• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programmieren

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hallo.
ich habe mir ganz neu ein MacBook zu meinem Windows rechner gekauft und wollte jetzt mal wissen ob es ein shareware programm für den Mac gibt mit dem man Webseiten programmieren kann. Also sowas wie phase5 wenn das jemandem was sagt.
Freue mich auf eine Antwort.

MfG Sig
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Indigo0815 schrieb:

Hast du sie noch alle?!

Der Junge kennt Phase5 - er weiß also, wie HTML-Code von innen aussieht. iWeb ist soziemlich das schlimmste was man mit einer Webseite machen kann …

~

Zur Auswahl stehen Smultro, TextWranger, u.v.a. - aber um gottes willen nicht iWeb …
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
der Faktor schrieb:
Schonmal NetObjects Fusion gesehen ? - *scnr*
Grundgütiger - es hat schon seinen Grund, warum es NOF nur für Windows gibt …
 

andi*h

Gast
hello,

nun streitet euch doch nicht ;)
phase5 sagt mir leider garnichts, es gibt aber auch noch taco html - ist sogar freeware...

lg, andi
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hey aber verstehen kann ich Sir Q. Ich bin Webdesigner und halte nun auch nicht wirklich viel von iWeb ;) Aber das ist ein anderes Thema :) Ich kenn da übrigens nen gutes Programm,... leider für Windows: Nennt sich Editor :p

Liebe Grüße,
Mario
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Indigo0815 schrieb:
...warum gleich so ruppig?
Du hast sie wohl nicht mehr alle!?
Lieber Indigo0815 - das war nicht Persönlich zu nehmen. Ebenso wie „Grundgütiger” ist dies einleitende Textstückchen als allgemeiner Ausdruck meiner Empörung über die Tatsache gedacht, das iWeb als Phase5 Ersatz unter den HTML-Editoren vorgeschlagen wurde …
Freunde? ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wie wäre es mit smultron?

Bietet gegenüber Taco einige Vorteile, ist auch kostenlos und gar OpenSource.. wobei ich das letzte nicht für so wichtig halte.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Sir Q schrieb:
Lieber Indigo0815 - das war nicht Persönlich zu nehmen. Ebenso wie „Grundgütiger“ ist dies einleitende Textstückchen als allgemeiner Ausdruck meiner Empörung über die Tatsache gedacht, das iWeb als Phase5 Ersatz unter den HTML-Editoren vorgeschlagen wurde ...
Freunde? ;)

...hab´wohl was in den falschen Hals bekommen, sorry. :innocent:
Schieben wir´s auf den Vollmond, da ist´s hier ab und zu komisch...
Freunde! :-*
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
der Faktor schrieb:
Schonmal NetObjects Fusion gesehen ? - *scnr*

Ob Du es glaubst oder nicht... es gibt wirklich Leute, die damit "professionell" WebSeiten "entwickeln"....
Ich will hier jetzt niemand beleidigen, aber manchmal steht bei mir "WebDesigner" auf der gleichen Stufe wie Nixkönner...
ich weiss sehr wohl, dass es Menschen gibt, die es da sehr viel auf dem Kasten haben... aber ich habe die Befürchtung dass das Gros der "Webdesigner" nix anderes ist als Leute, die sich in Ihrer Freizeit was zusammenklickern und das dann verkaufen... und so nebenbei den Markt kaputt machen
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
lol also ich habe iWeb nur einmal geöffnet und wieder geschlossen
und den editor hab ich auch schon probiert. problem war das wenn ich ne html datei geschrieben habe und die mit dem suffix .htm speichern wollte er mir sagte das des nit geht.
Werd jetzt mal taco html probiern

Danke an alle

MfG sig

EDIT: hab die zweite seite nicht gesehen. werde auch smultron ausprobiern
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
OK
ich habe beide mal installiert und der erste eindruck ist doch so das der mit der erdbeere (smultron) besser ist. Das einzige was mich stört ist das wenn ich damit eine html datei erstelle und die dann öffne, dass sich dann das programm öffnet und nicht safari. kann ma sicher einstellen, hab halt noch nicht gefunden wo ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
war gerade auf der seite von macromates und sehe gerade das dieses programm nicht freeware ist. und ich suche eigentlich nur freeware.

ich habe noch eine Frage:
Wie kann man bei dem Safari Browser neuladen. Unter Windows ging das immer mit F5 oder Strg + R aber hier geht das irgendiwe nicht.

MfG Sigur
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Sigur schrieb:
Wie kann man bei dem Safari Browser neuladen. Unter Windows ging das immer mit F5 oder Strg + R aber hier geht das irgendiwe nicht.
[Apple]+[R] :)
~
aus meinem ersten Post zu diesem Thread noch mal TextWranger - auch Freeware und gerade bei großen Dateien viel flinker als Smultron ...
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
sehr toll ist auch SubEthaEdit - ein netter Editor ohne Schnickschnack mit live-HTML-Preview und "kollabrativem Bearbeiten" (die selbe Datei gleichzeitig über Lan oder i-Net bearbeiten)

Grüße
slartibartfast