• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ProfilePassword (Thunderbird) Mac Problem

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hallo,

ich möchte auf dem Mac Thunderbird benutzen, da ich oftmals gelesen habe, dass das hauseigene "Mail" nicht so richtig mit Web.de-Konten kooperiert. Außerdem gefiel mir Thunderbird schon auf Windows gut. Nun habe ich Thunderbird installiert, eingerichtet und mit der Erweiterung "ProfilePassword (Thunderbird)" ausgestattet, da diese Erweiterung im Gegensatz zum Masterpasswort erst nach dem Eingeben des Passworts das Interface von Thunderbird darstellt. Dies klappt auch vorzüglich, jedoch ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich Thunderbird starte und die erscheinende Aufforderungen das Passwort einzugeben einfach abbreche, beendet sich Thunderbird nicht "richtig". Der Pfeil unter dem Thunderbird-Symbol ist also noch da. Wenn ich nun erneut auf das Thunderbird-Symbol klicke öffnet sich Thunderbird und man kann die Mails lesen. Dieses "Problem
" bestand bei dem Thunderbird auf Windows nicht.
Da es anscheinend weit und breit keine Lösung für mein Problem im Internet gibt dachte ich, ich versuche selber die Erweiterung zu "korrigieren", doch da leider keine vernünftigen Anleitungen für XUL bestehen, suche ich in diesem Forum eine Antwort auf meine Frage. Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt und stehe selbstverständlich weiteren Fragen zu Verfügung.

iMac OS X Tiger
Thunderbird 1.5.0.7

//EDIT:
Bitte in Forum "EMail" verschieben!

 
Zuletzt bearbeitet:

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

also ich hab zwar keine Lösung für dein Problem. Aber als web.de Nutzer und früherer
Thunderbird Nutzer kann ich dir nur Apple Mail ans Herz legen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand, nämlich die Verknüpfung mit anderen Apple
Programmen wie dem Adressbuch und die Bediehnung ist, in gewohnter Applemanier,
einfach. Kannst ja einfach mal ausprobieren kost ja nix.
Hab dann auch Thunderbird deinstalliert.;)

Edit: die meisten Programme, auf osx beenden sich nicht wenn man den roten X
Button drückt, sondern müssen mit Apfel-Q beendet werden wenn man sie schliessen will.

ciao

Burn
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hallo,

ok, ich werde Mail mal ausprobieren. Jedoch finde ich schon, dass das eine große Sicherheitslücke ist, da ja jeder einfach das Programm starten und abbrechen und wieder starten kann (man muss zwar erstmal drauf kommen, aber trotzdem ist die Gefahr gegeben)