1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Produktsupport wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Murcielago, 23.10.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ab 11. Dezember 2007 wird Apple den Support für einige Produkte einstellen, was bedeutet, dass für diese Modelle keine neuen Ersatzteile hergestellt werden und diese Geräte nicht mehr repariert werden.*

    Für folgende Produkte soll diese Regelung greifen, d.h. ab Dezember wird der Support auslaufen:

    - Apple Cinema Display ADC (Produziert bis 2003/2004)
    - Apple Studio Display 15" ADC
    - Studio Display 17" ADC
    - Studio Display 17" LCD
    - iBook 14,1" 16MB Vram
    - iBook 16MB Vram
    - Macintosh Server G4 (Quicksilver G4)
    - PowerBook G4 (DVI)
    - Power Mac G4 (Quicksilver 2002)
    - Airport Base Station (Dual Ethernet)

    Quelle: MacTechNews


    *Natürlich werden diese Geräte weiterhin von Fremdfirmen repariert, nur Apple selber macht das nicht mehr.
     
    #1 Murcielago, 23.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.07
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Apple Cinema Display ADC?? Das ganz normale Cinema Display? Hä? Kann doch quasi garnicht sein...
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hab ich auch überlegt. Ich schau noch mal genau nach;)
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Was ist denn die Quelle davon?
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Eigentliche Quelle nur MacTechNews. Dort steht, dass der Support fürs Cinema Display eingestellt wird. Kann ich aber wirklich nicht glauben, also hab ichs mal rausgenommen.
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Schreib die Quelle mal lieber in die NEws selbst mit rein.. ;)
     
  7. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Ne, ne, es handelt sich um das Cinema-Display mit ADC-Anschluss, das 2003 bzw. 2004 eingestellt wurde. Die heute (also die seit 2004) haben ja einen DVI-Anschluss.

    Kuckst Du hier und hier.

    H.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ok, danke. Werde ich dazuschreiben:)
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Mal so allgemein gefragt:

    Besteht die Redationsarbeit eigentlich primär darin Inhalte von anderen Newsseiten nun auch auf AT bereitzustellen? Erscheint mir ein wenig billig...
     
    LuxusLux gefällt das.
  10. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Es ist ein besonderes Gefühl, einen Rechner zu haben, der nicht mehr unterstützt wird (PowerBook G4) - und das nach gerade mal vier Jährchen. Das mehrt das Vertrauen zur Herstellerfirma ungemein (vor allem, wenn man die gerade bekannt gemachten Quartalsbilanzen mit einbezieht).
     
  11. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das kann man aber auf keinen Fall pauschal sagen. Wenn ich mir z.B. die Kolummne vom ZenCom anschaue, steckt da wirklich viel eigenes Material drin. Abgesehen davon habe ich auch nichts gegen das kopieren von Infos anderer Websites. Das tun andere auch. Solange die Quelle dabei ist, sehe ich hier nichts verwerfliches.. ;)
     
  12. phpfreak

    phpfreak Jonagold

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    19
    Schon mal daran gedacht das ein Hersteller keine Kapazität hat ewig Ersatzteile etc. bereit zu halten?
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Habe ich so pauschal auch nicht gemeint! Bitte nicht falsch verstehen. Die meisten Redakteure schreiben tolle Artikel, die auch sehr gerne lese.

    Aber ich finde es doch irgendwie merkwürdig, wenn wie bei diesem Artikel Murcielago einen Artikel von MTN Wort für Wort einfach kopiert und dann zunächst nicht mal die Quelle angibt.
    Ein wenig Kreativität in Form von leichter Umformulierung, Ergänzungen etc. wäre doch wünschenswert - gerade wenn man den damiligen Anspruch des Magazins noch in Erinnerung hat.

    Aber ich scheine da eher alleine zu stehen. Manche scheint es ja auch tiersich zu beeindrucken, wenn man iFixit Bilder aneinander reiht und so tolle Tutorials baut...
     
    Schwupz gefällt das.
  14. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Schließe mich Dir voll und ganz an - vor allem, da mein PB G4 (2005 gekauft!) schon wieder in Reparatur ist (siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/pb-g4-ungewoehnliches-t100154.html)

    Ich kann gar nicht glauben, dass nach 2 Jahren bereits der Support eingestellt werden soll!
     
  15. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    ewig?!o_O

    Davon hat keiner geredet. Aber wenigstens die durchschnittliche Lebensdauer eines (teuren!) Produktes - das wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein...

    Ausserdem zählt das Argument auf Grund der relativ schmalen Produktpalette nicht. Da reicht eine Lagerhalle pro Kontinent locker aus - und das wird bei den stolz hinausposaunten Quartalszahlen ja wohl noch finanzierbar sein...
     
  16. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    So als Beispiel: Nintendo hat erst letzte Woche den Support für den Famicom eingestellt. Das Ding kam 1983 auf den Markt. 1983!!!
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Seht die Sache doch nicht so eng.
    Apple und auch andere Händler werden wohl noch einige Zeit Teile gelagert haben.

    Und zum Thema "Mein 2005 gekauftes.....":
    Apple ist es egal, wann du dein Produkt gekauft hast. Es geht darum, wann das Produkt auf den Markt kam.
    Ich könnte mir ja jetzt auch ein uraltes, gebrauchtes PowerBook kaufen und sagen, ich habe es 2007 gekauft, also möchte ich Support bis 2010...;)

    Btw, der Support für den iPod 1.Generation wurde noch nicht eingestellt:cool:
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schön zuhören für dessen Besitzer!:-D
    Hält ja auch so gut wie ewig das "Riesen-Baby"!:p
     
  19. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Auf welches Powerbook bezieht sich das denn? Generell auf alle G4? Ich hab eines aus dem letzten Upgrade vor den MacBooks.
     
  20. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hmmm...
    Mein erster Gedanke war:

    Support einstellen=neue Kapazitäten schaffen
    neue Kapazitäten schaffen=Platz für neue Produkte ;)

    still waiting....
     

Diese Seite empfehlen