• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Doch, aber nicht immer.
Ich bin manchmal im Ausland bei verwandten, die haben manchmal bis zu 48 Std nur Strom für das nötigste.
Fernseher Kühlschrank, lampe, und ein! Mobiltelefon.
Das wars.
Wenn mehr dazu kommt, bricht der Stromkreis in sich zusammen.

Dann brauchst du dort auch sicher keine intensive Handynutzung, weil es da relativ sicher auch keine Handymasten und schon gar kein WLAN gibt ohne Strom.

Und glaub’s oder nicht - es geht auch mal ohne Handy. Wenn man seine Verwandten im Ausland besucht, unterhält man sich mit denen und tippelt nicht auf dem Handy rum.
 
  • Like
Reaktionen: sebb

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
finde die Akkulaufzeit reicht zwar die meisten Tage, aber eben nicht alle Tage. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und dann vielleicht noch abends unterwegs bin, mit viel Fotos schießen, dann hält mein iPhone X nicht durch und ich muss irgendwann doch arg darauf achten, dass es auf der Rückfahrt nicht aus geht (digitale Tickets natürlich).

Nervt mich schon immer wieder. Da würde ich mir die Laufzeit eines Huawei P30 Pro wünschen, welche deutlich deutlich länger ist als beim X oder auch S10.
 

Arthur_Spooner

Gast
2-3 Tage am Stück, bei intensiver Benutzung
Und ich möchte ein Elektroauto mit dem ich am Stück von München nach Peking fahren kann - und zwar mit Vollgas.
2-3 Tage intensive Nutzung? :confused: Das wird nicht passieren :D

Da würde ich mir die Laufzeit eines Huawei P30 Pro wünschen, welche deutlich deutlich länger ist als beim X oder auch S10.
Wenn es neu ist vielleicht. Warte mal ein Jahr, dann hat sich das Huawei so mit Bloatware/evtl. chinesischer Spyware und anderem Androidzeugs zugeschaufelt, dass der Akku kürzer als der des iPhone X hält.
So sehe ich das zumindest bei allen anderen Android Phones mit einem angepassten OS à la Samsung/Huawei.

Ich hätte auch schon ganz gerne einen größeren Akku, aber realistisch sind wohl nicht mehr als 1-2 Stunden längere Laufzeit. Dabei wird das meiste vermutlich durch effizientere Chips erreicht.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Und die ganzen Outdoorgeräte? Die eine Akkukapazität von 7000mAh plus haben? Die problemlos fast eine halbe Woche am Stück halten?

Mein altes S7-edge hielt bei einer FHD-auflösung fast zwei Tage durch, mit 720p sogar ganze zwei Tage
 

Arthur_Spooner

Gast
Muss jeder für sich entscheiden, wem er mehr vertraut.
Apple, die sich i.d.R. der amerikanischen Regierung widersetzen, wenn es um mögliche Datenschutzverletzungen o.ä. geht (Entsperren durch FBI z.B.), oder Huawei, die einer totalitären Diktatur unterliegen und immer wieder mit Regieruns-Spyware auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn es neu ist vielleicht. Warte mal ein Jahr, dann hat sich das Huawei so mit Bloatware/evtl. chinesischer Spyware und anderem Androidzeugs zugeschaufelt, dass der Akku kürzer als der des iPhone X hält.

Mein Kumpel hat ein 1,5 Jahre altes P20 Pro. Es läuft auch jetzt noch weitaus länger als mein X. Muss auch sagen, dass ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen kann. Man kann auch ein iPhone mit Apps mit aktiven Hintergrunddiensten zuballern, was sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo und saw

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Es geht immer darum, welche Apps und welche Schnittstellen geöffnet sind.
Wenn ich mein Iphone nur mit Lte/Wlan und ausgeschaltetem Bluetooth bediene, komm ich mehr schlecht als recht über den Tag, gerade noch so.
Gleiche Bedingungen aber mit gekoppelter Aw4 lte, komm ich nicht mal über einen halben tag, völlig unmöglich.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Und die ganzen Outdoorgeräte? Die eine Akkukapazität von 7000mAh plus haben? Die problemlos fast eine halbe Woche am Stück halten?

