• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Produktqualität beim Iphone 3Gs - QS deaktiviert???

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Meine Geschichte: 4 Geräte, 4 x Haarrisse.
Qualität: Gibts beim iPhone auch nicht gegen Aufpreis...

So versaut man sich seinen Ruf, liebe Apple-Leute. Aber wenn das euer Ziel ist, dann seid ihr auf einem guten Weg.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Meine Geschichte: 4 Geräte, 4 x Haarrisse.
Qualität: Gibts beim iPhone auch nicht gegen Aufpreis...

So versaut man sich seinen Ruf, liebe Apple-Leute. Aber wenn das euer Ziel ist, dann seid ihr auf einem guten Weg.

Meine Geschichte: 2 Geräte, keinen Mangel, aber auch nicht den kleinsten
Qualität: Gibts beim iPhone sehr wohl, bin sehr zufrieden damit...

Danke, liebe Apple-Leute. ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Apple hat ne QS.
Die QS liest dies hier gerade - Sprich DU bist die QS.
Weil wie schon gesagt: Das ist billiger als wenn die jedes Teil selbst prüfen.

Bei Software sagte man damals "Bananensoftware - die reift beim Kunden" :D
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
richtig, nämlich in erster linie all die, die keine probleme damit haben. eine wahrscheinlichkeitsrechnung würde deine these nicht stützen.


wir haben es hier mit einigen vorliegengen iphones probiert - ehrlich. gefunden haben wir keine mängel …


eyecandy....mhhh bitte lass das einfach......du und dein sch**** fanboy gerede!!!!

fakt ist das die Qualität extrem zurück gegangen ist seit dem 2g

aus und basta!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
eyecandy....mhhh bitte lass das einfach......du und dein sch**** fanboy gerede!!!!

fakt ist das die Qualität extrem zurück gegangen ist seit dem 2g

aus und basta!

1. Schrei doch bitte nicht so laut.

2. Wieso ist das Fakt? Werden im Verhältnis zur - viel größeren Produktion - prozentual mehr Geräte ausgetauscht? Belege?

Oder liegt es vielleicht auch daran, dass sich Unzufriedene per se mehr zu Wort melden, als Zufriedene? Also bei mehr iPhones jetzt auch mehr Wortmeldungen?

Ich kann es nicht beurteilen. Falls Du es kannst, lass uns teilhaben ;)
 

joe1981

Fuji
Registriert
12.07.09
Beiträge
36
ja. und wäre es anders, würde man dir das gerät anstandslos nochmals austauschen …


das klingt ja garnicht übel, prinzipielle hab ich eh lieber reparierte geräte als von der stange. zum einen ist die batterieleistung sicher so gut wie von einem neuen (das 3gs gibts ja erst kurz).

zum anderen gehen reparierte geräte auch wirklich durch ne QS bevor sie wieder rausgeschickt werden.

eine letzte frage. ist es prinzipielle besser sich direkt an apple zu wenden? und nicht an seinen telefonanbieter?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Bei mir sind mitlerweile 5.
Beim Ersten ist der Lautsprecherkabelsatz gebrochen, das Zweite hat sich nach 4 Monaten die Dichtung aufgeloesst, beim Dritten(was ein Austauschgeraet fuers Zweite war) Dreck untern Display, beim Vierten(wieder Austauschgeraet diesmal fuers Dritte) ist der Powerknopf schwergaengig und nun das Fuenfte ist endlich eins das bisher kein Maengel aufweist.
 

Nikodemus

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
16
Kurzer Nachtrag:

Mein viertes 3Gs ist nun auch in der RMA. Nach gut einer Woche begann die Dichtung auf der rechten Geräteseite nach innen, ins Gerät zu wandern. Dafür sah man plötzlich auf der linken Seite, in der oberen Ecke die Klammern vom Rahmen, die das Display halten. Weiterhin kam es zu Staubablagerungen zwischen Diplay und Touchscreen. Zu guter letzt verschwand der Powerknopf einseitig, von vorne gesehen auf dessen linker Seite, im Gehäuse.

Somit hat das lange Warten auf Nummer 5 begonnen.......

Gruß

Niko
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
So jetzt hat bei meinen 5. iPhone das Wlan Modul den Geist aufgegen.
Ich hab bei Apple solch einen Stress gemacht das ich jetzt, sobald Geraete aus den USA geliefert werden, ein 3GS bekomme.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ja. unbedingt. der telefonsupport apples ist mit sicherheit kulanter als jeder provider … ;)


mhmm, hab jetzt leider auch ein problem mit meinem 3gs und hätte ne frage zum telefonsupport von apple.
es heißt doch in den ersten 90 tagen kostenloser telefonsupport!!!
ich habe aber nur folgende nummer gefunde:

Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)
** € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können höhere Gebühren anfallen.
und als ich da eben angerufen habe hieß es "ca. 10 minuten wartezeit"!!!
von kostenlos kann da ja wohl keine rede sein...also gibts ne wirklich kostenlos nummer, oder ist das der haken an der sache???

thx&greetz
 

Nikodemus

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
16
Nur so zur Info: Iphone Nr. 6 ist auf dem Rückweg zu Apple. Ich hab´s gar nicht erst aktiviert. Es hatte diverse Kratzer auf dem Chromrahmen, Kleberreste auf der gesamten, rechten Geräteseite, die aus dem Bereich der Dichtung herausquellen. Staubeinschlüsse im Lack des Backcovers (bei Schwarz hervorragend zu sehen) und einen total verkratzten Mute-Schalter. Normal ist das nicht..... Jetzt kommt der letzte Versuch. Danach definitv ein N97- auch wenn ich das Gerät eigentlich zum kotzen finde, aber dann hab ich wenigstens meine Ruhe und kann telefonieren.

Gruß

Niko