• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(PRODUCT) RED: Neue Sondereditionen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
RED-700x420.jpg


Apple unterstützt bereits seit vielen Jahren die (PRODUCT) RED Initiative im Kampf gegen Aids. Konzernangaben zu Folge konnten so bereits über 320 Millionen Dollar für den Kampf gegen die Krankheit gesammelt werden, über 100 Millionen sollen dabei von Apple stammen. Passend zu Weihnachten gibt es jetzt die ersten, neuen, Sondereditionen.



Neben den neuen Lederhüllen für das iPhone 7 gibt es auch zwei neue Beats Produkte in Rot - Sowohl die Beats Solo3 Wireless als auch die Beats Pill+ werden jetzt im Rahmen der Aktion angeboten.

REDSolo3-500x343.jpg


Leider wurde bis dato die Schwerpunktseite noch nicht entsprechend aktualisiert, dort liegt der Fokus nach wie vor auf Schutzhüllen für das iPhone 6s. Ebenso ist nicht bekannt, ob es es auch dieses Jahr, wieder eine passende App-Store-Aktion geben wird. Bei dieser Aktion wurden bisher, kurz vor Weihnachten, Apps als mit neuem, rotem, Logo angeboten - deren Umsatz ging zu 100% in den Global Fund.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Die Kopfhörer sehen irgendwie so aus wie diese komplett roten Turnschuhe die manche als Mode sehen . Der Sinn ist schön, habe auch eine rote Hülle für mein iPad, diese Kopfhörer sind irgendwie "zu" rot, wie ich finde.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sound is ziemlich mies... die einzigen Beats die man hören kann sind die BeatsPro aber auch nur mit nem Verstärker da die doch ordentlich Strom ziehen... die restlichen she ich mehr als ein Mode Gimmick
 
  • Like
Reaktionen: maringouin

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich finde die Aktion total sinnvoll und löblich von Apple! Leider ist das Rot so gar nicht meine Farbe...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hab mir die Hülle damals für das iPad 3 geholt. Ist eine gute Aktion :)

ABER mein neues iPhone will ich damit nicht unbedingt verschandeln^^

Und meine Klamotten passen nicht mit roten Headphones...sorry Apple, bei Alltagsgegenständen steh ich auf unauffällige Farben, die man mit (fast) allem kombinieren kann.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Farbenlehre von Apple dient ja mittlerweile der besseren Orientierung über persönliche (rein private) Befindlichkeiten...

Das rote Ding sieht einfach nur peinlich nach Kaugummi aus,selbst wen man es essen könnte,wäre mir der Schund zu teuer.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Quasi private Frage - hat wer Erfahrung mit den Hüllen "in letzter Zeit" gesammelt? Früher wurden die roten Hüllen fürs iPhone - egal ob Silikon oder Leder - ja sehr schnell ziemlich dreckig bzw. bekamen so schwarze Ablagerungen ,... Das rot gefällt mir ja gut, die Aktion find ich auch löblich, aber die Qualität fand ich dann eher mangelhaft leider. Würd mir sonst glaub ich diesmal wieder eine holen
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Lederhülle für mein 6er war leider recht schnell "dreckig" obwohl ich nicht im Dreck arbeite/lebe. Die danach gekaufte aus Silikon ist bisher besser.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Das ist irgendwie wieder ein wenig typisch für Apple. Es geht dabei doch nur darum, dass man auch zeigt, dass man gespendet hat. Sollen sie es doch bei einfach jedem Produkt machen. Sie verdienen doch genug an ihren Produkten. Da wären ein paar Cent je Produkt wesentlich hilfreicher.

Statt dessen wird ein extra Produkt erzeugt, dass allein wegen seiner Besonderheit (dieser penetranten Farbe) wesenltich weniger Anhänger findet und somit die Aktion in ihrer Effizient beschränkt. Da wäre doch zumindest eine kleine Einprägung oder dergleichen - einfach ein dezenter Hinweis ("Macbook Pro RED" und der RED Schriftzug in rot) um vieles besser..
 
