einem Jahr nicht mehr. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja, Europäer sind halt doch ein wenig anders gestrickt. Vorerst noch zumindest.

Wer weiss? Ob noch ein paar Jährchen McDonald's das ändern mag?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Tja, Europäer sind halt doch ein wenig anders gestrickt. Vorerst noch zumindest.

Europäer kann ich nicht grundsätzlich bejahen.
Vielleicht aber hier, weil die Deutschen per se zu allem nicken und sich alles gefallen lassen, zu dem keine Obrigkeit mal NEIN sagt.

Sender, welche sich nicht durch die Haushaltsabgabe in großen Teilen finanzieren, müssen ihre Einnahmen zwangsläufig woanders her nehmen.
Ist auch Anfang der 90er bei den Privaten kein Problem gewesen.
Bei 120 min. Film zwischendrin eine Pipipause ist nicht das Schlechteste.
Wenn aber heute auf Pro7 und z.B. ORF der gleiche Film läuft, dann ist laut EPG auf ORF um 22.15 Uhr Ende, wenn der Film um 20.15 Uhr begonnen hat.
Pro7 startet wegen der komischen Werbeklauseln eine Minute früher um 20.14 Uhr, damit 10 zusätzliche Werbeminuten gesendet werden dürfen und um 23.10 Uhr läuft da immer noch nicht der Abspann. Zusätzlich gibt es Eigenwerbung durch Einblendungen, sowie am Ende jedes der 5 Werbeblöcke noch ein "dieser Film wird präsentiert von..."

Aus dem Grund hab ich schon überhaupt keine Lust auch nur das Wetter auf den Privaten zu schauen, da dies meist auch von Bier- und Würstchenfabrikanten präsentiert wird.

Das gibt es aber alles nur, weil der "Deutsche" alles kommentarlos konsumiert, was ihm da vorgesetzt wird.
Wären die Marktanteile nicht da, gäbe es die Hälfte der Privaten gar nicht mehr und diejenigen, welche noch senden, würden sich vielleicht wieder auf einen Werbeblock pro Film beschränken.

Wer von Euch hat je Formel1 oder Boxen auf RTL gesehen? Das ist eine Zumutung. Ich persönlich bete jede Saison darum, dass bei einer möglichen Pleite von Sky direkt ein weiterer PayTV Sender aus dem Boden gestampft wird, der direkt die BuLi Rechte kauft, damit die niemals an die Privaten gehen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich schau schon seit fast 2 Jahren kein TV mehr ..geschadet hat es bisher nicht :)
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Formel 1 schau ich auf ORF, da gibts keine Werbung zwischendrin, Boxen guck ich nicht mehr, das nervt gewaltig, wenn man in den Rundenpausen nicht mehr mitkriegt, wie die Boxer gepflegt werden. Gerade dort kann man gut sehen, wie es ihnen geht. Wenn ich sowas nicht mehr sehen kann muss ich den Rest auch nicht gucken. Und den Rest des Programms kann man sich eh schenken, Volksverdummungs-Serien mit hundertfachen Wiederholungen, das einzige was hin und wieder ändert sind die Werbespots. Und dafür bezahlt man auch noch Empfangsgebühren, hier in der Schweiz ist es ja ganz übel, da musst Du jedes einzelne empfangfähige Gerät angeben, selbst wenn Du es nie einschaltest. Ging mir so, weil ich noch ein Autoradio hab, was ich nie benutze, den TV hat der Depp vom Amt aber nichtmal gesehen. Allerdings überleg ich mir echt, den Fernseher wegzugeben, die wenigen Sendungen, die ich mir angucke kann ich auch aufm iMac ansehen. Und ohne richterlichen Beschluss darf der Depp vom Amt meine Wohnung gar nicht betreten.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Genau diese Billag meinte ich.... der Witz ist, ohne richterliche Bewilligung dürfen die ja keinen Fuss in meine Wohnung setzen und auch nicht in mein Auto rein. Wobei ich das Autoradio angegeben habe, mehr nicht. Mehr kriegen die auch nicht für den Mist, der gesendet wird. Da müssten die bei mir mit der Armee anrücken. Bis diese Gesetzesänderung wirklich umgesetzt wird, falls die Initiative überhaupt angenommen wird kann es in unserem tollen Land noch Jahre gehen, bis dahin zockt die Billag, welche als Non-Profit-Unternehmen dennoch verbotene 10 Millionen Jahresgewinn macht, die Bevölkerung weiterhin ab.