• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme starten nicht

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tatsächlich? Also dann killall Dock - was komisch ist, denn im Englischen schreibt man doch alles klein?
DerHeldimZelt muss alles packen, er ist junge und kräftig und von seiner Abifahrt und dem übermäßigen Biergenuss jetzt erholt.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Tatsächlich? Also dann killall Dock - was komisch ist, denn im Englischen schreibt man doch alles klein?
Ja aber Eigenamen dann doch groß :)

DerHeldimZelt muss alles packen, er ist junge und kräftig und von seiner Abifahrt und dem übermäßigen Biergenuss jetzt erholt.
OK, wenn du das sagst, glaub ich das. :)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Bitte behandelt mich nicht so, als ob ich gar nichts begreifen würde… :) Das Neustarten des Docks hat übrigens geholfen, als nächstes nehme ich mir die gravierendere Sache zur Brust und nehme den vogelfreien Account.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige – niemand will dich kränken, wir sind nur ein wenig gut aufgelegt, so wie du es halt auf der Abifahrt warst. Das hältst du doch aus? Hilfe wird dir ja nicht verweigert. :)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Danke für die Entschuldigungen =)
Den Link schaue ich später dann an, wenn es wieder eskaliert. Ich denke aber, dass unter dem anderen Account (ja, ich hab mich immer noch nicht abgemeldet/angemeldet) einige Einstellungen nicht vorhanden sein werden, weil ich diese nur für meinen Adminaccount installiert habe. Außerdem werden wohl die Musik und die Bilder auch nicht da sein……
Was tut man nicht alles für die Wissenschaft. ^^

Alex
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, Musik und Bilder, das ist ein keines Problem. Aber erstens sollt du den 2.Account ja nur zur Probe nützen und da ist es gut, wenn nicht alle Shareware und Freeware und sonstiges Zeug aktiviert ist. Das ist nämlich der Sinn des Experiments. Du musst auch nicht ewig damit arbeiten (eigentlich solltest du später den 2. Account Adminrechte geben, und sie deinem ersten wegnehmen, das dient der Sicherheit) sondern nur so lange, bis du weißt, ob die Probleme auch hier auftreten oder doch nicht. Du wirst ja noch einen CD Player und ein Radio haben, falls du Stille nicht erträgst. :)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
So, hab den Thread gelesen: Kann es sein, dass hier ein nicht verdauter Druckauftrag dran schuld ist?
Vllt kann der Held mal einen Druckjob losschicken und nachsehen, ob da noch etwas in der Warteschlange haengt...
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Im Fall, dass larkmiller Recht hat, würde folgender Befehl im Terminal helfen:
Code:
lprm -
=> Löscht alle Druckaufträge in der Print Queue.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
So, nach einigem hin und her konnte ich herausfinden, dass die Probleme unter dem rechtlosen Benutzer nicht auftauchten, die Hinweise auf dem Link konnten leider auch nicht helfen.
Zu allerletzte kann ich noch sagen, dass die streikenden Programme meistens dann auftreten, wenn der Arbeitsspeicher ausgereizt wird. Das wären als Beispiel meine 2GB RAM und noch 3GB+ im Swap-Speicher.
Falls sich niemand einen Reim daraus machen kann, werde ich mir irgend wann die Zeit nehmen den Mac zu formatieren und nur ausgewählte Programme wiederherzustellen.
Danke für eure Hilfe!

Alex
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Für meinen Teil: Sorry, Ahnungslosigkeit, at least ohne den Mac vor mir zu haben und selber zu gucken... und vielleicht sogar dann. o_O
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Um das Thema abzuschließen, möchte ich noch mitteilen, dass ich das Problem losgeworden bin, indem ich SL neuinstalliert habe und mir meine Programme manuell vom Back-up zurückgeholt habe.

Alex
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
War wohl die letzte Möglichkeit. Fein, dass das Problem nun doch behoben ist.
Salome
PS: Fyysh wo bist du geblieben?