  • Like
Reaktionen: Sören

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Kopfhörer in weiss oder schwarz und nen fetten roten Rallystreifen, dann wär das durchaus zu kaufen. Aber so leider nicht zu tragen.
 
  • Like
Reaktionen: mono38

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
"Tue Gutes und sprich darüber"

Was man bei der Product Red Aktion beachten sollte ist, dass die Farbtöne von Produkt zu Produkt abweichen können. Es kommt nicht alles im gleichen Rotton daher.

Ich habe schon "rote Produkte" gekauft (z.B. iPod Nano und ein iPad Air Smart Cover) und die sind (in Natura) bei weitem nicht so grell, wie die hier dargestellten Kopfhörer.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Das stimmt. Mein iPod in ProductRed ist auch ein dunkles weinrot. Sieht echt ziemlich gut aus, finde ich zumindest
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Wenn man bedenkt, dass HIV eine sehr seltene Erkrankung ist und das es weit ansteckendere, häufigere Erkrankungen gibt (z .B. Hepatitis C), frage ich mich schon, was apple da reitet resp. wie es sein kann, dass solche Kampagnen derart ziehen.
Schaut man sich die Bevölkerungsgruppen der westlichen Welt an, sind es vor allem die homosexuellen Männer, die sich mit HIV infizieren. Bei Hep. C sind es die Drogenabhängigen.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: marcozingel

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn man bedenkt, dass HIV eine sehr seltene Erkrankung ist und das es weit ansteckendere, häufigere Erkrankungen gibt (z .B. Hepatitis C),
Neuinfektionen weltweit pro Jahr:
HIV ca. 2,1 Millionen
Hepatitis C ca. 3-4 Millionen
Was "sehr seltene Erkrankungen" sind, darüber haben wir beide wohl sehr unterschiedliche Vorstellungen. o_O
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Neuinfektionen weltweit pro Jahr:
HIV ca. 2,1 Millionen
Hepatitis C ca. 3-4 Millionen
Was "sehr seltene Erkrankungen" sind, darüber haben wir beide wohl sehr unterschiedliche Vorstellungen. o_O
HIV: ca. 37 Mio. weltweit, Hep C: ca. 64 - 103 Mio. weltweit

Traue keiner Statistik, die ... naja, man weiß ja, wie es weitergeht.
Sehr selten sind allerdings beide nicht!

Ich finde es gut, dass Apple sich engagiert, auch wenn es leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber "Kleinvieh macht auch Mist".
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich habe Neuinfektionen erwähnt, Du die Zahl der Erkrankten?
Ja, das ist korrekt.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Statistiken oft im Auge des Betrachters liegen. Man kann sie meist zu seinen eigenen Gunsten auslegen.
Ich möchte hier allerdings nicht darüber diskutieren. Wie bereits erwähnt sind beide Krankheiten nicht selten und jede Hilfe nötig.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Neuinfektionen weltweit pro Jahr:
HIV ca. 2,1 Millionen
Hepatitis C ca. 3-4 Millionen
. o_O

In D sind es auch bis zu doppelt so viele Hep.C-Infektionen pro Jahr wie HIV-Infektionen, richtig.


"Jeder Kauf eines (PRODUCT)RED™bringt uns einer Welt ohne AIDS ein bisschen näher."

Diese Aussage stört mich. Ich halte sie für falsch. Sie ist für´s Marketing gut und ev. glaubt der Chef (und langjährige Mitarbeiter) von Apple selber daran, mag sein. Ev. tut er das, weil er zu der Gruppe gehört, die in der westlichen Welt von dieser Infektion am häufigsten betroffen ist.
Ich finde es schade und es wundert mich schon lange, dass viele andere Infektionen, die ebenso tödlich oder lebensbeeinträchtigend sein können und im Vergleich deutlich häufiger vorkommen, in der öffentlichen Wahrnehmung keinesfalls förderungswürdig erscheinen bzw. nicht diesen Hype erzeugen. Ich frage mich, warum?

Ich denke, dass solche Gedanken durchaus Platz haben könnten, wenn es darum geht, eine Geldspende effektiv einzusetzen.
VG Sören