• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktionsprobleme bei der iWatch: Zu kurze Akkulaufzeit

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Wireless ist fast schon Pflicht für Apple - Wie sollten sie sonst das Design ansehnlich hinbekommen, wenn da irgendwo ein Loch in der Uhr ist? Auf der kleinen Fläche würde das einfach dämlich aussehen.

Es muss ja kein Stecker mit Kabel sein.
Man denke an eine Docking-Station wie z.B. bei Schnurlosen Telefonen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Da
Also lieber dann Prinzip Elektrozahnbürste.
Nennt sich Induktion. Mein nexus 4 kann ich so aufladen, habe erst zu Weihnachten so ein Ladegerät bekommen, ist schon sehr praktisch. Station auf den Schreibtisch, Handy drauf und wenn ich es brauch einfach geladen mitnehmen.
Mich wunderts eh, dass so etwas nicht schon längst im iPhone eingebaut ist.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
So machen Aussagen kann ich nicht verstehen, wo ist der Preis der Uhr den Hoch? Die Gear kostet so rund 250€ und ist dabei immer noch bisschen billiger als jede meiner Uhren

Na da wurde doch glatt vergessen zu erwähnen, das man zur nutzung ein Samsung Smartphone brauch.

Ist wie E Auto billig ohne Akku verkaufen...und den Fahrer das Teil dann per Leasing überzuhelfen. Dann steht da mal ne ganz andere Summe.
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Nennt sich Induktion. Mein nexus 4 kann ich so aufladen, habe erst zu Weihnachten so ein Ladegerät bekommen, ist schon sehr praktisch. Station auf den Schreibtisch, Handy drauf und wenn ich es brauch einfach geladen mitnehmen.
Mich wunderts eh, dass so etwas nicht schon längst im iPhone eingebaut ist.

Energieeffiziens ist nicht gut, soll beim Aufladen Energie etwas verlieren.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Energieeffiziens ist nicht gut, soll beim Aufladen Energie etwas verlieren.
Das ist klar, trotzdem ist es sehr praktisch. Aber Apple hat ja ein patent angemeldet, das drahtloses Laden über eine größere Entfernung aber trotzdem gute Effizienz (an Kabel wird es nicht herankommen) ermöglicht, so können Ladegeräte in Macs eingebaut werden.
In diesem Gebiet wird ja nicht nur von Apple geforscht.
Bei WLAN hat man zur Zeit der Einführung auch gesagt, die Geschwindigkeit und die Energieeffizienz wird nie an die von Kabel gebundener LAN-Verbindung herankommen. Heute siehts ganz anders aus...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Die iWatch lege ich abends einfach in die Zahnbürsten-Ladebox in der Zeit, in der ich mir die Zähne putze und dusche. Da trägt man sie eh nicht und zum Aufladen reicht das. :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hm, eine Idee wäre auch, ein Ladegerät in MacBooks und Tastaturen einzubauen, wenn das Handgelenk zB auf der Ablagefläche neben dem Trackpad liegt, wird sie aufgeladen. Für die, die keinen Mac haben, gibts ein separates Ladegerät. ;)
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das ist klar, trotzdem ist es sehr praktisch. Aber Apple hat ja ein patent angemeldet, das drahtloses Laden über eine größere Entfernung aber trotzdem gute Effizienz (an Kabel wird es nicht herankommen) ermöglicht, so können Ladegeräte in Macs eingebaut werden.
In diesem Gebiet wird ja nicht nur von Apple geforscht.
Bei WLAN hat man zur Zeit der Einführung auch gesagt, die Geschwindigkeit und die Energieeffizienz wird nie an die von Kabel gebundener LAN-Verbindung herankommen. Heute siehts ganz anders aus...

