Programm verstecken/tarnen

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Also ich erklär erstmal den Sachverhalt: Mein Nachbar spielt WoW und ich habe in seinem Accout auch einen Charakter, an dem ich manchmal bei ihm spiele. Er hat mir gesagt ich könnte ja WoW auch bei mir installieren, da er nach 8 eh nicht mehr spielt würde es ihn nicht stören. Nur meine Eltern haben ein wenig etwas gegen MMORPGs ob kostenpflichtig oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit unter Mac OS ein Programm und den gesamten Ordner mit Passwort zu sichern oder zu tarnen? Also unter Windows habe ich Sauerbraten gezockt was ich auch weiterhin tun werde und dass hab ich einfach in den Adobe Ordner unter Premiere Elements getan. Geht das auch unter Mac?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Verschiebe es doch einfach wohin du willst.

Generell finde ich es aber nicht gut, dass zu spielen obwohl deine Eltern dagegen sind. Sie werden schon einen Grund haben …

Joey
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Das einzige was meine Eltern kümmert ist wie oft/lange ich zocke und wann ich Abends nach Hause komme. Noten/Schule wies mir sonst so geht ist ihnen egal
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Traurig, traurig. :(

Ich wünsche dir aber viel Glück bei deiner Tarnaktion. Du wirst ja schon wissen was du machst auch wenn ich es nicht ok finde. Ich hab es damals aber auch nicht anders gemacht. ;)
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Ich wünsche dir aber viel Glück bei deiner Tarnaktion. Du wirst ja schon wissen was du machst auch wenn ich es nicht ok finde. Ich hab es damals aber auch nicht anders gemacht. ;)


Und es ist ja nicht irgendwie Pornografie oder so.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Darum geht es eigentlich auch nicht. Verboten ist verboten und was genau verboten ist spielt da keine Rolle. :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das einzige was meine Eltern kümmert ist wie oft/lange ich zocke und wann ich Abends nach Hause komme. Noten/Schule wies mir sonst so geht ist ihnen egal
Du weißt aber schon, was Du hier von Dir gibst? :innocent:

Wenn das stimmt, warum machen sich dann Deine Eltern Sorgen, wenn du MMORPGs spielst?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Zu grosses Suchtpotenzial ...
Ich vermute mal, dass sie genau das bei Dir als ein nicht ungefährliches Problem einstufen.

Und wenn ich Deine Reaktion auf das Verbot für mich interpretiere und auch werte, wie versiert Du bereits im Verbergen bist, kann ich sie (Deine Eltern) absolut verstehen. Vielleicht solltest Du tatsächlich mal darüber nachdenken, anstatt den Gedanken von Dir zu schieben.

Manchmal ist Beschränkung sehr heilsam. Muss ja nicht immer gleich Verzicht sein ;)

Gruß,
Nathea
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das einzige was meine Eltern kümmert ist wie oft/lange ich zocke und wann ich Abends nach Hause komme. Noten/Schule wies mir sonst so geht ist ihnen egal

Das magst Du so empfinden - schätze Deine Eltern sehen das anders.

Aus zwei recht offensichtlichen Gründen sei Dir an dieser Stelle vom angestrebten Vorhaben abzuraten:

1.) Vertrauensbruch Deinen Eltern gegenüber
2.) Diese Scheiße zu spielen macht 'ne weiche Birne ;p.



Sorry :).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Zu grosses Suchtpotenzial.

Und wie schon oben gesagt: Sie sorgen sich darum wie lange ich zocke

Ich glaube auch kaum, dass sich deine Eltern keine Sorgen um dich machen. Ich fände es viel schlimmer, wenn sie sich eben nicht mal dafür interessieren würden, was und wie lange du zockst!
Wenn du die Verantwortung für einen jungen Menschen hast, den du sehr liebst, dann würdest du dir sicher auch Gedanken darüber machen, ob Computerspiele für ihn gut sind oder nicht bzw. wie lange spielen am Computer sinnvoll ist. Was denkst du?
Ansonsten gebe ich dir den Tip, wenn du es tatsächlich verstecken willst, es irgendwo anders hinzuschieben (geht ja unter OS X besser als unter Windows!) und dann den Ordner auch aus Spotlight zu nehmen. Mehr aber nicht dazu. Moralisch finde ich das Verhalten deiner Eltern sehr gut, wenn du deine Gedanken umsetzt finde ich dein Verhalten nicht gut.
Es ist deine Entscheidung.
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Also
1.mal ist es nicht das Thema des Threads über meine Eltern und meine Sozialkompetenz zu diskutieren
2.
Vertrauensbruch deinen Eltern gegenüber
Was für Vertrauen?
3.Ich bin fähig mir selbst ein Mass zu setzen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn man ein . vor ein Objekt setzt, wird bei einem Unix-System, wie Mac OS X, dieses nicht angezeigt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Gutes, ich finde es macht SInn was du sagst auch wenn ich nicht deiner Meinung bin

Edit: @Imperator, wie kann man es dann wiederfinden?

Finder -> Shift + Apfel + G -> Ordnerpfad eintippen (mit . halt) :p
Und das Terminal kann auch dein Freund sein.
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Also und wenn man nicht den korrekten Pfad weiss hat man keine Chance an den Ordner/Programm ranzukommen?
Also z.B. .wow und dann wirds nicht mehr angezeigt?
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
@ KErnelpanik ich habs oben schon gesagt. Es geht nicht um mich oder meine Eltern
 
  • Like
Reaktionen: arc

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Das einzige was meine Eltern kümmert ist wie oft/lange ich zocke und wann ich Abends nach Hause komme. Noten/Schule wies mir sonst so geht ist ihnen egal

...

@ KErnelpanik ich habs oben schon gesagt. Es geht nicht um mich oder meine Eltern


Komm aus der pubertät und zock nicht soviel WoW .. dann musst du den ordner auch nicht verstecken oder was auch immer .. "pr0n" ? :D