• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktionsprobleme bei der iWatch: Zu kurze Akkulaufzeit

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
[portalpreview]Dieses Jahr soll es wieder soweit sein. Nachdem Apple in den letzten Jahren konsequente Produktpflege betrieben hat, sollen laut Aussagen von CEO Tim Cook im Jahr 2014 Geräte in neuen Produktkategorien das Portfolio erweitern. Neben dem kolportierten Fernseher von Apple gilt als aussichtsreichster Kandidat dafür die iWatch. Die Entwicklung der Smartwatch soll jedoch nicht reibungslos ablaufen, wie aktuellen Medienberichten zu entnehmen ist.[/portalpreview]


Allen voran wird die unzufriedenstellende Akkulaufzeit der iWatch genannt. Der Bildschirm sei dabei der Hauptstromfresser, weshalb Apple einen Wechsel der Display-Technologie erwäge. In einem früheren Bericht hieß es, Apple strebe bei der iWatch eine Akkulaufzeit von vier bis fünf Tagen an. Außerdem soll die Produktion bei einem Zulieferer für Komponenten der iWatch gestoppt worden sein. Die Gründe dahinter sind jedoch nicht bekannt.

slide.jpg
Bild via Anton Chmelev (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via The Verge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Applefreak1

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Also 4-5 Tage sollte auf jeden Fall drin sein. Imho würde auch ein eInk Display völlig ausreichen für eine Uhr... da brauch ich nicht unbedingt viel Farbe!
 

Mitglied 128076

Gast
Immerhin macht sich Apple Gedanken... Es soll ja Firmen geben, die so was einfach auf den Markt schmeissen und der Kunde ärgert sich, dass seine Uhr ständig leer ist.
Wobei... Meine Armbanduhr alle paar Tage aufladen zu müssen... schräger Gedanke aber geht ja nicht anders.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Würde mich nicht stören, wenn ich wireless aufladen könnte. Man legt die Uhr einfach auf ein Tablet (was auch immer) und sie wird drahtlos aufgeladen. Das würde im Übrigen auch zu den Patenten passen, die Apple bereits in den letzten Jahren gesammelt hat.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Das wäre am besten aber das kabellose aufladen dauert noch länger als das normal. Ich denke aber das daran gearbeitet wird das es dich nichts mehr nimmt mit der Ladezeit.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Die Uhren braucht fast keiner und der Preis ist sehr hoch, will nicht wissen was es bei Apple kosten würde.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
4-5 Tagen nice. Wenn das Smartphone alle 24-48std geladen werden soll, bzw. wird, da dies dann immer Bluetooth + WLAN On haben will. Bluetooth für die Verbindung zur iWatch und WLAN wegen Datenvolumen. Aber trotzdem nett.

Hoffentlich wird die iWatch nicht auch so ein Flop wie die Samsung Galaxy Gear. Das Teil ist so unnütz wie ein Plantschbecken am Strand.

Würde eine iGlass (like Google Glasses) interessanter finden.
 

Mitglied 105235

Gast
So machen Aussagen kann ich nicht verstehen, wo ist der Preis der Uhr den Hoch? Die Gear kostet so rund 250€ und ist dabei immer noch bisschen billiger als jede meiner Uhren, klar gibt es auch noch Uhren für unter 100€ bzw. Unter 50€ aber es gibt Uhren die sind in vier stelligen Bereich und nach oben gibt es eigentlich keine Grenzen, gibt auch Uhren die kosten so viel wie ein Reihenhaus.

Wenn der Akku auf 4-5 Tage kommt ist es natürlich gut, aber das wichtigste bei einer Uhr ist das Design und bei einer Smartwatch kommt noch dazu das die Funktionen die sie dann auch hat gut kann.

Meiner Meinung nach müsste folgende Funktionen enthalten sein (natürlich immer mit Anbindung an das Smartphone)

Vorschau bzw. Anzeigen bzw. lesen.
Eingehen anrufen, SMS, Emails, sonstige Push Benachrichtigungen (die was man halt alle so eingestellt hat), aktueller Title und natürlich ganz wichtig die Uhrzeit ;) da eventuell die Eigene Wahl wie es angezeigt wird. Klassik mit einer Analogen Design, oder mit einen Chronographen dabei oder was Modernes einfach mit Digitalen Zahlen.


Was sie auf keinen Fall können muss, ist Fotografieren, Filmen, einen Anruf annehmen bzw. ein Hörer oder Micro für das telefonieren haben.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Die Uhren braucht fast keiner und der Preis ist sehr hoch, will nicht wissen was es bei Apple kosten würde.

Der Preis wird sicher nicht niedrig sein. Aber wie glaubst du behaupten zu können, dass die Uhr fast keiner brauchen würde? Wenn wir von echtem "brauchen" reden, brauchen wohl die allerwenigsten Apple-Geräte. Wenn es aber darum geht, was viele gerne hätten, weil sie es sinnvoll finden und gerne nutzen möchten, weiß ich nicht, wie du dich in die Lage gebracht haben willst, das beurteilen zu können. Wenn du eine repräsentative Umfrage gemacht hast, nehme ich die Aussage gerne (zumindest teilweise) zurück. Aber ich als Nutzer, der mit der Pebble Smartwatch liebäugelt und neidisch zur (alles andere als perfekten) Galaxy Gear schaut, ärgere mich schon, wenn jemand, der kein Interesse daran hat, einfach glaubt behaupten zu können, dass das ja eh keinen interessieren würde!