Praktisch ist es ganz klar. Apple verdient an der Vergabe von Lizenzen, wenn ein anderer das Patent anwendet bzw. kommt es zum Patenstreit. Anscheinend lohnt es sich. Nicht jedes Patent wird umgesetzt aber wer weiß irgendwann ist es vll. soweit.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Oder wie bei den seit Jahren bekannten kinetischen Uhren, bei denen mittels Bewegung ein Akku geladen wird.:D
Oder man zieht mit eine ca. 30 cm lange Schnur aus dem Gehäuse die einen Rotor antreibt und sich beim loslassen von selbst ins Gehäuse zurückwickelt. So ;) Wie der Starter eines Außenbordmotors. Da wird die Uhr schnell zum Statussymbol eines jeden Yachtbesitzers.
... Oder Kettensägenfans.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
BISHER hatte ich keinerlei Interesse an einer iWatch ... mit diesem Feature (sie ist dann doch auch laut und stinkt nach 2 Takter, oder?) muss ich sie natürlich haben.

Wir spät ist es?
Moooment ....
Reeeeengdegedengdengdeng ...

iFichtenmoped
 
  • Like
Reaktionen: simmac

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Touchscreen Smartphones waren auch nur ein Nischenmarkt vor dem iPhone...

Ich bin ja gespannt ob Apple bei der Uhr ein ähnliches "haben will" hinbekommt. Anders als beim Smartphone kann ich mir bei der Uhr nicht so recht vorstellen wo die Reise hingeht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Anders als beim Smartphone kann ich mir bei der Uhr nicht so recht vorstellen wo die Reise hingeht.
Hätte man sich vor dem iPhone (ich hatte einen Nokia Communicator und einen Treo) auch nur ansatzweise vorstellen können, wohin die Reise geht? Ich nicht, ich war auf die Ziegelsteine (ansonsten was das Nokia schon ganz gut) eingestellt. Und dann habe ich auf der Promo-Tour für das iPhone eines in Berlin in der Hand gehabt und es war Liebe auf den ersten Blick...
 

Mitglied 105235

Gast
An sich kein schlechter Ansatz, aber neben der Individualität lege ich schon auch einen gewissen Wert auf Ästhetik
Das ist aber wie so oft ja Geschmacks Sache :D

Na da wurde doch glatt vergessen zu erwähnen, das man zur Nutzung ein Samsung Smartphone brauch.
Wurde nicht vergessen, ich gehe einfach davon aus das wenn man mit den Gedanken spielt sich eine Gear zu kaufen das man dann auch ein Samsung Smartphone hat und die Preise da habe ich nicht in Kopf. Aber es würde mich wundern, wenn die Teile mit Vertrag mehr wie 100€ kosten.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Akkulaufzeit dürfte doch egal sein, wenn man das Teil über Nacht auf die Induktions-Docking steckt - wenn ich schlafe, brauche ich eine iWatch vermutlich noch weniger als unter Tags^^
 

Pelikan

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
8
Hallo,
ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht.

Ich habe hier, zugegebenermaßen ein bischen aus Spielerei, eine Smartwatch von Simvalley.
Es handelt sich um die AW 414.Go.
Ich bin jedesmal wieder erstaunt, was das kleine Teil zu leisten vermag, und das ohne Koppelung mit einem
anderen Smartphone.
Die Uhr hat ein Android Betriebssystem und kann als eigenständiges Smartphone angesehen werden.
Die Accu-Laufzeit beträgt, je nach Nutzung, ca. 1 - 2 Tage, wenn Wlan und BT eingeschaltet ist.

Wie gesagt, ist es vielleicht nur eine "Spielerei", aber es zeigt uns, dass es technisch möglich ist, zu einem Preis
von unter € 200,- eine Smartwatch auf den Markt zu bringen.

Für mich wäre eine Iwatch als Zweit- oder Dritthandy deswegen so interessant, weil man über Icloud immer
die aktuellen Datenbestände dabei hätte.

Gruß
Pelikan
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
So aufgeregt finde ich die Diskussion hier gar nicht.
Na egal.
@Pelikan Klingt auf jeden Fall spannend.
Hast kannst Du vielleicht ein Foto von Deiner Uhr verlinken oder einstellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ein Foto habe ich nicht zur Hand, aber unter http://www.pearl.de/a-PX1790-4073.shtml kann man sie sich anschauen.
Sieht gar nicht schlecht aus? Diese Uhr wäre auf jeden Fall eines James Bonds würdig gewesen.. Wenn man noch einige der Funktionen wegließe könnte die Uhr evtl. Auch noch flacher gestaltet werden. Lässt jedenfalls insgesamt doch auch auf ein tolles AppleProdukt hoffen.