Mein altes S7-edge hielt bei einer FHD-auflösung fast zwei Tage durch, mit 720p sogar ganze zwei Tage

Ein 7000mAh Smartphone ist also das was Du möchtest? Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Was man nicht alles haben möchte - und jegliches Verhältnis zu Realität verliert. Hauptsache meckern!

Das ein 7000mAh Gerät auch dementsprechend groß/dick/schwer ist - ist dann auch wieder nicht richtig. Was ist das dann bitte für ein Argument? Mein Sony D750i hat auch eine Woche gehalten - aber der Funktionsumfang war ein Bruchteil von den aktueller Smartphones. Deine Argumente sind "Äpfel mit Birnen"...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Muss jeder für sich entscheiden, wem er mehr vertraut.
Apple, die sich i.d.R. der amerikanischen Regierung widersetzen, wenn es um mögliche Datenschutzverletzungen o.ä. geht (Entsperren durch FBI z.B.), oder Huawei, die einer totalitären Diktatur unterliegen und immer wieder mit Regieruns-Spyware auffallen.
*hust* CLOUD act *hust*
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Mit einem Outdoor Smartphone, war eigentlich ein Smartphone gemeint, eines chinesischen Herstellers, mit Android, aber das möchtet ihr ja nicht haben.
Es hat beinahe das gleiche drauf wie ein ganz normales iPhone.

https://www.amazon.de/Smartphone-Mo...H2XZY5X#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div

Bitte sehr...

und immer wieder mit Regieruns-Spyware auffallen.

Was nur Gerüchte sind, oder gibt es hierzu irgendwelche Beweise?
Wenn das stimmen würde, was es nicht tut, hätte man unmöglich so viele Telefone dieses Konzerns verkaufen können, und die meisten Menschen achten sehr auf Datenschutz, im Gegensatz zu mir.

Wäre auch nur ansatzweise was wahres dran, hätte man dann nicht die Telefone längst wieder verkauft? Oder dem Hersteller dazu angesprochen?

wenn das wirklich stimmen würde, dann hätten die ganzen Verkaufsportale ein ganz großes Problem.
Und mal ehrlich, woher willst du denn wissen, dass andere Hersteller nicht auch irgendwelche Daten von uns abzapfen und weiterverkaufen? Nur dass das ganze eben nicht ganz so offiziell angeprangert worden ist?

Nur weil das ein ach so toller Idiot aus einem bestimmten Staat gesagt hat, muss das doch noch lange nicht stimmen.
Erst eigene Meinung bilden, dann hinterher plappern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
@Garaga Die generelle Diskussion mit Dir und Deinen Ansichten ist - wie @sebb schon angedeutet hat - unsäglich.

Warum sind es immer wieder konzentriert einige wenige Leute, die ALLE Fehler haben, die man haben kann (Akku hält nicht, Siri geht nicht gescheit, usw. usf.) und sich dann hier im Forum bei jedem einzelnen Post darüber aufzuregen - immer und immer wieder?

Ich lass mir einiges eingehen - man kann schon mal den Dampf rauslassen. Aber hier kommt beinahe täglich derselbe Quark - dass Dich das nicht irgendwann selber mal nervt? Du führst mit Deinen „Diskussionen“ regelmäßig ins Off Topic - so auch hier.

Kann denn nicht mal ein Mod hier durchfeudeln?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wo hab ich mich wieder beschwert? GAR NICHT!!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Anderer Leute Meinungen sind halt für manche schlecht zu akzeptieren.
Man muss diese nicht teilen, man muss auch nicht darauf antworten.

Verbieten aber? Hm.... okay zeigt die Einstellung mancher Leute doch dann sehr deutlich.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das ein 7000mAh Gerät auch dementsprechend groß/dick/schwer ist
Apple hat doch diese komische Akkuhülle und die Leute fahren voll drauf ab ;) oder sie laufen mit einer Powerbank herum. Ein dickeres Gerät wünschen sich einige Leute, dann wäre auch der Kamerabuckel weg. Wenn die Leute also solche Batteriegadgets kaufen, dann könnte man doch gleich einen deutlich größeren Akku verbauen (dann verdient Apple ggf. weniger zur Zubehör aber am größeren Akku).
Kann denn nicht mal ein Mod hier durchfeudeln?
emoji30.png
Warum schreibst du nicht einfach per PN mit Garaga, dann könntet Ihr Euch fröhlich austauschen. Bitte nicht drauf antworten, danke.