Mich persönlich interessieren die Mac Pros auch kein Stück und in meinem erweiterten Bekanntenkreis höchstens 1-2 Personen. Trotzdem komme ich nicht auf die Idee zu behaupten, dass der Mac Pro nur für einige wenige interessant wäre!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Die Uhren braucht fast keiner und der Preis ist sehr hoch, will nicht wissen was es bei Apple kosten würde.

Ich finde die Aussage nicht wirklich gut. Apple wird sich da schon einige Gedanken machen und wenn die eine auf den Markt bringen, dann wird das schon ein ordentliches Produkt sein. Und nur weil sie dir keinen Nutzen stiftet, heißt das da noch lange nicht, dass sie anderen Leuten auch nichts bringt. Ich denke, dass Funktionen für Plusmessung beim Sport, Schrittzähler, Mail Vorschau,... schon ganz interessant sind, wenn die Umsetzung passt. Am Anfang haben auch viele Leute, mich eingeschlossen, gedacht, das ein iPad als aufgeblasenes iPhone nichts bringt und jetzt habe ich selber eins. Also würde ich davon abraten die Ideen einfach kategorisch als "bringt nichts" abzustempeln
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Die Uhren braucht fast keiner und der Preis ist sehr hoch, will nicht wissen was es bei Apple kosten würde.
Naja, das ist wie mit den Handys ohne Tastatur. Wer braucht schon so ein Ding, das vorn einfach nur glatt ist, sauteuer angeboten wird und mehr kann als telefonieren und vielleicht simsen? Und das von einem Anbieter, der bisher eher durch maßlos überteuerte Hardware aufgefallen ist und plötzlich meint, es besser zu wissen als die wirklich etablierten und erfahrenen Weltmarktführer im Handy-Segment? :confused:
Wir wissen ja, wohin so etwas führt. Einer gewinnt und einer verliert.
Bevor die iWatch nicht da ist, werde ich gar nicht wissen, wie sehr mir gerade die gefehlt hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich bin mir sicher, dass ich niemals eine iWatch besitzen werde... Eine Uhr ist, wie ich finde, auch ein Modeaccessoire. Und in Sachen Mode will ich mich ja irgendwie von der Masse abheben und nicht im Partnerlook mit tausenden anderen Leuten herumlaufen.
Bei iPhones (ich selbst habe keines) finde ich das weniger schlimm, auch wenn es in letzter Zeit immer krassere Züge annimmt. Das hat man ja für gewöhnlich größtenteils der Zeit in der Tasche, wo es keiner sieht.
Für mich hat sowas irgendwie immer etwas von Science-Fiction-Zukunfts-Film, in welchen alle Leute gleich gekleidet sind (vgl. "Die Insel").
Natürlich nicht ganz so extrem, aber ich habe dann immer das Gefühl, dass das, was heute noch als merkwürdig abgestempelt wird (alle mit gleichartiger Uhr am Handgelenk) irgendwann zur Normalität wird und somit Platz für noch verrücktere Sachen lässt (alle mit gleichem Outfit), auf die man sich mit der Zeit dann auch einlässt.

Und zum Thema Nutzen: Natürlich muss jeder sein eigenes Nutzenempfinden definieren. Aber ein iPad/Mac Pro/... ist wenigstens noch ein eigenständiges Gerät, mit welchem sich unabhängig von anderen Geräten mehr oder weniger gut arbeiten lässt.
Die iWatch hingegen wird hauptsächlich nur als Empfangsstation und Zusatzgadget zu anderen Geräten genutzt (so habe ich zumindest verstanden). Das heißt vom Nutzen eher mal geringer einzustufen.
Nunja, alles meine Meinung. Es wird wohl sicherlich Leute geben, für die solch eine iWatch unabdingbar sein wird. Ich werde bestimmt nicht dazu gehören.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Das wäre am besten aber das kabellose aufladen dauert noch länger als das normal. Ich denke aber das daran gearbeitet wird das es dich nichts mehr nimmt mit der Ladezeit.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Würde mich nicht stören, wenn ich wireless aufladen könnte. Man legt die Uhr einfach auf ein Tablet (was auch immer) und sie wird drahtlos aufgeladen. Das würde im Übrigen auch zu den Patenten passen, die Apple bereits in den letzten Jahren gesammelt hat.

Und mit was schliesst Du dann das Ladegerät an eine Steckdose an? :D
 

Mitglied 105235

Gast
Eine Uhr ist, wie ich finde, auch ein Modeaccessoire. Und in Sachen Mode will ich mich ja irgendwie von der Masse abheben und nicht im Partnerlook mit tausenden anderen Leuten herumlaufen.
Kurz OT, wenn du eine art von Individualität in Sachen Uhren willst. Ist http://www.tokyoflash.com/en/watches/1/ schon mal ein Anlauf Punkt, ich bin mir sicher das du in Europa nicht so schnell jemanden finden wirst der auch eine solche Uhr hat und falls er eine von dort hat ist es nicht gesagt das es genau die ist die du auch hast :D

Ich habe zwei Kisai Online LCD Watch, jedoch waren sie damals noch ein bisschen teurer und der Zoll will auch noch einmal Geld haben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich tippe auf ein freischwebendes Hologramm über dem Handgelenk. Das würde ich auch in schwarz-weiß nehmen.
Der Anrufer erscheint als Kopf mit Ausrufezeichen, ein verpaßter Termin als steppender Wecker und ein anstehendes Softwareupdate als kleiner Steve Jobs, im Schneidersitz, Kopf leicht schief und mit sorgenvoller Miene.
 
  • Like
Reaktionen: zyx