• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmieraufwand für "einfaches" Programm

  • Ersteller Philippus
  • Erstellt am

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Naja... harte Echtzeit entsteht z. B. dann, wenn die Echtzeit an andere Abläufe gebunden ist.

Ich hab ja keinen Verstand, aber für Echtzeitanwendungen brauchen wir doch erstmal ein Echtzeit OS. Zu meiner Zeit war OS/9 sehr populär, heute kenne ich mich in dem Bereich nicht mehr aus.

Jetzt halte ich es aber für technich nicht vollkommen unmöglich, auch mit einer entsprechenden Java Runtime eine Echtzeitumgebung herzustellen.

Denn, man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege, Echtzeit hat zunächst nichts mit schnell oder langsam zu tun, sondern mit garantierten Antwortzeiten.

Alex
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Jetzt halte ich es aber für technich nicht vollkommen unmöglich, auch mit einer entsprechenden Java Runtime eine Echtzeitumgebung herzustellen.
Seit dem es deterministische GCs gibt, ist es möglich.