1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programmieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Sigur, 10.07.06.

  1. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Hallo.
    ich habe mir ganz neu ein MacBook zu meinem Windows rechner gekauft und wollte jetzt mal wissen ob es ein shareware programm für den Mac gibt mit dem man Webseiten programmieren kann. Also sowas wie phase5 wenn das jemandem was sagt.
    Freue mich auf eine Antwort.

    MfG Sig
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...iWeb?
    In iLife´06 enthalten.
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hast du sie noch alle?!

    Der Junge kennt Phase5 - er weiß also, wie HTML-Code von innen aussieht. iWeb ist soziemlich das schlimmste was man mit einer Webseite machen kann …

    ~

    Zur Auswahl stehen Smultro, TextWranger, u.v.a. - aber um gottes willen nicht iWeb …
     
  4. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Schonmal NetObjects Fusion gesehen ? - *scnr*
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Grundgütiger - es hat schon seinen Grund, warum es NOF nur für Windows gibt …
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...warum gleich so ruppig?
    Du hast sie wohl nicht mehr alle!?
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nun streitet euch doch nicht ;)
    phase5 sagt mir leider garnichts, es gibt aber auch noch taco html - ist sogar freeware...

    lg, andi
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hey aber verstehen kann ich Sir Q. Ich bin Webdesigner und halte nun auch nicht wirklich viel von iWeb ;) Aber das ist ein anderes Thema :) Ich kenn da übrigens nen gutes Programm,... leider für Windows: Nennt sich Editor :p

    Liebe Grüße,
    Mario
     
  9. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Lieber Indigo0815 - das war nicht Persönlich zu nehmen. Ebenso wie „Grundgütiger” ist dies einleitende Textstückchen als allgemeiner Ausdruck meiner Empörung über die Tatsache gedacht, das iWeb als Phase5 Ersatz unter den HTML-Editoren vorgeschlagen wurde …
    Freunde? ;)
     
  10. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Jepp - Taco kommt Phase5 sehr nahe. An den hab ich nicht mehr gedacht - ist aber durchaus eine Empfehlung …
     
  11. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Wie wäre es mit smultron?

    Bietet gegenüber Taco einige Vorteile, ist auch kostenlos und gar OpenSource.. wobei ich das letzte nicht für so wichtig halte.
     
  12. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...hab´wohl was in den falschen Hals bekommen, sorry. :innocent:
    Schieben wir´s auf den Vollmond, da ist´s hier ab und zu komisch...
    Freunde! :-*
     
  13. huhny

    huhny Gala

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    48
  14. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ob Du es glaubst oder nicht... es gibt wirklich Leute, die damit "professionell" WebSeiten "entwickeln"....
    Ich will hier jetzt niemand beleidigen, aber manchmal steht bei mir "WebDesigner" auf der gleichen Stufe wie Nixkönner...
    ich weiss sehr wohl, dass es Menschen gibt, die es da sehr viel auf dem Kasten haben... aber ich habe die Befürchtung dass das Gros der "Webdesigner" nix anderes ist als Leute, die sich in Ihrer Freizeit was zusammenklickern und das dann verkaufen... und so nebenbei den Markt kaputt machen
     
  15. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    lol also ich habe iWeb nur einmal geöffnet und wieder geschlossen
    und den editor hab ich auch schon probiert. problem war das wenn ich ne html datei geschrieben habe und die mit dem suffix .htm speichern wollte er mir sagte das des nit geht.
    Werd jetzt mal taco html probiern

    Danke an alle

    MfG sig

    EDIT: hab die zweite seite nicht gesehen. werde auch smultron ausprobiern
     
  16. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ist wohl untergegangen :) Deshalb noch einmal zur Bestätigung: Textmate ist super, kann natürlich auch HTML speichern, ganz wie Du willst (oder *.java, oder *.css, oder....)
     
  17. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    OK
    ich habe beide mal installiert und der erste eindruck ist doch so das der mit der erdbeere (smultron) besser ist. Das einzige was mich stört ist das wenn ich damit eine html datei erstelle und die dann öffne, dass sich dann das programm öffnet und nicht safari. kann ma sicher einstellen, hab halt noch nicht gefunden wo ;)
     
  18. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    war gerade auf der seite von macromates und sehe gerade das dieses programm nicht freeware ist. und ich suche eigentlich nur freeware.

    ich habe noch eine Frage:
    Wie kann man bei dem Safari Browser neuladen. Unter Windows ging das immer mit F5 oder Strg + R aber hier geht das irgendiwe nicht.

    MfG Sigur
     
  19. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    [Apple]+[R] :)
    ~
    aus meinem ersten Post zu diesem Thread noch mal TextWranger - auch Freeware und gerade bei großen Dateien viel flinker als Smultron ...
     
  20. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    sehr toll ist auch SubEthaEdit - ein netter Editor ohne Schnickschnack mit live-HTML-Preview und "kollabrativem Bearbeiten" (die selbe Datei gleichzeitig über Lan oder i-Net bearbeiten)

    Grüße
    slartibartfast
     

Diese Seite empfehlen