1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm verstecken/tarnen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mexortus, 25.09.07.

  1. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Also ich erklär erstmal den Sachverhalt: Mein Nachbar spielt WoW und ich habe in seinem Accout auch einen Charakter, an dem ich manchmal bei ihm spiele. Er hat mir gesagt ich könnte ja WoW auch bei mir installieren, da er nach 8 eh nicht mehr spielt würde es ihn nicht stören. Nur meine Eltern haben ein wenig etwas gegen MMORPGs ob kostenpflichtig oder nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit unter Mac OS ein Programm und den gesamten Ordner mit Passwort zu sichern oder zu tarnen? Also unter Windows habe ich Sauerbraten gezockt was ich auch weiterhin tun werde und dass hab ich einfach in den Adobe Ordner unter Premiere Elements getan. Geht das auch unter Mac?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Verschiebe es doch einfach wohin du willst.

    Generell finde ich es aber nicht gut, dass zu spielen obwohl deine Eltern dagegen sind. Sie werden schon einen Grund haben …

    Joey
     
  3. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Das einzige was meine Eltern kümmert ist wie oft/lange ich zocke und wann ich Abends nach Hause komme. Noten/Schule wies mir sonst so geht ist ihnen egal
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Traurig, traurig. :(

    Ich wünsche dir aber viel Glück bei deiner Tarnaktion. Du wirst ja schon wissen was du machst auch wenn ich es nicht ok finde. Ich hab es damals aber auch nicht anders gemacht. ;)
     
  5. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21

    Und es ist ja nicht irgendwie Pornografie oder so.
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Darum geht es eigentlich auch nicht. Verboten ist verboten und was genau verboten ist spielt da keine Rolle. :)
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du weißt aber schon, was Du hier von Dir gibst? :innocent:

    Wenn das stimmt, warum machen sich dann Deine Eltern Sorgen, wenn du MMORPGs spielst?
     
  8. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Zu grosses Suchtpotenzial.

    Und wie schon oben gesagt: Sie sorgen sich darum wie lange ich zocke
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich vermute mal, dass sie genau das bei Dir als ein nicht ungefährliches Problem einstufen.

    Und wenn ich Deine Reaktion auf das Verbot für mich interpretiere und auch werte, wie versiert Du bereits im Verbergen bist, kann ich sie (Deine Eltern) absolut verstehen. Vielleicht solltest Du tatsächlich mal darüber nachdenken, anstatt den Gedanken von Dir zu schieben.

    Manchmal ist Beschränkung sehr heilsam. Muss ja nicht immer gleich Verzicht sein ;)

    Gruß,
    Nathea
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Das magst Du so empfinden - schätze Deine Eltern sehen das anders.

    Aus zwei recht offensichtlichen Gründen sei Dir an dieser Stelle vom angestrebten Vorhaben abzuraten:

    1.) Vertrauensbruch Deinen Eltern gegenüber
    2.) Diese Scheiße zu spielen macht 'ne weiche Birne ;p.



    Sorry :).
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

    Da ich nur einen blauen Bobbel sehe: Hast du mir für meinen Kommentar gutes oder schlechtes Karma gegeben?
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich glaube auch kaum, dass sich deine Eltern keine Sorgen um dich machen. Ich fände es viel schlimmer, wenn sie sich eben nicht mal dafür interessieren würden, was und wie lange du zockst!
    Wenn du die Verantwortung für einen jungen Menschen hast, den du sehr liebst, dann würdest du dir sicher auch Gedanken darüber machen, ob Computerspiele für ihn gut sind oder nicht bzw. wie lange spielen am Computer sinnvoll ist. Was denkst du?
    Ansonsten gebe ich dir den Tip, wenn du es tatsächlich verstecken willst, es irgendwo anders hinzuschieben (geht ja unter OS X besser als unter Windows!) und dann den Ordner auch aus Spotlight zu nehmen. Mehr aber nicht dazu. Moralisch finde ich das Verhalten deiner Eltern sehr gut, wenn du deine Gedanken umsetzt finde ich dein Verhalten nicht gut.
    Es ist deine Entscheidung.
     
  13. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Also
    1.mal ist es nicht das Thema des Threads über meine Eltern und meine Sozialkompetenz zu diskutieren
    2.
    Was für Vertrauen?
    3.Ich bin fähig mir selbst ein Mass zu setzen
     
  14. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wenn man ein . vor ein Objekt setzt, wird bei einem Unix-System, wie Mac OS X, dieses nicht angezeigt.
     
  15. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Gutes, ich finde es macht SInn was du sagst auch wenn ich nicht deiner Meinung bin

    Edit: @Imperator, wie kann man es dann wiederfinden?
     
  16. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Finder -> Shift + Apfel + G -> Ordnerpfad eintippen (mit . halt) :p
    Und das Terminal kann auch dein Freund sein.
     
  17. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Also und wenn man nicht den korrekten Pfad weiss hat man keine Chance an den Ordner/Programm ranzukommen?
    Also z.B. .wow und dann wirds nicht mehr angezeigt?
     
  18. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Das glaub ich nicht, aber der Mensch neigt dazu sich selber zu belügen.
     
  19. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    @ KErnelpanik ich habs oben schon gesagt. Es geht nicht um mich oder meine Eltern
     
    arc gefällt das.
  20. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659

    Komm aus der pubertät und zock nicht soviel WoW .. dann musst du den ordner auch nicht verstecken oder was auch immer .. "pr0n" ? :D
     

Diese Seite empfehlen