Ansonsten wird Apple von seiner Magersucht wahrscheinlich erstmal nicht wegkommen und beim Design wird sich, wie es aussieht, wieder nichts tun. Fein wäre immer noch USB-C, Touch-ID im Display, 3D Touch, keine Notch, ja usw.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wenn sich überhaupt irgendetwas an dem Design ändert, dann frühestens 2020.
Ich meine, das Design für dieses Jahr steht eigentlich schon fest, großartige Überraschung werden wir wohl nicht erleben, und überhaupt, das ganze zieht sich ja seit nunmehr etwa sieben Jahren hinaus, jedes Jahr werden frühzeitig Design und Spezifikationen rausgesickert, und das obwohl Apple eigentlich dafür bekannt ist, so etwas in der Vergangenheit verhindert zu haben.
Schade eigentlich, ich erinnere mich noch gut an das iPhone 6, damals war das mit den Gerüchten und dem vorzeitigen zeigen des Aussehens und der Spezifikationen noch ganz anders, und es wird leider immer schlimmer, anstelle von besser
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Apple hat doch diese komische Akkuhülle und die Leute fahren voll drauf ab ;) oder sie laufen mit einer Powerbank herum. Ein dickeres Gerät wünschen sich einige Leute, dann wäre auch der Kamerabuckel weg. Wenn die Leute also solche Batteriegadgets kaufen, dann könnte man doch gleich einen deutlich größeren Akku verbauen (dann verdient Apple ggf. weniger zur Zubehör aber am größeren Akku).[...]

Hier fühle ich mich auch angesprochen, da ich auch die originale Akkuhülle für mein XS Max habe.

Aber: ich möchte auch ein dünnes iPhone. Die Akkuhülle nutze ich nur sporadisch (auf Tagestouren, wo ich viele Fotos mache, oder viel Filme).

Das heißt aber nicht, dass jeder immer ein dickes iPhone in der Tasche haben möchte. Bzw. die Schlussfolgerung von Dir dazu ist schon sehr spannend.

Wie dem auch sei. Ich rechne auch nicht mit großen Überraschungen.

Zum Thema: Android / iOS / Datenschutz haben wir hier unzählige Themen, und ich bitte, darin damit weiter zu machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Anderer Leute Meinungen sind halt für manche schlecht zu akzeptieren.
Man muss diese nicht teilen, man muss auch nicht darauf antworten.

Verbieten aber? Hm.... okay zeigt die Einstellung mancher Leute doch dann sehr deutlich.

Hauptsache dagegen, gell? Und wenn ich sagen würde, der Schnee ist weiß, würdest Du trotzdem sagen „Nein, er ist schwarz“. Einfach weil halt.

Ich akzeptiere selbstverständlich die Meinung von @Garaga - ich habe lediglich ein Problem damit, dass dieselbe Grütze seit Tagen immer und immer wieder erzählt wird. Musst Du aber auch gar nicht akzeptieren und Dich hier einmischen.

Und jetzt bitte bitte wieder BTT.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Schade eigentlich, ich erinnere mich noch gut an das iPhone 6, damals war das mit den Gerüchten und dem vorzeitigen zeigen des Aussehens und der Spezifikationen noch ganz anders, und es wird leider immer schlimmer, anstelle von besser

äh, eigentlich ist es genau andersherum. Früher gab es massig Teileleaks. Das hat Apple mittlerweile besser im Griff. Bringt nur nichts, weil halt Blueprints leaken und darüber Mockups erstellt werden können.

Das Rear-Case des iPhone 6 ist schon im Mai geleakt, die Front im Juni, Fotos von vollständigen Geräte gab es Juli/August. Wie gesagt, keine Mockups.

hier mal einen Überblick über die ganzen Leaks über das iPhone 6 damals:
https://www.macrumors.com/roundup/iphone-6-rumors/
 
  • Like
Reaktionen: rootie